Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Busfahren ist schön

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pun, 18 November 2006.

  1. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Seit diesem Schuljahr muss ich, um in meine neue Schule ( Wirtschaftsschule ) zu kommen, den Bus nehmen. Nun ist Busfahren eines der Dinge auf die ich mich an einem Werktag am meisten freue. Eine Fahrt dauert eine Stunde sodass ich also insgesamt über 2 Stunden täglich Busfahre. Und wie gesagt macht es Spaß. Allein durchs Busfahren hab ich schon über 10 neue Freunde gefunden. Man albert viel rum, erzählt sich viel, diskutiert - einfach spitze.

    Und als ob das nicht schon reichen würde bin ich durch's Busfahren jetzt auch noch verknallt. Bemerkt hab ich sie zum ersten Mal nach ca. der ersten Woche. Keine Ahnung wie genau sie mir aufgefallen ist, sowas passiert eben einfach. Mag sein das es schönere Mädels als sie gibt, aber ich will nur sie.

    Das Problem nur: ich bekomme irgendwie keine Kontakt zu ihr. Im Bus hänge ich eigentlich immer mit den Gymnasiasten rum und sitze so gut wie immer ein einem der 2 Vierersitze hinten mit 3 von ihnen rum. Sie selbst geht auch in das selbe Gymnasium. Und obwohl ich jetzt so gut wie jeden aus ihrer Klasse kenne ( was hauptsächlich daran liegt das ein guter Freund von mir ebenfalls in dieser Klasse ist ), zu ihr bekomme ich immernoch keinen Kontakt... Ich hab diesen Freund bereits über sie ausgefragt, aber er selbst hat auch keinen Kontakt zu ihr.

    Daran das ich nicht Kontaktfreudig bin kann es ja wohl nicht liegen. Wie gesagt hab ich ja schon bereits über 10 Leute kennen gelernt und darunter ist auch das eine oder andere Mädchen. Und überhaupt lernt man sich ja im Bus sehr unbeschwert kennen.
    Mit Mädchen zu reden macht mir eigentlich auch keine Probleme,. Ich kenne viele Mädchen ( in unserer Klasse sinds 22 Mädchen zu 6 Jungs ) und kann mich eigentlich auch gut mit ihnen unterhalten aber dazu muss der Kontakt erst da sein.

    Jetzt durch Zufall ist mir durch das Gästebuch von einem meiner neuen Freunde ihre Email Addresse sowie die Email Addy ihrer Freundin mit der sie im Bus praktisch ständig zusammen sitzt in die Hände gefallen. Die Frage ist nur: Soll ich den Versuch wagen und sie anschreiben? Ich persönlich fände das nämlich ein bisschen Stalker like. Evtl. bekommt sie vllt. Verfolgungswahn wenn ich ihr zum Beispiel schreibe: "Hey, ich seh dich jeden Tag im Bus und find dich toll will dir aber nicht sagen wer ich bin".

    Irgendwelche Tipps?
     
    #1
    Pun, 18 November 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich sag mal so ... Klappen kann das schon, wenn Du sie einfach anschreibst, aber die beste Methode ist es nicht, da hast Du Recht.

    Warum quatschst Du sie nicht einfach mal an, wenn Du schon immer im Bus unterwegs bist?? Und wenn es damit beginnt, dass Du vorschlägst, dass sie mit zu Euch hinten auf die Plätze rüberkommt. Wenn sie dann nein sagt, schlägst Du einfach vor: "Okay, dann bleibe ich jetzt auch hier und unterhalte Dich ein bisschen. Hier soll ja niemand an Langeweile sterben." Und dann kann optimalerweise das Gespräch beginnen.

