Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

castingshows jeder art- wie denkt ihr darüber?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von rubina, 3 Juni 2008.

  1. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    findet ihr das es auf dauer zu einer generellen volksverdummung führt oder haben diese shows auch einen sinn ? warum guckt ihr sie, warum nicht? was spricht für solche shows, was dagegen?
    würd mich einfach nur mal so interessieren!

    ich gucke sowas, da man sich herrlich drüber aufregen kann aber am abend auch entspannen kann ohne großartig den kopf anstrengen zu müssen, was ich beruflich schon den ganzen tag über machen muss.
    GNTM gucke ich, da ich auch nebenbei model und, ob man es glaubt oder nicht, schon sehr viel von der show gelernt habe.
     
    #1
    rubina, 3 Juni 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Dagegen: Es ist auf Kommerz und Ausbeutung ausgelegte Klonung.
    Dafür: Man muss schon sagen, gerade bei DSDS ist der Anfang mit den üblen Sängern schon witzig...
     
    #2
    BenNation, 3 Juni 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    find ich scheiße und jede sekunde wäre mir zu schade, sie da vor der glotze zu verbringen. was interessieren mich andere leute, wie sie sich zur lachnummer machen? was langweiligeres kann ich mir kaum vorstellen.
     
    #3
    CCFly, 3 Juni 2008
  4. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, dh fernsehen muss für dich immer anspruchsvoll sein? wäre mir auf die dauer zu anstengend!
     
    #4
    rubina, 3 Juni 2008
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mir persönlich taugt das null.
    Nicht, dass immer alles DEN Anspruch haben muss, aber mich interessiert weder die Musik, wenn man es so nennen mag, noch die standardkonformen Models, noch die Leute, noch irgendwelche obercoolen Sprüche vom Dieter Bohlen, den ich sowieso hasse ... was bleibt dann noch?
    "Unterhaltung" auf Basis von Kohlemacherei ... die Bands werden künstlich hochgezüchtet, die bei den Zuschauern die meiste Beliebtheit abgrasen werden mal ein Jahr lang gepusht, dann verschwinden sie in genau der Bedeutungslosigkeit, aus der sie gekommen sind, weil nämlich der nächsten Retortenformation das selbe Schicksal wiederfahren darf.
    Wenn sie Glück haben, dürfen sie dann für nen Euro fuffzig die Stunde irgendwelche Gehirnzellen tötende Shows auf 9live o.ä. moderieren.
    Wunderbare Sache.
    Und die Leute freuen sich, schauen zu und kaufen ...
     
    #5
    User 29377, 3 Juni 2008
  6. Sydoni
    Gast
    0
    Und Casting Shows, egal welcher Art, gehören da mit Sicherheit nicht dazu.
    Das was die Leute überhaupt dazu bewegt, diese Sendungen anzuschauen sind ja nicht die "guten" Kandidaten sondern die Versager - deshalb gibt es jedes Jahr ja eine neue DSDS Auflage.

    Wer sich dem Kommerz unterordnen möchte und mit seiner Zeit nicht sinnvolleres anzustellen weiss, bitte, have fun - Dieter oder Heidi wird es freuen...

    Wenn ich mir was witziges anschauen will, da gibt es massenweise besseres im Fernsehen oder auf YouTube :zwinker:
     
    #6
    Sydoni, 4 Juni 2008
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das glaube ich nicht. Viele Leute haben schon immer Zerstreuung ohne konkreten Inhalt gesucht. Für so groß halte ich den Einfluss solcher Shows nicht und mal ehrlich, es entscheidet sich doch niemand zwischen den Optionen das er entweder am Abend eine Castingshow guckt oder einen Aufsatz über den Begriff der Substanz bei Aristoteles schreibt. Das ist doch unrealistisch.

    Klar, sollen die Redakteure, die Moderatoren und die Besitzer des Senders alle verhungern? Wär doch traurig. :cry:

    Ein paar mal hab ich in GNTM reingeschaut, hauptsächlich wegen der Diskussion auf PL, um auch mal zu wissen um was es geht.

