Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Camcorder - VHS

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von PlayingCube, 30 Juni 2007.

  1. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich möchte mir einen Camcorder besorgen. Allerdings weiß ich nicht, wie man die Videos auf eine VHS-Kassette bringen kann (muss sein). Aber natürlich will ich die auch auf den PC übertragen und dort dann bearbeiten etc. Also, was brauch ich alles dazu?


    P.S. Mit Camcordern hatte ich bis jetzt leider nix am Hut. :zwinker:
     
    #1
    PlayingCube, 30 Juni 2007
  2. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Überspielen auf ein VHS Tape machst Du über einen RGB oder S-VHS Ausgang des Camcorders. In den VHS Rekorder gehen die Signale via Scartbuchse oder Front RGB Eingang (3 farbige Cinchbuchsen)

    Überspielen in den PC via Firewire.

    Eigendlich sollten alle Kabel beim Camcorder dabei sein.


    Viel Erfolg
     
    #2
    webjunkie, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Camcorder VHS
Daylight
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Januar 2011
12 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Januar 2010
8 Antworten