    Du bist ja offenbar glücklicherweise einer von der kommunikativen Sorte, da kann ich mir das Einführungsreferat sparen. :zwinker::zwinker:
     
    #2
    Von der Tanke, 18 November 2006
  3. geh zu den beiden mädels hin und frag sie ob sie nich zu eurer "männer"runde dazukommen wollen hinten im bus eine schule 1 klasse bla dann passt das schon
     
    #3
    nut3lla n!n.joa, 19 November 2006
  4. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Würd ich ja gern aber die beiden sind eher von der weniger kommunikativen Sorte
     
    #4
    Pun, 19 November 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    ... und umso mehr werden sie sich freuen, wenn sich mal jeMANNd darum kümmert, dass sie mit eingebunden werden. Sonst rostet die Unterkiefer-Fassung noch ein, und das wäre doch tragisch, nicht wahr?
     
    #5
    Von der Tanke, 19 November 2006
  6. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Gibt mir im Bezug auf deinen letzten Post zu denken...
     
    #6
    Pun, 19 November 2006
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Das muss Dir nicht zu denken geben. Geh hin zu ihr.

    Diese Blickkontakt-Sache gilt eher für Dissen oder so. Im Supermarkt würde ich ja auch nicht darauf warten, dass eine Schnitte mich zweimal ansieht. Da gehe ich einfach hin und frage, welche Schokolade sie lieber mag ... Nuss oder Vollmilch. Meistens ist es übrigens ersteres. :zwinker:
     
    #7
    Von der Tanke, 19 November 2006
  8. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    An und für sich bin ich für direkte Lösungen ja zu haben, aber wenns dann nein heißt, ist das schonmal ein schlechter Start.
     
    #8
    Pun, 19 November 2006
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na also. Du willst mit dem Mädel ins Gespräch kommen, also gehst Du zu ihr hin und sprichst sie an. Einfache Sache, wir erwarten dann einen Erlebnis- und Ergebnis-Bericht. :smile:
     
    #9
    Von der Tanke, 19 November 2006
  10. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Und was soll ich da sagen? Ich kenn sie ja gar nicht.
     
    #10
    Pun, 19 November 2006
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, kenne ich sie etwa? Oder kenne ich die Mädels, die ich im Supermarkt oder in der Bahn anspreche? Nöö, deswegen will ich sie ja auch KENNENLERNEN. ¿Compréndes? :zwinker:

    Geh meinetwegen hin und frag mal nach 'nem Taschentuch oder 'nem Stift. Und dann kannste mit ihr bzw. den beiden Mäusen reden. Mensch, Du sagtest doch, Du seist sonst auch kommunikativ? Dann mal keine Scheu. Habe noch keine Mädels im Bus erlebt, die plötzlich 'nem Kerl grundlos die Augen ausgekratzt haben. :tongue:
     
    #11
    Von der Tanke, 19 November 2006
  12. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Ja, aber muss ich deswegen der Erste sein? :tongue:

    Gut, ich versuchs mal...
     
    #12
    Pun, 19 November 2006
  13. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Okay, haltet euch fest, das glaubt ihr nicht:

    Ich hab gerade einfach mal so zum Spaß ihren Vor- und Nachnamen in den ICQ "Kontakte-Suchen-Dialog" eingegeben. Es kam nur ein einziger Kontakt dabei heraus. Ich seh mir also das Kontaktprofil an und krieg fast nen schlag: es passt alles. Der Wohnort, das Alter. Sie war es, daran bestand kein Zweifel. Also packte ich meinen alten ICQ Account aus und addete sie.

    Etwa eine viertel Stunde später kam sie dann online. Ich hab ihr nicht gesagt wer ich bin aber gesagt dass ich sie per Name gefunden hab. ( Keine Ahnung warum sie das nicht stutzig gemacht hat ). Jedenfalls haben wir uns dann unterhalten. Und ich stellte fest das wir total viele Gemeinsamkeiten haben. Musik, Filme, Interessen, Meinungen. Wir stehen beide z.B. auf Dashboard Confessional und das kennt in D ja nun wirklich so gut wie keiner.
    Übrigens: ich hab nur ein einziges Mal gelogen, und zwar bei der Angabe meines Wohnortes. Und selbst das war nur eine halbe Lüge weil ich dort geboren wurde und eine Zeit lang auch gelebt hab.

    Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist: Und jetzt? Soll ich ihr sagen wer ich bin? Wie wird sie reagieren? Wendet sie sich dann vllt. von mir ab? ( Thema Verfolgungswahn etc. )
     
    #13
    Pun, 24 November 2006
  14. Weshalb habens eigentlich alle so auf MSN und ICQ? Sprich sie im Bus an. Früher oder später musst du sie IRL ansprechen, wenn du effektiv was von ihr willst. ICQ ist nur ein vermeintlicher Schutz.
    Also, mach das, was dir von der Tanke am 18. (d.h. vor sechs! Tagen) schon geraten hat und was eine Zillion Mal in diesem Forum steht: sprich! sie! an!
    Glaub an dich, du packst das schon!

    Edit: allerdings weisst du nun, dass sie auf Dashbored Confusion oder so steht...du kannst das Gespräch also unauffällig(!) dorthin lenken und der Rest ergibt sich von alleine.

    Edit2: ach ja, und nur so als Vorsichtsmassnahme: wenn sie dich dann um deine ICQ-Nummer (sagt man das so?) bittet, gib ihr vielleicht nicht gerade die an, die du da mit ihr benutzt hast... ;-)
     
    #14
    PremierManager, 24 November 2006
  15. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Der 2. Weltkrieg war auch schön...:bandit_alt:
     
    #15
    Fördefeger, 24 November 2006
  16. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    An und für sich ja alles gut und schön aber ich glaube es wirkt etwas verdächtig wenn sie innerhalb so kurzer Zeit auf gleich 2 Jungs mit diesen Interessen trifft. :ratlos:

    Naja, da hilft mir wohl nur weiterversuchen...
     
    #16
    Pun, 24 November 2006
  17. Gangster
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey^^frag sie doch einfach im Bus "kennst du ~dein nickname~~?" dann wird sie wahrscheinlich ja sagen :zwinker: und dann sagst du "das bin ich" und setzten süßes lächeln auf :jaa: ...
     
    #17
    Gangster, 25 November 2006
  18. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Weshalb soll das verdächtig sein? Das ist lediglich "Paranoia" deinerseits. Das merkt sie gar nicht, wenn du es geschickt machst.
    Go for it!
     
    #18
    d3lt4, 25 November 2006
  19. Pun
    Pun (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Okay so sieht die aktuelle Situation aus:

    noch am selben Wochenende an dem ich sie angeschrieben hatte stellte sie mir die Frage wie ich sie denn überhaupt gefunden hätte. Ich hab sie nicht belogen und ihr alles sofort gebeichtet.

    Seitdem chatten wir weiterhin miteinander, wir machen fiese Witze über andere, ich muss meine Brille tragen weil sie findet dass ich damit intelligent aus sehe ( ja ich hab mich beleidigt gefühlt :tongue: ) und ab und an lande ich sogar Komplimente die ihr die Sprache verschlagen oder sie dazu bringen mich süß etc. zu betiteln - und beides hat sie mir geschrieben ich bilde es mir nicht nur ein.

    Auf der anderen Seite haben wir im realen Leben noch kein einziges Wort miteinander geredet und sehen uns nur zufällig an. Ich kanns ehrlich gesagt verstehen, es käme mir auch irgendwo seltsam vor. Dennoch, langsam aber sicher frisst mich das von innen auf - was soll ich tun?
     
    #19
    Pun, 9 Januar 2007
  20. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    sprich... sie... an...!!!!!!!
    ICQ heißt nämlich auch: Idioten cönnen qnudschen - kauf dir den neuen Knutschsmiley und schick deiner Chatbeziehung einen geilen Kuss!
    Nee, mal im Ernst... Reden! Sonst geht das ja ewig so weiter. Und Internet ist auf dauer wirklich äußerst ernüchternd.
     
    #20
    Bierfreundin, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Busfahren schön
Amsel
Flirt & Dating Forum
25 Oktober 2016
20 Antworten
anonymes girl
Flirt & Dating Forum
21 Oktober 2016
18 Antworten