Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Case Modding

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SOAD1984, 9 Januar 2004.

1. SOAD1984
    Gast
    0
    Hat jemand schon mal so etwas gemacht mit seinem Pc?
    Habe vor ein par Wochen angefangen und es wird langsam zur Sucht... :zwinker:
    Vieleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Anregungen geben...

SOAD1984, 9 Januar 2004
  2. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    hi
    fang grad damit an:
    also wenn ich fertig bin siehts ungefähr so aus:
    plexiglas scheiben, bunte lüfter mit motivgittern (z.b. Quake, HalfLife; RtcW usw..) Neonlichter; leds, bunte lan und usb kabel, keyboard mit hintergrundbeleuchtung, evtl. wasserkühlung, moddingsticker anner front von z.b Rtcw, Breed, HL2 usw...,
    kaltlichtkathode, evtl netzteil mit beleuchtung,
    jo ich glaub das reicht
    geht ja auch ordentlich ins portmane, oder??? *g*
    was haste denn schon alles ??
    gibts vlt. fotos auf ner HP oder so ??

mr_error, 9 Januar 2004
  3. SOAD1984
    Gast
    0
    Aaaaalso.
    Hab zunächst mal(versteht sich von selbst) ein Window im Seitenteil. Hab dann alle alten Lüfter ausgebaut und durch einen UV und einen CCFL Lüfter ersetzt.
    Der UV is aufm CPU befestigt und der CCFL bläst ins Gehäuse.
    Der Tower wird zudem noch durch zwei kaltlichtkathoden ausgeleuchtet(blau).
    Mein Tower ist komplett schwarz(matt) lackiert. Vor ein paar Tagen habe ich dann das Fenster mit UV-LED's bestückt und ne Lüftersteuerung eingebaut...
    Werde jetzt noch irgendein Motiv,das auf UV reagiert aufs Window kleben.
    Fotos kann ich ja mal reinsetzen,wenn er fertig ist.
    Jetzt muss ich nur noch meinen Innenraum "aufräumen"(verdammt viele Kabel,die fast durch den kompletten Innenraum laufen...)

SOAD1984, 9 Januar 2004
  4. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Case-Modding mach ich selbst nicht, hab mich aber mal mit dem Material usw. auseinandergesetzt, weil ich z.B. Kaltlichkathoden für mein Zimmer (Beleuchtung usw.) benütze.
    Also es gibt ja noch beleuchtete Standfüsse für den Comp, oder Neon-Stripes (beleuchtete Klebestreifen) oder dieses Neonwire (leuchtende Schnur) in verschiedenen Farben. Was ich auch ziemlich stylisch finde sind diese beleuchteten LCD-Displays, die einem Temp oder Leistung etc. anzeigen. Aber da brauch man auch Ahnung von und en dicken geldbeutel.

Such einfach mal in google nach case-modding, da findest du bestimmt gute Anregungen. Asonsten gehste in ebay auf computer - gehäuse - modding; da findest du immer gute Angebote. (falls du das noch nicht gemacht hast)

Sch.rei, 9 Januar 2004
  5. SOAD1984
    Gast
    0
    Habe mich schon total viel informiert :cool1:
    Das mit den Neon Tapes iss so ne Sache...
    Gibt inzwischen schon bessere Tapes. Ich glaub die heissen EL-Tapes!
    Die sollen biegsamer usw. sein.
    LCD Display habe ich ja schon(war bei der Lüftersteuerung dabei)
    Iss echt stylisch(und so teuer wars nicht)

SOAD1984, 9 Januar 2004
  6. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich hab nur ein Window kit, ne Kaltlichtkathode und ein Chiplite am PC. Dann noch ne Lüftersteuerung und ne Tür vorne drann. Evlt kauf ich mir mal wenn ich geld habe dieses Gehäuse hier: [​IMG] Das ist ein Casetek CS-C1018, Black Metal, das Gegenstück zum Xaser 3. Und dann da noch ein schönes Window rein (am besten mitm Dremel Flexen) und nen Bissle Plexi Glas und das wars dann.

