Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Camping!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DieKleene, 9 August 2005.

  1. DieKleene
    DieKleene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich geh am Donnerstag mit ein paar Freunden campen und wollt euch mal fragen, was ihr da alles mitnehmen würdet, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was vergessen habe, weiß aber nicht was.

    Die üblichen Dinge wie Schlafsack usw. hab ich natürlich, aber vielleicht wisst ihr ja was, was ihr vielleicht schonmal beim campen vergessen habt, was aber ganz nützlich sein könnte, wenn man es dabei hat.

    Danke schonmal.

    Gruß Die kleene
     
    #1
    DieKleene, 9 August 2005
  2. [FoX]
    Gast
    0
    auf jeden fall mal ein taschenmesser und einen konservenkocher, falls länger gehen soll.. sonst gehts dir so wie uns, raviolidose mit nem stein aufgemacht (frag net wie) *g* und im feuer warmgemacht - hmm lecker :grin:
    ansonten würde mir so spontan noch taschenlampe und hammer einfallen, wenn du die standarddinge schon hast :zwinker:
     
    #2
    [FoX], 9 August 2005
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    mittel gegen mücken...
    dieses spray das zelte abdichtet wenn sie undicht sind nicht dass es dir geht wie meinem bruder-neues zelt kommt in nen sintflutartigen regen und das zelt ist undicht :grin:
    klebeband
    kann man zwar alles kaufen wenn man auf nem campingplatz ist aber irgendwie ärgert man sich wenn mans nciht mit hat :zwinker:
     
    #3
    SunShineDream, 9 August 2005
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    eine kühltasche für die wichtigsten dinge, wie z. B. bier :grin:, milch oder butter...
     
    #4
    Butterbrot, 10 August 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    KLOPAPIER!...(das is grundsätzlich imemr alle,wenn man es grad braucht)
     
    #5
    Sonata Arctica, 10 August 2005
  6. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dosenöffner , Taschenlampe und Handtücher (sehr nützlich, wenn es plötzlich anfängt zu regnen und das Zelt doch net so wasserdicht ist ,wie man gedacht hat! )
     
    #6
    miezmiez, 10 August 2005
  7. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Bei dieser Witterung am allerwichtiigsten, Wechselsachen, wasserdicht verpackt! Ein Pulli und "kuschelsocken" etc.pp mit einpacken.Ebenso eine Regenfeste Jacke.
    Auch warme Unterwäsche , die Nächte können empfindlich Kalt werden.
    Nichts ist schlimmer,als völlig durchgefroren und pitschnass in einen klammen Schlafsack zu krabbeln und dann die nacht vor sich hin zu bibbern......da holt man sich den Tod.

    Autan ist wichtig! Ebenso Sonnencreme.

    Lebensmittel, Ausreichend Getränke!! (Alkoholfrei), bei Ankunft sofort Versorgungaslage checken , notfalls im nächsten Supermarkt "einfallen"

    Wenn ihr länger fahrt, Campingkocher,(bei Gaskochern eine zusätzliche Kartusche einpacken, die Dinger sind garantiert am Sa Abend alle und dann steht man dumm da....) Topf, Lampe, Dosenöffner (nicht jeder beherrscht die Technik mit dem Messer) ein stabiles Taschenmesser, Eßbesteck, Radio,Karten/Würfel, Klopapier, Eine Wäscheleine, Hammer,besser ein kleines Campingbeil, eine zusätzliche Decke/Plane zum "drauf rumfläzen"........

    Es kommt sehr darauf an,womit ihr fahrt. Natürlich kann man mit einem Auto alles mögliche mitschleppen, aber es geht auch mit Motorrad und Fahrrad gut.

    Außerdem vorher Zelt Checken, Imprägnieren, notfalls 1-2 Dosen Imprägnierspray mitnehmen. Außerdem der Boden ist z.Zt recht weich, da dürften die den Zelten beigelegten "Erdnägel" noch weniger als nichts halten.
    Abhilfe schaffen da ordentliche Häringe ,Sandhäringe machen sich gut.

    Und ein "Verhüterli" sollte auch immer mit dabei sein, man kann ja nie wissen....... :grin:
     
    #7
    Mr.Eierhals, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Camping
~Sweety~
Off-Topic-Location Forum
25 Juli 2008
35 Antworten
Bruce87
Off-Topic-Location Forum
24 August 2007
14 Antworten
Schneggchen
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2005
18 Antworten
Test