Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Candle-light-dinner-PROBLEM *g*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von passion_love, 12 August 2001.

1. passion_love
    0
    Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bereits gesehen habt handelt sich mein Problem um ein Essen im Kerzenschein, dass ich für meinen Freund als Überraschung plane. :smile:
    Ich habe vor eine Lasagne verde und als Nachtisch einen leckeren Schokopudding mit schöner Garnierung zu machen, aber mein Problem ist die Vorspeise.
    Naja und da jedes halbwegs gute Essen eine Vorspeise braucht und ich beinahe Null Ideen habe, würde ich euch bitten euch mal umzuhören (= Mami fragen *lol*) ob ihr vielleicht auf eine passende Vorspeise stoßt. Wäre super!
    Bis jetzt hab ich nämlich nur einen Shrimps Cocktail im Visier und ob der soo gut zur Lasagne passt weiß ich nicht :frown:

Also bitte, seid so liebt und helf mir aus der Patsche *g*

Danke schon mal für hoffentlich zahlreche Tipps MIT Rezept!

bye

Petra

passion_love, 12 August 2001
  2. snot
    Gast
    0
    panini mit knoblauch

passt jedenfalls perfekt zur lasagne ... aber ob der knoblauch auch so gut zum rest eures abends passt ... ?

snot, 14 August 2001
  3. Suzie
    Gast
    0
    Ich bin ja alles andere als ein Küchenexperte :grin: , daher meine (vielleicht etwas einfallslose...) Frage:
    Muß denn Vorspeise wirklich sein? Ich meine, ich klinge jetzt in deinen Augen zwar vielleicht wie ein Kulturbanause (*lol*), aber ehrlich gesagt:
    Wenn ich Lasagne bekäme und danach noch Schokopudding, das würde mir mehr als reichen! Ich glaube, mit Vorspeise noch dazu würd ich platzen! Außerdem - wollt ihr danach den ganzen Abend träge und vollgef..., okay, SATT dahängen?
    Also, ich finde, Lasagne und Nachtisch reicht! Oder wenn's absolut Vorspeise sein muß (fällt mir grad so ein, esse ich ja auch immer beim Italiener!), wie wär's denn mit einem gemischten Salat oder sowas? Wäre auch 'ne "Auflockerung" zur Lasagne... :grin:

Hoffe, meine laienhaften Einwürfe haben hier nicht zu sehr gestört! :grin: *gg*

Liebe Grüße,
    Suzie

Suzie, 14 August 2001
  4. passion_love
    0
    Danke für eure Antworten, allerdings muss meiner Meinung nach eine Vorspeise unbedingt dazugehören *ggg*
    Sorry, Suzie, aber es muss einfach sein *gg* Außerdem kennst du den Magen meines Freundes nicht - der verträgt ne Menge *megalol*

bye

Petra

passion_love, 15 August 2001
  5. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit Grisinis, umwickelt mit Speck (spiralförmig, nicht alles an einer Stelle, aber so, dass man das Grisini noch angreifen kann), dazu Honigmelonen (klingt irgendwie komisch, die Mischung, schmeckt aber gut...)(die Melonenstücke extra, nicht auf das Grisini aufgespießt oda so :tongue: ) und das schön auf einem Teller auflegen (sternförmig die Grisinis und dazw. die Melonenstücke... oder wie auch immer)
    dazu vielleicht noch einen kleinen Apparetiv... Sekt oda Prosecco oda so

lG und ein schönes Candle-Light-Dinner
    Uwe

eheu, 15 August 2001
  6. Suzie
    Gast
    0
    @eheu
    Melone und Speck ist zwar nicht mein Fall, aber trotzdem alles andere als "komisch". Ich meine mich zu erinnern, daß Parmaschinken (und das ist ja schließlich so was ähnliches wie Speck, oder? :confused: ) zusammen mit Melone eine Spezialität sein soll... gab's zumindest letzt beim kalten Büffet von unserer Meisterschaftsfeier... *schulterzuck* Ich mag's nicht sonderlich, aber es soll ja Leute geben, die sind da ganz begeistert davon! :zwinker:

Suzie, 15 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...