Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kultani
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    88
    1
    Single
    12 Juni 2010
    #1

    captcha

    Ich habe folgendes problem,ich wollte mich in einem Forum anmelden,aber da ist immer das Captcha zu sehen --buchstaben oder zahlen die man in eine Zeile eintippen muss--
    vielleicht kann mir da Jemand helfen habe ich evtl,ein blocker den ich "lockern " muss,,
    vielen Dank schon mal


    und falls es das Thema schon gibt,bitte nicht schlagen:ashamed::ashamed:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    12 Juni 2010
    #2
    äh wo ist jetzt das Problem?
    Kannst du die Zahlen/Buchstaben nicht sehen oder was?
    Ansonsten tipp sie doch ein - sind halt manchmal schwer zu erkennen - dann ein paar mal ausprobieren...
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #3
    Ist das Captcha zu schwer zu lesen? Meist gibt es doch einen Button, wo man es neu laden lassen kann. Oder aktualisiere die Seite solange, bis du den Code lesen kannst.
     
  • Kultani
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    88
    1
    Single
    12 Juni 2010
    #4
    nun lesen kann ich es schon,tippe es ein,aber das Forum sagt immer,es sei falsch auch nach mehrmaligen eingeben
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #5
    Unterscheidet es ziwschen Gr0ß- und Kleinschreibung?

    Es gibt soviel ich weiß keine Methode, um das Ding zu überlisten bzw. keine, die legal wäre.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2010
    #6
    Off-Topic:
    Lol, dann zeig mir mal eine "illegale" Methode...
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    12 Juni 2010
    #7
    In der Regel ist dort ein Button um das (?) Captcha neu zu laden. Oder die Seite komplett neu laden.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #8
    Off-Topic:
    Der String wird ja irgedndwie übergeben, theoretsch wäre es möglich, das abzufangen, oder nicht?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    12 Juni 2010
    #9
    Schon mal nen "Captcha" programmiert?
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #10
    Hab ich tatsächlich, nur nicht fertig, musste das nur vorbereiten.
    Weiß nicht mehr genau, wie es zu der Zeichenprüfung kommt.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2010
    #11
    Passiert normalerweise alles serverseitig, daher wirst du da nicht viel tun können. Der Code wird innerhalb der Session serverseitig gespeichert.

    Ich habe schon Captchas eingebaut...
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #12
    Wie wird der String nun geprüft? (Ich wills wissen :grin:)
    Ich weiß noch, dass man die möglichen Zeichen mitgeben kann etc. aber wie das Ding nun überprüft wird.... soweit bin ich nie gekommen.
    Ist evtl auch ein Unterschied, in welche Umgebung man es einbaut.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.755
    nicht angegeben
    12 Juni 2010
    #13
    Die haben mich auch schon mal ziemlich genervt. Nach gefühlten 100 Versuchen hatte ich es dann.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    12 Juni 2010
    #14
    Wie ben schon gesagt hat.....Serverseitig. Wenn es zudem eine Grafik ist, die generiert wird ....macht es das noch etwas komplizierter....dann müsstest du erstmal OCR mäßig die Grafik auslesen........

    Wenn es trivial wäre, dann hätten die Cracker das schon lange ausgehebelt...... :zwinker:.....denn das ist der Sinn dieser Captchas.....Mensch von Maschine zu unterscheiden

    Off-Topic:
    Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart. Wörtlich übersetzt bedeutet das „Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test zur Unterscheidung von Computern und Menschen“.



    Kuckst du hier:
    http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=22
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2010
    #15
    Normalerweise wird zuerst ein String generiert. Eine spezielle Library macht daraus dann eine Grafik, die dann angezeigt wird. Der generierte String wird in der Session übergeben und nach der Eingabe eben geprüft, so schlimm ist das alles nicht. Das schlimmste ist das generieren der Grafik, aber dafür gibts ja fertige Libraryies, also muss man das nicht selbst machen...
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #16
    Ja eben. PHP. Kann doch jeder :grin:

    Eine Grafik hatte ich noch hinbekommen, weiß aber nicht mehr, wie das alles lief mit dem String etc.
    War aber auch alles etwas komplizierter.
    Danke :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2010
    #17
    Aus einem String eine Grafik machen könnte ich jetzt so aus dem Stegreif wirklich nicht. Aber ich bin auch nicht sonderlich dafür, das Rad 2mal zu erfinden, es gibt doch freien Code, den man verwenden kann...

    edit: Interessant wäre es zu wissen, ob es der TS nun hinbekommen hat..
     
  • solitarius
    solitarius (37)
    Meistens hier zu finden
    138
    128
    115
    Single
    13 Juni 2010
    #18
    Da wir so schön bei den technischen Details sind:

    Es gibt ne wie ich finde geniale Möglichkeiten, Captchas zu knacken:

    Der Angreifer hat eine eigene Webseite, auf der er ... sagen wir mal "erotsischen Content" anbietet, welcher nur in kleinen Häppchen - gegen das Lösen eines Captchas - freigegeben wird.

    Statt nem eigenen Captcha präsentiert der Angreifer aber das Captcha von seiner Zielseite, läßt es vom Besucher lösen, und wendet dessen Lösung hinter den Kulissen auf die Zielseite an.
    Der Besucher bekommt seine Bildchen, und der Angreifer Zugang zu was auch immer hinter dem Captcha liegt.
    Allerdings funktioniert das nur effizient, wenn der Angreifer selber ne Webseite hat, die ausreichend viele Besucher hat.

    Aber gut, zum eigentlichen Problem wurde ja gesagt, daß es keinen Weg dran vorbei gibt.
    Meistens sind irgendwelche Zeichen schon wegen der Schriftart extrem unleserlich, da hilft es oft, sich die weniger verzerrten Zeichen anzugucken, das liefert meistens Anhaltspunkte, was die stark verzerrten Zeichen für welche sind.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    13 Juni 2010
    #19
    Danke solitarius. Wusste ich doch, dass es nicht ganz so unmöglich ist.


    Zum Thema:
    Manchmal gibt es noch die Möglichkeit, sich die Zeichen "vorlesen" zu lassen (da ist ein mp3-File oder so hinterlegt). Vielleicht gibts das ja.
    Sonst eben so oft probieren, bis es klappt.
     
  • User 42876
    Meistens hier zu finden
    391
    148
    368
    nicht angegeben
    13 Juni 2010
    #20
    Noch ein Vorschlag :zwinker:: Meine Erfahrung ist, dass bei manchen Seiten Cookies aktiviert sein müssen um Captchas erfolgreich eingeben zu können. Ggfs. also die Cookie Einstellungen überprüfen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste