Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Candle-Light Dinner

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von NinchenInLove, 19 März 2007.

  1. NinchenInLove
    0
    Hallo...

    Ich brauch unbedingt Hilfe und ein paar Erfahrungen :zwinker:
    Mein Freund wird im April 19 und ich weiß ja eh schon nie was ich schenken soll :frown: nun hab ich aber eine Idee...
    Und zwar möchte ich ihm ein Candle-Light-Dinner schenken. Natürlich nicht in einem Restaurant oder so, sondern selber machen. Mit Deko und so ist alles klar: Rite Tischdecke, Rosen, rote Servierten usw... Meine Eltern schmeiß ich an dem Tag auch ausm Haus.
    Aber ich habe kein Plan was ich kochen soll :kopfschue Es soll halt nicht so sein, dass ich viel vom Herd stehen muss und das es mir geling, sollte also nicht zu schwer sein.
    Zum Anfang als Apperitiv nen Sekt, vllt Rosado Seco oder lieber die typische "Sekt-Farbe" damit es nicht zu rot wird?!
    Bitte erzählt mir von Erfahrungen, was ihr mal gemacht habt und was man vllt lieber nicht machen sollte. Ich brauch IDEEN :grin:

    LG und vielen Dank im Vorraus
    Ninchen
     
    #1
    NinchenInLove, 19 März 2007
  2. *Dream*
    *Dream* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    uii, da freut er sich bestimmt drüber :zwinker:
    mhhh... also ich habe für meinen freund auch schonmal gekocht :smile2: aber weil ich kien fleisch esse was mit viel gemüse usw. also im inet sind eig. ganz viele rezepte, google einfach mal, da findest du bestimmt was ^^ was mag er den gerne? Gemüse, fleisch,, es, nudeln, kartoffeln, ... ^^

    Mhh... und sosnt würde ich dir vllt den tip geben die küche aufzuräumen bevor er kommt, also so gut es geht :grin: ^^

    LG
     
    #2
    *Dream*, 19 März 2007
  3. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Risotto ist doch immer wieder ein erfolg!! Es ist leicht zu machen und schmeckt Köstlich und zudem kannst du entscheiden ob du fleisch dazu tust oder nicht. :smile:
     
    #3
    Welpie, 19 März 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Bei Risotto muss man ja eigentlich immer wieder rühren und Flüssigkeit nachgeben, man wird also z.T. in der Küche stehen müssen.

    Ideal sind Gerichte, die so gut wie keine Beaufsichtigung brauchen, so dass man sich um den "Gast" kümmern kann. Da wären z.B. Schmorgerichte oder garen im Backofen bei Niedertemperatur. Das läuft dann unbeaufsichtigt und es kommt auch nicht auf die ein oder andere Minute an.

    Davor eine Suppe, die man schon ein paar Stunden im voraus machen kann und nur noch mal aufkocht, evtl.Sahne zugibt und abschmeckt.

    Einen Nachtisch schon am Vorabend vorbereiten und kühlen. Irgendeine Creme, wobei ich persönlich immer die Klassiker wie Tiramisu oder Mousse vermeide.

    Um genauere Rezeptvorschläge zu geben, müsste man wissen, was ihr ungefähr mögt.
     
    #4
    metamorphosen, 20 März 2007
  5. NinchenInLove
    0
    Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Also ich esse kein Fleisch, hab ich vergessen zu schreiben. Aber er isst eigentlich alles. Ja ich hätte auch gerne was, wo man nciht die ganze zeit daneben stehen muss. Wir lieben zwar Nudel, aber ich würde gerne etwas anderes machen, da wir jeden mittwoch zusammen kochen und zu 95% läuft es auf Nudeln herraus :zwinker:
    Hm von Risotto bin ich leider nicht so angetan... Ja Nachspeise und Suppe ist glaub ich auch das geringste Problem. Nachspeise ist einfach, Panna Cotta oder sowas... hm mal sehen. Aber ich weiß nciht was die Hauptspeise sein soll :kopfschue
    Er mag gerne Thailändisch und Mexikanisch aber mit sowas kenn ich mich gar nicht aus! Vllt mach ich ne mexikanische Suppe?!
    Gar nicht so einfach... :frown:

    LG Ninchen
     
    #5
    NinchenInLove, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Candle Light Dinner
NicosBaby
Geschenke & Ideen Forum
12 Mai 2010
7 Antworten
Test