Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ca. 1Jahr nicht gesehen und nun will ich sie wieder treffen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Reamon, 26 Oktober 2005.

  1. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute

    Hab vor ca 1-1,5Jahren ne liebe, hübsche Frau an unserer Abteilung kennengelernt. Wir machten zusammen eine Weiterbildung. In diesem Seminar hab ich viele Leute kennengelernt.
    Ein paar Kollegen haben dann ab und zu mal ne Party bei sich zuhause geschmissen, wo sie auch immer anwesend war. Ich hab mich auch immer nett mit ihr unterhalten, aber irgendwie wollte ich nie was von ihr...es war mehr so der Gedanke halt, dass sie ne hübsche, nette, etwas schüchterne Frau ist...aber mehr nicht.
    und zwar...weil sie, wie icn damals dachte, zu gross für mich sei (sie ist ca. 2-4cm kleiner als ich) :eek: :madgo: :kopf-wand :schuettel ich weiss, ich könnte mich steinigen...aber damals war ich halt in einer postpupertären phase, wo ich dachte, dass ich nur meine traumfrau kennenlernen will oder sonst niemanden.

    naja, in der zwischenzeit hatte ich eine Beziehung, die jedoch vor ca. 6monaten in die brüche ging...mit einer frau, die ihr äusserlich sehr glich und die auch ca. "nur" 2-4cm kleiner als ich war. :eek4: :rolleyes:

    naja, wie auch immer...dazumals hat sie dann auch mal eine Fest bei sich zuhause veranstaltet...hat für uns (ca.5leute) gekocht. ich hab sie ein bisschen besser kennengelernt, dass wir denselben musikgeschmack haben, dass sie solo war (weiss nicth genau ob sies immernoch ist.)
    wir waren im ausgang, hatten eine gute zeit und ich hab sie dann noch heimbegleitet, da ich meine jacke bei ihr vergessen hatte.
    hab mir aber nie weiter gedanken gemacht...wohl auch, weil ich dachte, dass sie ne nummer "zu gross" für mich sei (diesmal im übertragenen sinne ;-) )

    sie hat mir dann 1-2 wochen später ne email geschrieben, ob wir alle nicht wiedermal was machen wollten. hab dann darauf geantwortet, ja wieso nicht...das ganze ist aber versandet.

    naja, das seminar war dann um und die leute haben sich auseinandergelebt, sind in verschiedene richtungen gegangen.
    sie hab ich nur nochmals auf der strasse mal getroffen, wir haben uns gut unterhalten, aber mehr nicht.

    auf jeden fall machte sie dann ein auslandjahr und ist nun seit ca. 2 monaten wieder zurück. ich hab ihr auch mal ne email während ihrem auslandjahr geschrieben, aber da kam nix zurück...wahrscheinlich, weil die adresse veraltet war.

    nun hab ich die natelnummer von ihr von einer gemeinsamen bekannten bekommen, die mir auch sagte, wann ich sie wo treffen könne (dh wo sie arbeitet). diese bekannte machte auch mal ne anspielung auf sie, worauf ich aber ablehenend reagierte :flennen:

    nun, jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass ich der grösste depp war und nicht offensiver war.

    es stellen sich mir nun aber mehrere fragen:
    - wollte sie evt. was von mir? und wenn ja, wie stehen die chancen, dass sie immernoch was von mir will? kann man das "wieder zum leben erwecken"?
    - ich würde sie gerne wieder mal kontaktieren, auch nur um mal kontakt zu halten, da sie doch eine sehr liebe, sympathische person ist, aber irgendwie trau ich mich nicht nach 1,5jahren einfach so bei ihr anzurufen...was meint ihr?
    - oder soll ich mal "zufällig" ihr über den weg laufen? ich weiss ja ungefähr wann und wo ich sie "zufällig" treffen kann. komm mir dabei aber wie ein kleiner junge vor :frown:
    - ich weiss nicht ob sie einen freund hat...wird die bekannte evt. für mich in erfahrung bringen, aber darauf verlass ich mich nicht allzusehr. soll ich abwarten bis ich genaueres weiss?
    weiss lediglich, dass sie in einer wg mit einer anderen Frau wohnt.

    ach, ich mach mir wiedereinmal zu viele gedanken. aber eins hab ich gelernt: achte mehr auf signale und sei offensiver....und was hab ich schon zu verlieren?

    was denkt ihr?

    danke im voraus (sorry,dass es so lange geworden ist)

    reamon
     
    #1
    Reamon, 26 Oktober 2005
  2. hi!

    also: auf jedenfall wieder den kontakt aufnehmen!!!! :smile:
    ich mein du hattes so oft gelengenheiten und hast sie nicht wahr genommen und hast dich darüber geärgert...jetzt hast du wieder eine! :zwinker:
    also nicht zögern...geh doch einfach mal hin zu ihr auf die arbeit und überrasch
    sie...erklähr ihr wo her du weißt das sie hier arbeitet, das ja aus dem letzten treffen nichts geforden ist (was du natürlich sehr schade fandest! :smile: ) und ob ihr das nicht nachholen wollt.....und wenn sie dann nein sagt, aus welchen gründen auch immer, du hast es wenigstens versucht, weißt woran du bist und kannst dir nichts mehr vorwerfen! du hast es ja wenigsten versucht...Oder???
     
    #2
    Claric´s frau, 27 Oktober 2005
  3. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die Antwort!

    kann mir sonst noch jemand Tips und Tricks geben ;-) oder war selber mal in einer ähnlichen Lage oder kennt diese Situation sonstwie?

