Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Campen am Meer?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von K!tty, 19 Juni 2010.

  1. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Hallo,

    wollte mit meinem Freund bald mal für ein paar Tage am Meer zelten, am liebsten in Holland. Ich hätte mal total Bock einfach so am Meer zu zelten, ohne auf nen Campingplatz zu gehen. Hat das schon jemand mal gemacht? Oder wenn nicht, wer hat denn gute Campingplätze zu empfehlen, wo nicht so viel los ist?

    LG :smile:
     
    #1
    K!tty, 19 Juni 2010
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmmm hab ich noch nie gemacht, aber wildcampen ist ja auch nicht überall erlaubt. Müsst ihr euch vorher erstmal erkundigen, wo man das überhaupt darf. Z.T. kanns da sonst ziemlichen Ärger geben...
     
    #2
    NikeGirl, 20 Juni 2010
  3. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Ist imo in Holland nicht erlaubt.
    Ich hab mal im Auto in Zandvoort (nahe Amsterdam) am Meer geschlafen, da gibts Parkplätze direkt vorm Sandstrand, 30 Meter vom Wasser weg. Nachts ist da kein Mensch und morgends wecken dich die Sonne und die Möwen :smile:

    Die Strände bei Zandvoort sind allgemein recht schön, kenn allerdings auch keine anderen in Holland.
    Nachts ist da niemand und ich kann mir auch kaum vorstellen dass da jemand streife geht..wenn du verstehst :zwinker:
     
    #3
    objekt.f, 23 Juni 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Wildcampen ist in Holland definitiv verboten - das ist nur in Nordeuropa (Schweden, Norwegen etc.) mit wenigen Einschränkungen erlaubt!

    Ich würde es im Ausland d.h. Holland nicht riskieren - schon gar in so einem dichtbevölkerten Land am Strand... - Gefahr erwischt zu werden dürfte groß sein.

    Zumal es direkt am Meer/Strand oft ziemlich windig/ist und das Zelt ebenfalls verankert werden muss - also keine guten Voraussetzung...

    Ich war mal da:
    Andijkvakanties Genießen Sie das IJsselmeer
    (Het Grootslag)

    Ist direkt am Ijsselmeer - allerdings komplett "eingedeicht" - wir hatten einen Bungalo - gibt wohl aber auch einen Campingplatz für Zelte... richtiges "Strandfeeling" gibt aber wie gesagt aufgrund der Eindeichung nicht - Sandstrand auch kaum (muss man definitiv mit dem Auto fahren)...
     
    #4
    brainforce, 23 Juni 2010
  5. GreenEyedSoul
    0
    In Prerow an der Ostsee kann man direkt in den Dünen am Strand zelten. Ich finde, das hört sich ziemlich toll an! :smile: Ich war zwar noch nicht da, aber ich habe schon viel davon gehört.
    Vielleicht ist das ja was für euch. Hier ist der Link für weitere Informationen.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 23 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Campen Meer
Fee90
Lifestyle & Sport Forum
14 Juni 2009
27 Antworten
Locksley
Lifestyle & Sport Forum
19 November 2008
2 Antworten