Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cab-Polo --- lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Wurm, 10 August 2004.

1. Wurm
    Wurm (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt doch sicher von dieser cab-Polo Aktion gehört. Da kann man sich im Internet bewerben und 1000 Leute bekommen dann einen VW-Polo mit Werbung von dem Biermixgetränk cab drauf.
    Dafür muss man aber eine Anzahlung von 1995€ zahlen und zwei Jahre lang jeden Monat 77€. Ich frage mich, ob das wirklich ein Vorteil für mich ist. (Hab nämlich "gewonnen")
    Hier die links:

http://www.rtl.de/auto/cab/
    http://www.rtl.de/auto/cab/pdf/cab_polo_ausstattung.pdf

Wurm, 10 August 2004
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja, du kannst das fahrzeug nach 2 jahren nicht übernehmen, musst für jeden kilometer über 15000 / jahr draufzahlen, haftest für allfällige schäden nach 24 monaten, schwacher motor, das design ist scheisse...

weiss nicht, ob ich mich über diesen "gewinn" freuen würde. :rolleyes2

president, 10 August 2004
  3. aida
    Gast
    0
    Seriös ist es schon einmal: RTL kann sich da keine Betrügereien leisten auch wenn sie ansonsten der größte Saftladen sind:smile:P)

Ob es sich für dich lohnt können wir dir nicht sagen, das kannst nur du so wirklich beurteilen. Was ich dir allerdings genau sagen kann ist das dieses Polo Modell, kaum gefahren eher das doppelte bis dreifache von dem kostet, was du bezahlen müsstest.

Ein wirklicher Gewinn ist es allerdings nicht. Schliesslich haben wir hier Werbung für Cab, RTL und Volkswagen. Du bezahlst mit den ca. 3847 Euro quasi die Materialkosten für den Polo.
    VW wird das ganze als Werbekosten absetzen und dafür von dir auch noch Geld kassieren - yea! Der Marketingleiter ist nicht blöd :zwinker:

Trotzdem, auch wenn die beteiligten Firmen am meisten davon haben - du sparst mindestens 5-6000 Euro gegenüber dem gleichen Modell als gebrauchten mit kaum Kilometern aufm Tacho.

Wenn du ein Auto brauchst, dir 55(!)PS genug sind und du die 4000 Euro hast, ist das sicherlich ein sehr gutes Angebot!

aida, 10 August 2004
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    .... mit dem kleinen unterschied, dass sich dieses angebot lediglich auf 24 monate bezieht. danach muss man den polo zurückgeben. nix mit restkaufwert von 1 euro oder so... das ganze geld für eine 2jährige "automiete"? und dann noch ein so (!) einem design?

nö, muss nicht sein. finde ich jedenfalls.

5. aida
    Gast
    0
    WOah! Hörmal, habe mir gerade auf Grund deiner Antwort selbst alles angeguckt. Dachte das Mädel hätte uns mal alles gesagt aber wie so häufig wurde hier mal wieder nur um den heíßen Brei geredet.

Du hast natürlich Recht, alles so wie du gesagt hast.
    Also: für 2 Jahre Auto mieten, mit Kilometerbegrenzung: 3847 Euro, 160 Euro im Monat.

Da kannst du ja besser ein Auto bei Sixt mieten!
    Der Gewinn ist eine totale verarsche! Meine Saftladen Meinung von RTL bleibt nach wie vor bestehen(ihr miesen Säcke :tongue:). Ist wirklich Hammer, da bezahlt man dick Kohle und den "Gewinn" werden die 100pro noch als Werbungskosten absetzen.

Effekt: Werbekosten abgesetzt, durch dich Geld verdient, umsonst Werbung geschaltet(auf deinem Cab Polo).

So und Sascha ist ne dumme Sau das er für Cab Werbung macht und Cab Bier habe ich letzten Samstag das letzte Mal getrunken. Hammer!

aida, 10 August 2004
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    gell?

wenn es wenigstens ein anständiges auto mit anständiger werbung gewesen wäre.... :grin:

dafür (natürlich in 1:1!) würde ich € 77.-- / monat locker machen...

7. aida
    Gast
    0
    Wie wäre es denn liebe Liebes-Forum Admins?!
    Ich lease von euch dieses Auto auf 24 Monate für 77 Euro je Monat und wir einigen uns auf eine dezente Werbung irgendwo am Auto dran.

Jetzt aber nicht die popelige Standardversion. Ich will die Sport-Version :grin: - jaaaa...die haben echt noch eine Sportversion mit 100 PS mehr. Macht ganze 1100 PS...wrumm wrumm! :gluecklic

aida, 11 August 2004
  8. Wurm
    Wurm (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ber wenn ich mir den Polo als neuwagen kaufen würde, hätte ich doch nach 2 Jahren auch einen beachtlichen Wertverlust!

Fahre im Moment ein 5 1/2 jähriges Auto mit 115000 km aufm Tacho und ich könnt mal was neues gebrauchen. Ich rechne mal damit, dass ich noch so um die 4000 € dafür bekommen würde, wären die in diesem cab-polo nicht gut aufgehoben?
    Wenn ich mein Auto nämlich noch 2 Jahre fahre, kann ich es bestimmt direkt verschrotten und hab dann auch nix mehr von dem Geld. So kann ich wenigstesn 2 Jahre lang ein neues Auto kaufen.
    Das einzige was mich stört sind die 55 PS. Ist natürlich echt wenig im gegensatz zu meinen aktuellen 101 PS

Sorry, dass ich nicht alle Infos hier gepostet habe!

