Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cam-Sex = fremdgehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sonnenlicht, 6 Dezember 2007.

1. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ist Cam-Sex für euch fremdgehen?

Bin seit 5 Monaten Single und habe seit kurzen wieder Kontakt mit meinem ersten Sexpartner. Alles nur online (Email, icq). Er ist allerdings gerade in einer (angeblich glücklichen) Beziehung. Irgendwie sind wir trotzdem thematisch auf die Sexschiene gerutscht. Bis wir uns gegenseitig erotische Bilder geschickt haben. Die eindeutigen Bilder kamen zuerst von ihm, ohne Aufforderung. Ich habe dann seine Freundin thematisiert und gefragt, ob sie das nicht stören würde. Er meinte nur, wir würden uns ja sowieso schon kennen und er sei ja so neugierig, außerdem würde es ja Spaß machen.
    Okay, da habe ich mir gedacht: Gut, er ist alt genug und muss wissen was er tut. Ich darf ja, bin ja ungebunden. Ich habe also bei den Bildern nachgezogen. Jetzt hat es sich so entwickelt, dass wir uns kleine eindeutige Filmchen schicken. Ich finde, dass alles sehr aufregend. Dennoch denke ich mir immer, mensch, der Kerl hat doch eine Freundin. Thematisiere das immer wieder...
    Er weiß schon, dass es nicht ganz in Ordnung ist, aber für ihn scheint das noch kein wirkliches fremdgehen zu sein. Schließlich gäbe es keinen Körperkontakt. Also ich sehe das anders.... Wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich das auf keinen Fall machen. Außer mit dem Freund natürlich.

Wie seht ihr das???

Sonnenlicht, 6 Dezember 2007
  2. Midna
    Midna (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Für mich fällt es unter Fremdgehen, ja.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas zu tun, wenn ich einen Freund habe und ich würde es auch nicht in Ordnung finden, wenn sowas macht, ich wäre wirklich sehr verletzt - und dann auch noch mit einer Ex, das geht wirklich gar nicht. :kopfschue

Midna, 6 Dezember 2007
  3. marina86_
    marina86_ (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    1
    Single
    geb doch deinen namen mal bei youtube ein, vielleicht kannst du dich da schon finden !!!!!

marina86_, 6 Dezember 2007
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    für mich ist camsex grundsätzlich kein fremdgehen...

kagome, 6 Dezember 2007
  5. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    @ marina:

Aus dem Alter sind wir raus. Er ist schon 30. Außerdem hätte ich ja genau so belastendes MAterial.......

@ Madina:

Bin keine wirkliche Ex. Hatten damals nur eine kleine Affäre. Also Liebe oder so war nie im Spiel...

Sonnenlicht, 6 Dezember 2007
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Für mich ist es definitiv Fremdgehen. Ohne Frage.

Aber, Du bist nicht sein Gewissen, er muss selbst wissen, was er tut.

Auricularia, 7 Dezember 2007
  7. Sonnenlicht
    80
    91
    0
    Single
    Ja, danke.

Ich schein momentan ein schlechteres Gewissen als er zu haben. Du hast recht. Ich sollte einfach genießen und ihn das regeln lassen...

Sonnenlicht, 7 Dezember 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja klar ist sowas fremdgehen aber muss natürlich jeder für sich selbst wissen...

User 37284, 7 Dezember 2007
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Für mich ists nicht ok, wenn er mit anderen Mädels über Webcam agiert. Aber wenn ihn das nicht zu stören scheint...

Félin, 7 Dezember 2007
  10. Sonnenlicht
    80
    91
    0
    Single
    Bisher haben nur frauen geantwortet und fast alle die gleiche Antwort gegeben.

Vielleicht wäre es mal ganz interessant ne männliche Meinung zu hören... Der könnte uns ja mal die männliche denkweise erklären...

11. equal
    equal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Für mich ist auch das Fremdgehen, ja.
    Ich mein was soll denn das. Wenn er mit jmd glücklich zusammen ist, warum brauch er dann solche Fotos und Filmchen von anderen Frauen? Die Schiene bis zum Sex wird jetzt eh immer enger werden, bis er es dann auch tatsächlich tut. Finde ich total schlimm sowas. Und immer schön hinter dem Rücken seiner Partnerin. Die Arme tut mir jetzt schon leid.

Aber für mich bist du genauso schlimm. Ich mein du weißt von ihm das er angeblich glücklich mit jmd ist und machst bei sowas trotzdem mit. Das Argument, dass du ja ungebunden und single bist zieht da nicht. Du hast doch genauso eine Verantwortung, es sei denn, du bist so eine egoistische Person und bist nur auf deinen Spaß und Vorteil bedacht.

