Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bussal? oder nicht? *hihi*

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DohDoh, 28 Februar 2007.

  1. DohDoh
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo leute !

    Für manche wird das komisch klingen... aber ich weiß echt nicht...

    Wer kennt das nicht, man ist irgendwo unter leuten da kommt ne Freundin von nem Kollegen dazu... man wird vorgestellt und irgendwie gibt man sich ein Küsschen auf die linke u rechte Wange/Backe? so zum hallo sagen? *g* hehe würd gern wissn ob man da richtig kleines bussal gibt, oder nur irgendwie die wange berührt?

    Wie gehört sich das? Wie macht ihr das so?
    Bin mir da immer unsicher was ich machen soll:ratlos:

    DohDoh
     
    #1
    DohDoh, 28 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich in meinem Leben vielleicht 2 oder 3x gemacht und auch nur bei Leuten, die ich gut kenne und auch mag. Wenn ich jemanden neu kennenlerne, komm ich da nicht gleich mit Küsschen. Mag ich auch nicht so und mir kam auch noch keiner bislang mit Küsschen entgegen.

    Off-Topic:
    Was hat das Thema mit "Aufklärung und Verhütung" zu tun? :ratlos:
     
    #2
    krava, 28 Februar 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde fast behaupten, dass das von Land zu Land verschieden ist.
    Früher habe ich die Leute immer nur umarmt zur Begrüssung, nachdem ich mich nun aber überwiegend in einer anderen Gegend aufhalte, küsse und/oder umarme ich zur Begrüssung.
    Ich finde es inzwischen normal, dass ich von Männern und Frauen, solange sie irgendwie zum Bekanntenkreis gehören zur Begrüssung auf die Wange geküsst werde. Bei Menschen die ich nicht kenne, oder die nicht zur Familie oder dem Freundeskreis der Familie gehören würde ich das aber sehr, sehr seltsam finden.
    Ich kenne es so, dass man die Wange nicht richtig küsst sondern nur berührt.
     
    #3
    User 37583, 28 Februar 2007
  4. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    mein gott bei den franzosen "knutschen" sich alle ab. da gehört das zur normalen begrüßung dazu. wenn auch nicht ganz fremde das machen, aber so wie in der Situationsschilderung des TS. naja zumindest ist es bei denen so, dass man eigentlich nur die wangen berührt (und manche dazu auch so ein schönes schmatzgeräusch machen, aber nicht alle) also so richtiges auf die wange knutschen ist das net
     
    #4
    spirit88, 28 Februar 2007
  5. DohDoh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hehe danke für die Antworten :smile:

    Bin auch aus Österreich/Stmk glaube da ist das einfach die Standard begrüßung, ich sehs halt sehr oft :grin:
     
    #5
    DohDoh, 28 Februar 2007
  6. also ich kenns auch nur als berührung, schlimm find ichs ned, aber brauchen würde ichs auch ned unbedingt :grin:
     
    #6
    Chosylämmchen, 28 Februar 2007
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kommt echt darauf an, in welcher Gegend man sich gerade aufhaelt. Also ich habe frueher nie Kuesschen verteilt, weder an meine beste Freundin noch an andere. Inzwischn hat sich das ein bisschen geaendert. Bin mit zuvielen Au Pairs aus anderen Laendern zusammen, bei denen ein oder zwei Kuesschen Standart ist.

    Generell tendiere ich viel eher zu einer einfachen Umarmung als zu einem Bussi.
     
    #7
    xoxo, 28 Februar 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bewege mich in der Bussi Bussi Gesellschaft, bei uns gehört das dazu! :zwinker:

    Ich berühre mit meinen Lippen leicht die Wange des anderen, so ein Zwischending zwischen herzhaftem Schmatz und keiner Regung.
     
    #8
    Piratin, 28 Februar 2007
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wir machen das auch oft, aber eigentlich ist das nur so eine Wange-Wange-Berühung und ein kleines Küsschen in die Luft um das Ohr des anderen herum :grin:
     
    #9
    Thorey, 28 Februar 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bussi links u rechts bekommen nur Freunde von mir. Fremde Personen nicht, nur Händeschütteln.
     
    #10
    capricorn84, 28 Februar 2007
  11. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ne sowas mach ich nicht mit! immer diese pseudo-trends...eines tages wachte ich auf und plötzlich war dieses gehabe da.
     
    #11
    Kerowyn, 28 Februar 2007
  12. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Mach ich normalerweise nicht, sondern nur bei unseren französischen Bekannten und Freunden. Da ist das völlig normal, sich so zu begrüßen und ich finde auch nichts schlimmes dabei. Aber hier in Deutschland jemanden so zu begrüßen, käme mir schon komisch vor (Ausnahme: Franzosen, die begrüße ich auch hier so :zwinker: ).
     
    #12
    User 15499, 28 Februar 2007
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Also ich selber mache das nicht...mag es auch nicht sonderlich, wenn es bei mir einer macht. Sehr gute Freunde bekommen ne Umarmung oder einen "zärtlichen" Schulterklopfer je nach "Mensch" :smile:

    Bekannte bekommen die Hand, "Fremde" die mir vorgestellt werden natürlich auch...ich würde es mehr als unangenehm finden, wenn mir ein fremder Mensch so nahe kommt :kopfschue
     
    #13
    klatschmohn, 28 Februar 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Dabei gibt`s das in Deutschland auch schon seit mehreren hundert Jahren....vor allem Frauen der weitverzweigten deutschen Adelshäuser haben sich so begrüßt, da ja alle irgendwie über drei Ecken miteinander verwandt waren. *klugscheiß* ;-)
     
    #14
    Piratin, 1 März 2007
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich mag das nicht und krieg die Krätze, wenn Leute bei jedem Treffen immer wieder hartnäckig versuchen, mich abzuknutschen :wuerg_alt:
    Gute Freunde werden umarmt, das auch gerne und ausgiebig.
    Aber abgeschmatzt will ich nicht werden.
     
    #15
    Miss_Marple, 1 März 2007
  16. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    komm aus niederösterreich. bei uns ist unter freunden bussi links und rechts ganz normal, bei fremden nur hand geben.

    übrigens kein wirkliches bussi, sondern nur wange berühren und in die luft schmatzen.
    denk mal logisch, geht ja gar nicht. wenn einer den anderen ganz abbusselt muss er seinen kopf ja bissi drehen, wodurch der andere gar nicht mehr mit seinen lippen zu dessen wange kommt...

    oft red ich dabei gleich (wie gehts dir, bla bla) da is überhaupt nur ne berührung dann. gibt aber auch leute, die wirklich nen schmatz aufdrücken, das kann ich gar nicht leiden!
     
    #16
    bunnylein, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten