Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Call-by-Call aus Telefonzelle?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von glashaus, 11 Januar 2010.

1. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht weiß hier jemand Bescheid....

Mein Freund ist ja gerade in Indonesien und die einzige Möglichkeit, Kontakt zu halten ist zu telefonieren oder SMS zu schicken (ins indonesische Netz).

Die günstigste Möglichkeit ist momentan Skype, aber das ist mit 12 cent/Minute immer noch relativ teuer. Ich hab mehrere Call-by-Call-Nummern gefunden, mit denen ich auch für 3 oder 4 Cent anrufen könnte. Aber die kann ich von meinem O2-DSL-Anschluss nicht nutzen [da würde 1 Minute 99 cent kosten - Wucher!] :-(.

Jetzt frage ich mich, ob ich aus 'ner Telefonzelle per Call-by-Call-Nummer anrufen könnte?
    Oder ist es ansonsten die günstigste Möglichkeit mich in einen CallShop zu setzen und von dort aus zu telefonieren? Wobei das wieder schwierig ist von den Zeiten her...

Vielleicht kann ja jemand helfen, würde mich freuen :smile:

glashaus, 11 Januar 2010
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    User 29290, 11 Januar 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ja, das hat mir eine Bekannte schon empfohlen, aber Indonesien gehört nicht zu den Ländern, die man damit anrufen kann, leider!

glashaus, 11 Januar 2010
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Schade, das wusste ich nicht.

User 29290, 11 Januar 2010
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    So richtig weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.

Vor zig Jahren, als Handies noch nicht Allgemeingut waren, hat mich meine damalige Freundin des öfteren mit Call-by-Call-Nummern aus englischen Telefonzellen angerufen. Damals hat das - zumindest in englischen Telefonzellen - problemlos funktioniert. Wie das heute so aussieht, weiß ich leider nicht.

User 77547, 11 Januar 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe es jetzt mal probiert und es scheint nicht zu klappen - schade aber auch.
    Next Try: Callshop.... :zwinker:

glashaus, 12 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...