Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Canada - Mississauga oder Prince George

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von worthmuchmore, 23 August 2005.

1. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen :smile:

Ein Freund von mir hat sich entschieden die Schule in Kanada weiter zu machen. Da allerdings erst im zweiten Semester einzusteigen um bis Weihnachten einen Englischkurs in Mississauga zu machen.

Nur stellt er jetzt vor der Entscheidung nach der Kurs in Mississauga (Ontario)zu bleiben, oder nach Prince George (British Columbia) in eine High School zu wechseln.

War jemand von euch schonmal in Mississauga oder Prince George und kann mir alles dazu sagen? :smile:

Freundliche Grüße

worthmuchmore, 23 August 2005
  2. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    Mississauga, Ontario, kenne ich recht gut. Ist ja eine Art Stadtteil von Toronto. Und Toronto ist eine sehr schoene Stadt. Meine Mutter lebt seit ueber 10 Jahren dort in der Gegend. Ich selbst habe auch schon ca. 6 Monate gelebt. Die Schulen/Unis in Ontario haben auch einen sehr guten Ruf. Wie alt ist denn dein Freund? Waere das 1 Jahr High School oder was will er machen? Wo will er dort unterkommen, Gastfamilie?
    Erzaehl mal mehr, dann kann ich evtl. weiterhelfen.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 23 August 2005
  3. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort :smile:

Er ist 18 und würde in das zweitletzte Schuljahr an einer High School einsteigen.
    Also erstmal bis Weihnachten Sprachkurs in Mississauga, bei einer Gastfamilie.

Und danach ist eben die Frage in Mississauga bleiben oder nach Prince George in eine High School. Allerdings egal wo, er würde in einer Gastfamilie wohnen.

Wenn Mississauga sogar ein Teil von Toronto ist, ist man relativ schnell drinnen :grin:
    Mir wurde gesagt, dass sie beinahe zusammen gewachsen seien und man etwas eine halbe Stunde noch Toronto rein braucht.

Wie schaut es mit dem Klima dort aus?
    Und mit Stränden zum Baden und Bergen zum Snowboarden? :smile:

worthmuchmore, 23 August 2005
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,

Kein Problem, ich helfe gern soweit ich kann.

Ich kenne BC ueberhaupt nicht.

Ontario ist quasi mein zweites Zuhause.

Noch nicht einmal eine halbe Stunde von Mississauga bis down town.

Ich bin dort im Winter skigefahren. Es gibt etwas ausserhalb von Toronto z.B. Mount St. Louis (an der Autobahn Richtung Norden) oder die Blue Mountains in Collingwood (nordwestlich) am Huron Lake schoene Skigebiete. Kannst du natuerlich nicht mit Oestereich oder so vergleichen, aber Schnee gibt es genug. Ansonsten Quebec, dort kann man auch skifahren, oder dann ganz im Westen, Rocky Mountains.

Ontario ist der Bundesstaat von Canada mit den sog. grossen Seen. Toronto liegt am Ontatio See (ist so gross wie Oestereich), dann gibt es noch den Huron See mit der Georgian Bay, ist sehr schoen, vorallem Richtung Norden. Ist alles Suesswasser. Meine Eltern haben ein Haus direkt an einem See, etwa 200-300 Km noerdlich von Toronto, bei Parry Sound. Traumhaft.

Im Sommer kann es sehr heiss werden, bis zu +40Grad, im Winter sind wir bei ca. -15Grad skigefahren. Aber es ist eine trockene Kaelte, von daher empfindest du es als nicht so schlimm. Der sog. Indian Summer ist wunderschoen, wenn sich das Laub der Baeume verfaerbt. Das sind Farben, sowas siehst du nicht in Deutschland.

Man kann sehr viel unternehmen und sehen, kommt drauf an, was ihn interessiert.

So long.

MiWe

MiWe2105, 24 August 2005
  5. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für deine Hilfe :smile:
    Er hat sich nun dafür entschieden bis Weihnachten in Mississauga einen Intensivkurs zu machen, um ab Weihnachten in Prince George zur High School zu gehen.

Schade dass hier niemand beide Städte kennt :grin:

worthmuchmore, 25 August 2005
  6. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo nochmal,
    habt ihr mal an ein spezielles Canada Forum gedacht.
    Dort bekommt ihr sicherlich mehr Infos ueber BC als in diesem Forum.
    Kann man ueber google suchen.
    Viel Glueck.
    MiWe

MiWe2105, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test