Bernd.das.Brot, 9 Januar 2004
  7. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mich nochmal informiert, ich meinte ein LCD-Display, des auch richtige Grafiken darstellen kann, die sind dann um einiges teurer. Ich glaub des war in ebay für um die 100 €. Warum sind die Neontapes so ne Sache ... ich hab mir nämlich mal gedacht, ob ich mir die nicht mal kaufen soll aber wenn du mir sagst, was an denen nicht so gut is werd ichs mir mal überlegen !

Sch.rei, 9 Januar 2004
  8. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Case Modding? Ja, aber ich bin nicht so besessen davon und habe nur die beiden LEDs gewechselt (blau für Power, rot für HDD, die ich aber bald durch weiß ersetze)
    Ne Plexiglas-Scheibe bringt mir nen Scheiss, ich kann innerhalb von 2 Sekunden die Seite entfernen und sehen, was da drin los ist. Außerdem gucke ich da nicht stundenlang rein, ich habs selbst zusammengebaut und weiß, wo da was ist und wie's aussieht. Demnach finde ich es auch schwachsinnig, den PC von innen zu beleuchten. Sinnlose Stromvergeudung, ne Taschenlampe liegt immer parat bei mir.
    Eine Umlackierung in schwarz würde ich mir gefallen lassen, aber das machen zu lassen kostet mir dann doch zu viel.

Twix, 9 Januar 2004
  9. Zwielicht
    Gast
    0
    El Band

Ich kann generel Sharkoon für Case Mod Newbs empfehlen. Großes Sortiment, faire Preise top Qualität.
    Von den EL Tapes lass lieber die Finger.
    1.) Konverter sorgt für Überspannung und verursacht ein deutlich hörbares Geräusch.
    2.) Der Effekt ist auch eher "naja"

Dein rechner wird natürlich auch nur dann Top wenn du ein gutes Board hast.
    Schau mal auf www.lanparty.com.tw. Die haben durt auch UV aktive Boards(!) die Spitzenperformance bieten (dafür leider auch teurer sind)
    Benutze aufjedenfall runde IDE Kabel, besser aber noch wäre SATA, lässt sich nämlich leicht verstecken.
    Und achte darauf dass du deinen Rechner nicht zu voll haust. Stört zum einen beim arbeiten und saugt zum anderen noch gehörig an deinem Netzteil.
    Poste doch mal ein Bild von deinem Rechner. Vieleicht hab ich noch ein paar Tips für dich, denn nur Dioden und Kathoden werden dir schnell zu langweilig. UV Lüfter sehen ja nett aus sind mir persönlich aber zu laut. Du kannst aber einen Keramikgelagerten Lüfter mit UV aktiven Farben besprühen oder bemalen und ihn dann geziehlt anstrahlen. Mit etwas übung schafst du so sehr innovative Effekte.

Zwielicht, 9 Januar 2004
  10. SOAD1984
    Gast
    0
    Also das mit den Neon Tapes,habe ich noch mal gründlich überlegt,weil Neon sehr heiß werden kann. Deswegen ist es auch Schwachsinn seinen Pc mit Neonröhren(die auch fürs Casemodding angeboten werden) zu beleuchten.
    Die Tapes sollen nicht sehr flexibel sein wie EL-Tapes. Ich glaube dann werde ich keine von beiden Tapes benutzen wenn der Inverter Mist ist und der Effekt sich nicht rentiert... :rolleyes2
    @Twix
    Ich wette es gibt bei dir andere Gebiete,wo du irgendetwas versuchst perfekt hinzukriegen,das dir auch gefällt. Ich denke es gibt viele Gebiete,wo man sein Geld für sinnloses Zeug ausgeben kann... :bier:
    Ich denke da an Autos(Radio,Boxen,Endstufen,...) oder technisches Equipment...
    Und meine Sache ist halt der PC :zwinker:

SOAD1984, 10 Januar 2004
  11. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Das stimmt, ich verachte oder rede das Case Modding ja auch nicht schlecht oder gönne es einem nicht, nur für mich sehe ich da eben keinen Sinn drin.
    Und wenn man Geld in ein Hobby investiert, ist dies IMHO nicht sinnlos :zwinker:

Twix, 10 Januar 2004
  12. Markus20
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch nen kleinen mod...ich hab damit schon mehrere wettbewerbe gewonnen.die zeit und das geld das diese kiste geschluckt hat hab ich schon lange aufgehört zu zählen,aber was tut man nicht alles für sein hobby...

hier mal ein bild:

weitere bilder gibts auf meiner hp die in meinem profil steht.

Markus20, 11 Januar 2004
  13. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab von Chieftec ein gehäuse das 601. Will demnächst das Seitenteil mit dem Fenster holen und dann ne blaue Kathode einbauen... Mehr will ich net machen...

:link: snogard :link:

snogard, 12 Januar 2004
  14. SOAD1984
    Gast
    0
    @markus20
    Sieht nach Wakü aus :zwinker:

@Snogard
    Hatte auch gedacht,dass es mit ner Kaltlichtkathode und nem Window reicht...
    Hab mich wohl getäuscht :link:

SOAD1984, 12 Januar 2004
  15. BodyLove
    Gast
    0
    ich habe n Linkworld gehäuse, das momentan aber mehr nach ner baustelle aussieht!

Pics habe ich noch keine, bzw, nur welche die 7 Monate alt sind

Gehäuse

Was ich gemacht habe:
    Stelthmod Brenne, Floppy, DvD-Rom
    Window mod linke seite
    Blowhole forne
    2 lauflicher die oben langlaufen
    2 blaue, 2rote lüfter (Regelbar)
    2Blaue ,2 Schwarzlicht Kaltkathoden (durch Controler gegelbar: An, Aus, Soundaktiv, Pulierend)
    Heatpipes
    Window am Netzteil
    rote und blaue laserLED
    Alle Kabel mit schwarzem IsoBand umklebt

Was noch fehlt:
    Lakrierung

Monitor

Was ich gemacht habe:
    Mit Kuhfellimitat eingekleidet

Was noch fehlt:
    -

Maus

Was ich gemacht habe:
    Rot/blau Metallik Lakiert
    Blue unterboden beleuchtung

Was noch fehlt:
    -

Tastatur

Was ich gemacht habe:
    Rotmetallik lakiert

Was noch fehlt:
    -

PS: pic werde ich machen, wenn das Case feddig iz....... (ca 2 Monate)

BodyLove, 12 Januar 2004
  16. Knutschkugel
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    www.case-gallery.de ^^

mein case (cs601) hat einen aquatube vorne als rippenmod drin und oben ist die ac blende auf meinen drei sx2 noiseblockern drauf. sonst noch nichts ^^

Knutschkugel, 14 Januar 2004
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    ich finde casemodding ganz witzig aber selbst mach so was nich. für DAS geld, was manche sachen da kosten (wenns nicht zu 100% eigenbau ist) kann ich ja fast n neuen pc kaufen.

Lenny85, 16 Januar 2004
  18. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe an meinem Case noch nicht viel gemacht. Nur ein Fenster in das Seitenteil, 3 Kaltlicht röhren (2mal Blau und einmal UV schwarzlicht (den Schalter von dem Schwarzlich in die Front gemacht)), eine externe Wasserkühling (von Watercool) die mir mein CPU und GPU kühlt, im Wasser ist ein UV zusatz, der Radiator ist in dem Deckel eingelassen, 3 Case lüfter und eine Lüftersteuerg. So zu sagen habe ich ein Standart mod

Alinghi, 18 Januar 2004
  19. SOAD1984
    Gast
    0
    @Alinghi
    Naja. Also als wenig würde ich das ja nicht bezeichnen :tongue:
    Ist ja schon ne ganze Menge...und Standart? Ich weiß nicht. hat bestimmt viel Geld gefressen(Wakü,...)

SOAD1984, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...