Wurm, 11 August 2004
  9. aida
    Gast
    0
    Das Problem bleibt, nach 2 Jahren MUSST du das Auto abgeben! :cry:

aida, 11 August 2004
  10. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wäre für das hier... aber bitte mit dem grossen 5,8 l v8 motor... und natürlich in schwarz... die lf-werbung könnte ich mir auf dem unterboden vorstellen... :grin:

ich glaube, ich bekomme eine errektion...

president, 11 August 2004
  11. aida
    Gast
    0
    "Hast du gerade aufgemuckt?! HAST DU GERADE AUFGEMUCKT!!!! AHHHH!! ICH SCHIEB DICH VON DER STRASSE!!!" :grin: :grin:

aida, 11 August 2004
  12. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    oh, kam da eben ein geräusch aus meinem luftfilter? :grin:

@topic: 5 1/2 jahre und 115tk sind ja nicht tragisch, oder? und so scheisse wie der polo kann der gar nicht ausschauen... :grin:

ich habe jetzt nicht so weit gelesen ob die versicherung inklusive ist, aber wenn es ein leasingfahrzeug ist, dann musst du zwingend eine vollkaskoversicherung abschliessen.

ich würde an deiner stelle dein altes auto ausfahren bis es schrottreif ist und dann was neues kaufen.

btw: mit dem fahrzeugalter und deiner kilometerleistung wirst du vom cab/rtl/vw-verein nach ablauf der 24 monate nochmals zur kasse gebeten! ich bin mir fast sicher, dass da noch ein paar andere kosten versteckt sind...

president, 11 August 2004
  13. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Wurm: Schaffst du es im Jahr unter 15000Km zu bleiben? Mich würde allein stören das ich immer aufpassen muss wie weit ich fahre. Also ich fahr jährlich locker über 30000km drauf von dem her würde es bei mir gar nicht funktionieren.

Schütze, 11 August 2004
  14. Wurm
    Wurm (34)
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich meinen Job gewechselt habe und jetzt mit der Bahn fahren kann, werd ich bestimmt unter 15000 km pro Jahr bleiben.

Wurm, 11 August 2004
  15. aida
    Gast
    0
    Sorry, das Unternehmen setzt natürlich die Werbekosten steuerlich ab. Kaufen die Polos ein, wird als Werbeausgabe verbucht und geht nicht mehr in den zu versteuernden Gewinn ein. Ach, gibt da einige Tricks.

In ca. 2 Jahren fahren sämtliche Kindern und Verwandte der VW/CAB oder RTL Marketing Abteilung VM Polos mit Cabspray, wetten? :smile:

aida, 11 August 2004
  16. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    So!
    Zunächst einmal klingen 77 Euro im Monat nicht viel. Aber wie schon gesagt wurde: 15000km im Jahr! Außerdem: sollte das Auto irgendwelche Schäden erleiden, dann zahlst Du drauf!
    Sprich mal mit nem VW-Händler, was Du dort für so ein Auto bezahlen würdest. Die Aktion scheint nichts mit VW zu tun zu haben, da dies auf der Cab-Seite nicht ersichtlich wird.
    Bei uns im Autohaus bekommst Du für 99 Euro im Monat nen Golf, allerdings ist die Anzahlung natürlich höher (wenn Dich das genau interessiert, dann schau ich das gern noch mal bei uns nach).
    Ich selbst würde lieber ein Auto finanzieren: verkauf Dein Auto und nimm das Geld als Anzahlung. Und dann finanziere 3 oder 4 Jahre mit 99 Euro im Monat. Das ist am Ende zwar geringfügig teurer, aber das Auto gehört am Ende Dir und Du musst nicht mit Werbung rumfahren. Und wenn Du einen Jahreswagen kaufst, dann hat das Auto den größten Wertverlust schon hinter sich!
    Wie gesagt: Sprich mal mit nem VW-Händler und lass Dir ein auf Dich zugeschnittenes Angebot machen!

Giftzwerg, 11 August 2004
  17. Wurm
    Wurm (34)
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt über nen Bekannten erfahren, dass ein VW-Händler dieses Angebot echt günstig findet.
    Weiß nicht, was ich tun soll :-(

Wurm, 15 August 2004
  18. Wurm
    Wurm (34)
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, hat der aber auch nen Wertverfall von 4000 € in 2 Jahren, oder?
    Würd mir übrigens sonst auch erstmal gar kein neues Auto kaufen, wenn dieses Angebot nicht wirklich gut sein sollte.
    Und es muss ja auch nicht umbedingt ein Polo sein. Es gibt auch schönere Autos!

Wurm, 15 August 2004
  19. tuss-nelda
    Gast
    0
    Gut, dass ich euch noch treffe, bevor ich zuschlage. ich brauche nur noch die anzahlung machen und der polo gehört mir.
    okay 55 PS sind nicht dolle, aber ich bin beim händler gewesen und probegefahren, ist trotzdem ganz anständig. cool ist die Anlage, die die Mix-Leute mit eingebaut haben. okay klimaanlage brauche ich hier im norden nicht und übers design brauchen wir nicht sprechen, hauptsache ich zahl weniger kohle.
    was soll ich tun? zuschlagen oder nicht?
    ... übrigens: vw polo kostet bei sixt schlappe 250 euro die woche

tuss-nelda, 16 August 2004
  20. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein - Meine Meinung. Such dir lieber nen guten gebrauchten der am Ende auch DIR gehört.

Schütze, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...