Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.. "carpe diem" vs sparen ..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 16 März 2006.

?

ausgabe/spar strategie?

  1. w: eher sparerin

    9 Stimme(n)
    40,9%
  2. w: eher schnell ausgeben bevor mich ein auto überfahren könnte

    5 Stimme(n)
    22,7%
  3. m: eher sparer

    3 Stimme(n)
    13,6%
  4. m: eher schnell ausgeben bevor mich ein auto überfahren könnte

    5 Stimme(n)
    22,7%
  1. büschel
    Gast
    0
    soo..

    ihr kennt banken und die dahinterliegende philosophie nehm ich an.. ein aspekt ist das sparen..

    langfristige vs kurzfristige investition & risiko..

    es kann sich auch mal lohne zu sparen.. sehr lohnen sogar.. aber da ist risiko dabei..

    seid ihr gerne "sparer"&planer?
    oder eher in den tag rein-leber?

    oder verdient ihr soviel dass ihr beides könnt? :grin:
     
    #1
    büschel, 16 März 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Jutes Fragelchen.
    Ich war immer sehr sparsam, kam wohl von meinen Eltern, weil die eher das Gegenteil waren. Hat mich dann immer aufgeregt, das sie für jeden Mist Geld rausgehauen haben...:angryfire

    ... bis ich es dann irgendwann auch satt hatte zu sparen. Hab dann ne zeitlang auch viel Geld rausgeschmissen, aber gerade finde ich so das mittelmaß.

    Ich glaub, ab und zu muß man sich auch was gönnen oder nen Kauftick kriegen:zwinker: ... das hat man ja in der Regel nicht ständig.
     
    #2
    Witwe, 16 März 2006
  3. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    :jaa: Genauso seh ich das auch.

    Aber ein gewisser Teil des Gehalts wandert streng sofort auf`s Sparkonto für die nächste Reise.

    Jeder setzt sich halt andere Ziele. :zwinker:
     
    #3
    Utila, 16 März 2006
  4. Shinigami
    Gast
    0
    Ich spare nicht, so mit Sparkonto oder so. Zum einen, hab ichs momentan nicht über, Geld reicht genau bis zum Monatsende, zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, daß sparen unnütz sein kann, weil immer irgendwann was passieren kann, und man nix mehr von hat.
    Allerdings paßt bei mir auch nicht "in den Tag leben". Ich seh schon zu , daß ich längerfristig auskomme, nicht alles immer verprasse und trotzdem Spaß hab.
     
    #4
    Shinigami, 16 März 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, das ist relativ! Ich gebe schon viel Geld für unnötige Sachen aus wie z.B. für Schokolade oder Brötchem am Schulkiosk (und das fast täglich), allerdings lege ich mir auch einen speziellen Betrag im Monat beiseite, so kommt dann auch einiges zusammen :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 16 März 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    jjo, aber dem stehet entgegen, dass mit eben dieser "strategie" du nicht die mittel mal hast was richtig teures zu holen.. zwar weniger risiko.. aber dafür auch nur kleinere belohnungen :zwinker:
     
    #6
    büschel, 16 März 2006
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Herkunftsregion dürfte die Frage beantworten.
     
    #7
    Trogdor, 16 März 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    sparer :zwinker:
     
    #8
    büschel, 16 März 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich gehöre zur Sorte der Leute, die in den Tag hinein Leben. Ich könnte sparen, tu's aber nicht, was mich manchmal selbst annervt. Vor allem geb ich oft nochnichtmal Geld für Klamotten etc. aus, sondern eher für Auswärtsessen / teuer kochen und das ärgert mich maßlos.
     
    #9
    Chocolate, 17 März 2006
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    In den Tag rein-Leber. Bin vollkommen prasserisch veranlagt und komm oft mit meinem Geld nicht hin. :zwinker:

    Obwohl ich grad im Moment für eine teure Jacke spare.

    Alles was ich mit Nachhilfe verdiene kommt in den Jacken-Pott. :grin:
     
    #10
    Piratin, 17 März 2006
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    bei mir genauso... ich leg zwar immer ein bisschen geld zur seite, aber wenn ich doch was will, hole ich mir dieses Geld dann wieder.

    Ich will jetzt leben und ausgeben.. irgendwie werde ich das später dann schon hinbekommen :grin:
     
    #11
    Altkanzler, 17 März 2006
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    mmh ich glaub manchmal ich bin zu sparsam und knausrig - aber lieber so als umgekehrt:zwinker:
     
    #12
    brainforce, 17 März 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nicht sparer, geht einfach nicht irgendwer muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln.
     
    #13
    Tinkerbellw, 17 März 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also den "nichtsparern" glaube ich nicht, dass sie wirklich jeden cent ausgeben, den sie auf dem konto haben... oder täusche ich mich da und ihr habt wohl gar kein konto oder gebt gleich alles aus? :schuechte
     
    #14
    User 37284, 17 März 2006
  15. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe zwei konten. mein schnell abrufbares sparkassen konto und mein relativ hoch verzinstes sparkonto bei einer großen deutschen bank.

    ersteres dient für ausgaben jedweder art..damit bezahl ich praktisch alles. ich magt es nicht, wenn ich an mein sparkonto gehen muss. da machen mich schon ungerade beträge nervös. will da immer x.000 euro sehen und das gleich ich auch immer aus.
     
    #15
    Kerowyn, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - carpe diem sparen
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
7 Oktober 2015
40 Antworten
Jenny28
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2010
63 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2010
45 Antworten
Test