    War bis jetzt nie in einer solchen situation und mir kommts ein bisschen..wie soll ich sagen...kindisch? vor...so unspontan, alles geplant...unehrlich?
    keine ahnung, oder mach ich mir zu viele sorgen...spielt man so das spiel der liebe?

    grüsse
     
    #3
    Reamon, 27 Oktober 2005
  4. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Durchgelesen, puuh.
    Also, in Bezug auf die Frage
    könnte ich Dir zwar mehr positives als negatives sagen, aber is halt immer so ne Sache!
    Jedenfalls solltest Du mal dranbleiben. Das wichtigste ist, finde ich, daß Du Dich nicht zu sehr bemühst, denn womöglich denkt sie dann, Du bekommst keine ab, und hechelst immer der aktuellsten Flamme hinterher.
    Das nur mal am Rande als "Verbalisierung" meiner Erfahrung :bier:
     
    #4
    Jugger, 27 Oktober 2005
  5. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich weiss langer Text...trotzdem danke fürs Lesen :smile:

    hm, auch wenn es vielleicht arrogant klingt (ist es aber nicht gemeint), aber ich bin nicht der Typ, den man so als den Der-aktuellen-Flamme-hinterherrenner bezeichenen würde...auch so rein äusserlich, also ich glaube diesen Eindruck würde ich nicht vermitteln.
    Aber klar, wahrschl. wird sie sich schon fragen, wieso ich jetzt plötzlich wieder kontakt mit ihr will...

    und genau wenn ich ihr doch "auflauere", sprich sie irgendwo abpassen will, mach ich mir doch im Grunde genommen bereits viel Mühe, und "renn" ihr irgendwie hinterher (nicht dass ich das nicht gerne machen würde!)...oder nicht?
     
    #5
    Reamon, 27 Oktober 2005
  6. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich finde es jedenfalls nicht auflauernd, wenn Du sie jetzt einfach mal wieder sehen willst. Vielleicht solltest Du am Anfang mal völlig unbefangen an die Sache rangehen, also erstmal nur freundschaftlich. Dan kann ja nichts schiefgehen. Ich bin momentan fast in der gleichen Situation.
     
    #6
    Jugger, 28 Oktober 2005
  7. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, da stimme ich mit dir überein...
    muss nur sehen, dass ich dann nicht zu sehr auf die freundschaftliche Schiene gelange...dh sie muss schon merken, dass ich mehr von ihr will (ist ja auch der Zweck der Úbung :zwinker: )
    Aber klar, ich versteh dich...einfach locker da rangehen und sehen was sich entwickelt, nicht zu verkrampft...naja, ist halt ne Gratwanderung.

    hui, es ist noch sooooo lange bis Mittwoch....da könnte ich ihr "auflauern"/auf sie warten. man, man! :geknickt:

    und ich weiss immernoch nicht, ob sie einen Freund hat! :madgo:
     
    #7
    Reamon, 28 Oktober 2005
  8. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist denn schon dabei, sich einfach mal bei ihr zu melden!? Ich würds auf jeden Fall versuchen, sonst ärgerst Du Dich irgendwann, dass Du es nicht wenigstens versucht hast. Und wenn sie einen Freund hat, weißt du wenigstens, was Sache ist. Meinst nicht? Los, trau Dich! :smile:
     
    #8
    Carina_86, 28 Oktober 2005
  9. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar, nicht ZU freundschaftlich. Sie soll schon eine gewisse Zweideutigkeit merken...
    Machs Dir nicht zu kompliziert, zu sehr verändern kann man sich ja sowieso nicht, man kann sich höchstens zum Affen machen.
    Auch wenn ich diese ganze "fastseduction"sache scheiße finde, aber eine Sache die Frauen wirklich hassen ist so ein extremes Weicheigetue. Das sollte man halt nicht vergessen!
    Ansonsten, locker bleiben! Viel Spaß!
     
    #9
    Jugger, 28 Oktober 2005
  10. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ihr habt recht...bin auch fest entschlossen was zu machen.

    es stellt sich aber die frage, ob ich sie jetzt mal anrufen soll (sie wird sich wahrscheinlich fragen, woher ich die nummer hab) oder bis mittwoch warten und ihr dort "zufällig" über den weg laufen?

    was meint ihr? ( :madgo: man, bin doch sonst auch nicht so! will einfach nix falsch machen :geknickt: ...)
     
    #10
    Reamon, 28 Oktober 2005
  11. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute, es hat sich was getan...falls es jemanden interessiert :tongue:

    hab sie bereits heute getroffen...die bekannte hat mir gesagt, in welchem kaffee ich sie treffen kann.
    bin dann extra dorthingegangen und wir haben uns "zufällig" getroffen. Haben uns nett unterhalten und über vergangene zeiten geredet.
    hab sie zu ner party am wochenende von nem gemeinsamen kollegen eingeladen und sie hat auch zugesagt.

    hab vorhin noch ne sms geschrieben, dass ichs schön fand, sie wiedermal gesehen zu haben und falls sie lust habe ich sie noch gerne auf einen nachgeburtstagsdrink einladen würde.

    was meint ihr? alles richtig gemacht? :zwinker: oder zu aufdringlich?

    grüsse
     
    #11
    Reamon, 1 November 2005
  12. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    waaahhhhh! super dringend!

    sie hat zurückgeschrieben, dass sies auch gefreut hat mich zu sehen, dass sie aber am abend was vorhabe, aber am späteren nachmittag mit freunden in einer mir bekannten bar sein wird. wenn ich lust hätte, soll ich doch auf einen caffee vorbeikommen.

    soll ich gehen? wirkt das nicht irgendwie "desperate"? :grrr:
     
    #12
    Reamon, 1 November 2005
  13. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    Hingehen!!!
     
    #13
    Kingi, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 1Jahr gesehen will
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten
12user3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2015
4 Antworten
Katjesjesjesjes
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2006
17 Antworten