Das gehörte zwar nicht mehr zum Topic, aber ich musste dazu trotzdem mal meine Meinung sagen. Beim fremdgehen, egal in welcher Art, bin ich sowieso recht aufbrausend :smile:

equal, 7 Dezember 2007
  12. Sonnenlicht
    80
    91
    0
    Single
    Kein Thema, kannst ruhig deine Meinung sagen.

Mich stört das ja auch mit der Freundin, für mich ist das auch fremdgehen. Habe ja auch irgendwie eine schlechtes Gewissen, sonst hätte ich die Frage hier ja gar nicht gestellt.
    Aber ihn scheint das gar nicht zu stören...

Und klar handele ich in dem Punkt egoistisch, habe schließlich währenddessen Spaß dabei. Bin da aber irgendwie reingeschlittert, hatte es zur keiner Zeit darauf angelegt. Bin aber nur fähig so egoistisch zu handeln, weil ich seine Freundin in keiner Weise kenne und ich auch als Single gewisse Bedürfnisse habe.

13. equal
    equal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Jepp ist ja auch verständlich.

Dies muss dann halt jeder mit sich selber aus machen. Für mich wäre das halt nix, denk ich mal :smile:
    Muss gestehen das ich auch noch nicht in so einer oder vergleichbaren Situation war. Aber ich denke bei sowas immer an das Opfer und das ist die Partnerin von dem Typen.

Aber es ist schlimm genug, dass es ihn nix aus macht. Wer so denkt, der kann nicht richtig verliebt sein oder ist einfach ein totales Arschloch.

equal, 7 Dezember 2007
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wohl eher auf youP orn :zwinker:

Ja, ist für mich Fremdgehen..er macht sexuelle Dinge hinter ihrem Rücken..dem würd ich die Hölle heiss machen ujuj

laura19at, 7 Dezember 2007
  15. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Für mich hängt die Frage "Fremdgehen ja oder nein" nicht so sehr davon ab was gemacht wird, sondern wie es gemacht wird. So wie du es beschreibst macht es dein EX hinter dem Rücken seiner Freundin. Also ohne ihr Wissen und ohne ihr Einverständnis. Er hintergeht sie also. Das ist Betrug somit schon eine Art des Fremdgehens. Zwar nicht die schlimmste Art aber bestimmt auch nicht die beste.

Wenn meine Frau erotische Bilder oder Filmchen tauschen würde hätte ich damit erstmal kein Problem. Ich fände es wahrscheinlich sogar irgendwie anregend. Wenn Sie dies aber ohne mein Wissen tun oder sogar gegen meinen ausdrücklichen Wunsch tun würde, wäre ich schon etwas sauer. Ein Grund die Beziehung zu beenden wäre es aber bei weitem nicht. Es wäre zwar ein Vertrauensbruch aber keine Katastrophe die sich nicht durch ein paar Gespräche beheben lässt.

Tokee, 7 Dezember 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für mich ist das schon eine Art von Fremdgehen, aber vorallem ein extremer Vertrauensbruch.

Klinchen, 7 Dezember 2007
  17. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Kein Thema das schicken von erotischen Bildern und das austauschen von Filmchen ist ein Vertrauensbruch gegenüber seiner Freundin.

Aber sehen wir mal von der Bilder und Filmchen seite ab. Ist das ein Chat mit dem Thema Sex auch schon vertrauensbruch bzw. Fremdgehen? -> Würde das ganze im CS enden, denke ich schon, aber solange man sachlich bleibt und sich nur austauscht:ratlos:

Schlussendlich denke ich, dass dazu immer zwei gehören, es ist nicht in Ordnung von ihm dich damit hineinzuziehen im gegenzug tust du aber auch das nötigste und weißt ihn immmer wieder drauf hin das er eine Freundin hat.

Madis82, 7 Dezember 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, definitiv bei mir. Sexuelle Interaktion außerhalb der Beziehung gibts nicht bei mir.

Ginny, 7 Dezember 2007
  19. Sonnenlicht
    80
    91
    0
    Single
    Ist bei mir ähnlich, wenn ich in einer Beziehung bin, konzentriere ich mich voll und ganz auf diese einen Mann. Da gibt es nicht mal einen kleinen Flirt.

Aber was soll ich denn machen, mehr als seine Freundin erwähnen kann ich nicht. Ist immer alles noch seine Entscheidung. Habe mich da auch nirgendwo reingedrückt, die Initiative kam allein von ihm.
    Und ich bin doch jetzt schon länger Single, das Fleisch ist schwach...

20. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Aber machst du es dir selber mit diesem Spruch nicht vielleicht ein wenig einfach?

Madis82, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...