Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Campen am Bodensee/Lindau

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Prinzesschen :), 26 Mai 2008.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hey Ihr,

    wart ihr schonmal am Bodensee/Lindau campen?
    Ich wollte im August ein paar Tage mit meinem Schatz dorthin, hab mir auch schon Prospekte von 2 Campingplätzen zuschicken lassen, aber es gibt ja sicherlich noch mehr. ;-)
    Welche Campingplätze würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank schonmal. :smile:
     
    #1
    Prinzesschen :), 26 Mai 2008
  2. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich würde dir dazu ein Campingforum (Basicamp oder Campingchannel) empfehlen; dort gibts gute Tipps. Am Bodensee gibt es bei Lindau den Camping "Gitzenweiler Hof". Sehr schöner aber auch teuerer Platz, oder direkt am See im Stadtbereich Lindau findet man noch einen, weiß aber den Namen nicht; ist aber auch sehr schön gelegen. Bin eine alte Camperin - dieses Jahr weiß ich nur nicht wie ich irgendwo zum Campem komme seit der Trennung von meiner Partnerin.
    Gruß Sandra
     
    #2
    User 40300, 27 Mai 2008
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.096
    348
    2.106
    Single
    Nich direkt in Lindau, aber auch nicht so besonders weit entfernt gibt es auf jeden Fall noch zwei Campingplätze bei Kressbronn:
    - Campingplatz Iriswiese (angeblich direkt am See) - diesen Platz kenne ich aber nur vom Namen her...
    - Campingplatz Gohren: großer Campingplatz direkt am See (direkt neben einem sehr großen Yachthafen); abgetrennte Wiese für Leute mit kleinen Zelten; sehr viele Dauercamper; teilweise relativ lange Wege zu den Sanitärgebäuden; Sanitäre Anlagen OK und sauber, aber nicht besonders toll; kleiner Laden direkt auf dem Campingplatz; Jugendliche bekommen im Normalfall nur in Begleitung ihrer Eltern einen Platz (der Platz war früher für Alkoholexzesse, etc. auf der Zeltwiese bekannt und möchte nun sein Image verbessern).
    Insgesamt ist der Platz zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut und dafür auch nicht gerade günstig.
     
    #3
    User 44981, 27 Mai 2008
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hm, ich hab 6 Jahre in Lindau gewohnt.. Gitzenweiler Hof ist nett, der ist in Weißensberg/Rehlings und mit dem Stadtbus gut zu erreichen. Schöne Lage am Wald aber man braucht ca. 20min zum See.

    Blöde Frage aber was wollt ihr eigentlich in Lindau machen? Segelt ihr? Badet ihr gerne in kaltem Wasser?? :tongue: Also, in Lindau gibts ein paar Bars, die kurz nach Mitternacht leer sind, zwei Clubs, und halt die Hafenpromenade. Es ist hübsch dort, keine Frage, aber jetzt nicht grade das Highlight. Und sauteuer noch dazu.
    Wie gesagt ich hab 6 Jahre in Lindau gewohnt und studiere jetzt in Friedrichshafen, 25km entfernt. In FN ist auch nicht viel mehr los, aber die Stadt an sich ist dreimal so groß. Mein Vater wohnt in Lindau, daher bin ich ab und an mal da..

    Ansonsten empfehle ich Ravensburg für abends, und die Schweiz zum Sightseeing (St. Gallen und Zürich sind recht nah).

    Achja, reist ihr mit dem Auto oder mit dem Zug an? Lindau hat zwar Busse, aber die fahren nur alle halbe Stunde und nur bis elf Uhr abends. Es gibt keine Nachtbusse, nur Taxi. Wenn ihr mit dem Auto kommt, gibt es in Wasserburg und Nonnenhorn noch ganz nette Orte zum campen soweit ich weiß, und das Strandbad in Wasserburg ist auch besser.. ;-)
     
    #4
    User 39498, 29 Mai 2008
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
     
    #5
    tomas, 29 Mai 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Der Gitzenweiler Hof ist schon sehr, sehr schön, aber eben auch ein Stück vom Bodensee weg, was ich eigentlich schade fand.
    Und die Fahrräder hätten wir glatt zuhause lassen können, dass ist mir zumindest zu anstrengend.:grin::schuechte

    Für mich ist das eigentlich der ideale Platz für Eltern mit Kindern zwischen 3-12 Jahren, ob er für junge Leute attraktiv ist, mag ich eher bezweifeln.:ratlos:
    Ich fand das Musik und Abendprogramm zwar sehr gut, aber doch eher auf mein Alter abgestimmt.
    Man konnte wunderbar bei einem Bier der Livemusik lauschen, während die Kinder direkt daneben im umzäunten großen Spielplatz gut und sicher beschäftigt waren. Für meinen Mann und mich war das natürlich toll.:smile:

    Ich habe mich selten so gut erholt im Urlaub, wie auf diesem Platz.:smile: :zwinker:
     
    #6
    User 71335, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Campen Bodensee Lindau
Raziel
Off-Topic-Location Forum
1 Oktober 2012
1 Antworten
Kerstinku
Off-Topic-Location Forum
12 August 2011
30 Antworten
HyperboliKuss
Off-Topic-Location Forum
20 Juli 2006
20 Antworten