Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BWL-Studium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von PinkButterfly, 17 Mai 2007.

1. PinkButterfly
    0
    Hallo,

ich hab mal wieder ne Studien-bedingte Frage. Und zwar ueberleg ich ja als Nebenfach zu Kommunikationswissenschaft & Sprachen BWL zu nehmen. Was mir allerdings Angst macht ist MATHE, denn in der Schule war ich in Mathe eher nicht so toll :schuechte Gut, ich hab auch nicht allzu viel dafuer gemacht, aber ich muss gestehen, es liegt mir auch nicht sonderlich im Blut.
    Naja.. ich wuerde gerne eure Meinung wissen. Ist BWL auch als "Mathe-Niete" zu schaffen?

(Ich will spaeter vorraussichtlich in den PR-Bereich und interessiere mich besonders fuer Marketing und das gibt`s halt nur in Verbindung mit BWL..logischerweise :tongue: )

Bitte nicht schlagen, sagt mir einfach eure Meinung :smile:

Danke, LG

PinkButterfly, 17 Mai 2007
  2. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....

fleißige biene, 17 Mai 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Na ja es gab bei uns drei Dinge, einmal Mathe selber, zumindest ich hatte Mathe als Fach, das war mehr oder weniger ein Witz. Wir haben nur linearen Algebra und haben uns dort fast nur mit Matrizen beschäftigt.
    Und dann gab es noch Bwl und Vwl, da war man bei uns aufgeschmissen, wenn man den ganzen Kurvendiskussionskram nicht gut konnte.
    Dazu kam noch Statistik, was ich ehrlich gesagt sehr, sehr einfach fand, das sollte das kleinste Problem sein.

Ich denke aber wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist und Spass an der Sache hast, dann solltest du mit ein wenig Ergeiz über die Matheschwierigkeiten die Auftreten könnten gut hinweg kommen. Zumal du sicher auch Kommilitonen hast, die dir das erklären, wenn du nett fragst.

User 37583, 17 Mai 2007
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Da würd ich nicht drauf wetten, ich kenne genügend Leute, die grade an Statistik ziemlich zu knabbern haben.

User 4590, 17 Mai 2007
  5. PinkButterfly
    0
    Danke fuer die Beitraege!

Mit wieviel % Mathe muss ich denn ungefaehr rechnen? Und wie sieht das bei den Seminaren aus? Koennte es da passieren, dass ich wie in der Schule was vorrechnen muss? :eek:

:smile: LG

PinkButterfly, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...