Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Canesten-Vag.tabletten-gut!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schoggomaus, 6 Januar 2008.

  1. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe wieder einmal ein Problem, ich hab um die Weihnachten eine Pilzinfektion (durch Antibiotika) bekommen, jetzt war ich auf Urlaub & das Problem ist, dass ich sie immer noch habe.

    Es juckt zwar nicht, nur es ist alles ziemlich gerötet:cry:

    Das blöde ist, dass mein FA auf Urlaub ist und ich blöderweise nicht mehr weiß, wie meine Vaginaltabletten geheißen haben, die ich verschrieben bekommen habe! :ratlos: :geknickt:


    Jetzt habe ich ein wenig im i-net gesurft, und die Canesten-Vag.tabletten (für 3 Tage) gefunden! Hat die schon einmal jem probiert!? Weil sonst gehe ich morgen zum Hausarzt & lass dir mich verschreiben, oder wisst ihr bessere!?

    Creme & die Vaginalkapseln hab ich noch..aber das hilft da nichts:geknickt: :geknickt:
     
    #1
    schoggomaus, 6 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die meisten Pilzmedikamente (zumindest die freiverkäuflichen) haben den selben Wirkstoff. Wenn die, die du daheim hast also nichts bringen (welche sind das?), solltest du zum FA (Vertretung) gehen und abklären lassen, ob es tatsächlich ein Pilz ist.
     
    #2
    User 52655, 6 Januar 2008
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du doch schon siehst das dass nicht hilft dann geh am besten zu einem Vertretungsarzt und lass dich untersuchen.
    Es muss ja nicht unbedingt ein Pilz sein, bei Infektionen z.B kannst du solange Creme und Zäpfchen benutzen wie du willst, davon wirds nicht besser.
     
    #3
    haeschen007, 6 Januar 2008
  4. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ja ich hab eben 3 Sachen verschrieben bekommen:

    - die Vaginaltabletten für 3Tage die ich eben nicht mehr weiß
    -Candibene- das ist eine creme
    - Döderlin Med

    aber die letzten 2 helfen nichts...ich denke ich brauch wieder solche Vaginaltabletten, nur eben ich weiß net welche ich nehmen soll, bzw mein Frauenarzt ist ja nicht hier:geknickt:

    edit: na es ist ganz sicher ein Pilz, hat die FA ja damals gesagt...
     
    #4
    schoggomaus, 6 Januar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Candibene hat als Wirkstoff Clotrimazol. Genau wie Canesten und die meisten anderen Pilzmittel. Wenn das also nicht hilft, hilft Canesten auch nicht.
    Döderlin sind keine Antipilzzäpfchen, die sind erst nach der Therapie zum Wiederaufbau der Scheidenflora gedacht.

    Geh bitte zum FA und lass abklären, ob es wirklich ein Pilz ist. Sag ihm, welches Mittel du bereits benutzt hast und dass es nichts brachte, damit er dir ein Mittel mit anderem Wirkstoff geben kann.
    Wenn dein FA nicht da ist, geh zur Vertretung.
     
    #5
    User 52655, 6 Januar 2008
  6. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    :geknickt: dann meinst hilft das nichts, ja ich wer dann einfach schauen das ich so bald wie möglich einen Termin bekommen... wer gleich morgen mal dort anrufen, aber danke!

    Naja.. es ist sicher ein Pilz, weil immer wenn ich Antibiotika nehme bekomm ich einen Pilz, das zipft schon so, und meine Ärztin weiß das auch, und deswegen hat sie mir das gleiche wie immer verschrieben, nur diesesmal hats so gar nichts geholfen :frown:
     
    #6
    schoggomaus, 6 Januar 2008
  7. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal Canesten Creme und Tabletten benutzt und die haben echt Wunder gewirkt, war auch "nur" ne Dreitageskur und dann wars gut! Aber wenn der Wirkstoff bei dir nicht anschlägt, solltest du wohl zu anderen Tabletten und Cremes greifen, der Apotheker kann dich da bestimmt auch zu beraten!
     
    #7
    Lutziffahr, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Canesten Vag tabletten
federboa232
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2008
2 Antworten
MarlboroCowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2006
3 Antworten