    Neulich hatte ich auch mal in eine andere Castingsshow reingezappt, weiß aber nicht genau um was es sich gehandelt hat. Da saßen irgendwelche Leute geschlagene 15 min rum und es passierte so ungefähr gar nichts. :ratlos: Soweit ich das verstanden habe, ging es darum, dass die wohl gesungen hatten und jetzt die Entscheidung wer am besten war ewig in die Länge gezogen wurde. :rolleyes:

    Fand ich auch bei GNMT nervig, dass die Entscheidungen so endlos dauern und dadurch total unspannend wurden. Hab dann lieber ausgeschaltet, schließlich erfährt man irgendwann eh, wer weiter ist

    Jo, is klar.

    Ich hab auch schon ne Menge aus James Bond Filmen und "Stirb langsam" gelernt. Sollten jemals Terroristen mein Haus besetzen, dann Gnade ihnen Gott... :angryfire :karate-ki
     
    #7
    metamorphosen, 4 Juni 2008
  8. Lenny84
    Gast
    0
    ich hab vor ein paar staffeln mal gntm geguckt und von dsds kriegt man ja leider immer irgendwie mit. schlagzeilen bei web.de und und und...

    zum tv generell: fernsehen ist volksverdummung. wenn jeder mensch in der zeit, in der er guckt, ein buch lesen würde, wären wir alle besser in rechtschreibung und grammatik, wir könnten mehr verstehen, würden krativer denken - lesen hat nunmal verdammt viele vorteile.
    demgegenüber stehen die grenzdebilen topmodels und superstars, die ja immerhin wissen, dass in deutschland 10mio. menschen leben - großartig! :kopfschue

    der traumberuf viele schüler/innen ist ja mittlerweile superstar. ist ja auch logisch, denn die figuren, die bohlen da mit dämlichen sprüchen platt macht, sind ja genauso schlecht wie die couch potatoes, die sich's angucken.

    ich meine, nach einem anstrengenden tag ist en bißchen anspruchsloser trash ja ok, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob das immer ein leben lang so sein muss. die superstars feiern ihre gefühlte 53. staffel, die topmodels sind glaub ich bei drei (?) - und es ist doch immer dasselbe. bei dsds trällern sie alle jahre wieder whitney houston und und und...die topmodels müssen immer total anspruchsvolle, verrückte shootings machen, dazu gibt's heidis pseudo-psychologisches gelaber obendrauf *gähn* also mich langweilt sowas. da greif ich lieber zu meinen gitarren und mach was sinnvolles, das gewisse fertigkeiten voraussetzt.

    achso, in deutschland gab es die letzten paar jahre 9(!) castingformate, resteuropa hat maximal 2-3 eingeführt...wieso steht man hier mehr als woanders auf mordsmäßigen trash?
     
    #8
    Lenny84, 4 Juni 2008
  9. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist auch der Grund warum ich mir manchmal belanglosen Kram anschaue. Das sind nicht unbedingt Casting Shows (vorallem weil mich die schlechte Qualität der Inhalte nervt), aber manchmal möchte man nicht unbedingt geistig gefordert werden. Genauso verhält es sich mit Büchern. Ich studiere und muss fast den gesamten Tag lesen, da kommt genug zusammen. Abends ist der Kopf dann eh ziemlich matschig und kaputt. :grin: Da geht dann höchstens nochmal ne Doku, wenn sie anständig gemacht ist.
     
    #9
    peterpan, 5 Juni 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich find solche Shows einfach witzig und unterhaltsam.
    Gerade abends will ich mich entspannen und dafür ist diese seichte Unterhaltung ganz nett :-D
     
    #10
    User 75021, 5 Juni 2008
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und das verstehe ich nicht!
    Ich schaue auch castingshows (gntm, dsds) aber nie von anfang an, eben weil da nur die schlechten Leute kommen. Ich schaue es mir meist erst ab dem Zeitpunkt an, an dem es gute Sänger gibt und hübsche Models :ratlos:
     
    #11
    User 37284, 5 Juni 2008
  12. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nunja, die produzenten haben sich offenbar dabei was gedacht : der eine bevorzugt die witzigen szenen und kandidaten, der andere die suche nach einem wirklichen talent. so hat er natürlich eine breite zuschauermasse abgedeckt!
     
    #12
    rubina, 5 Juni 2008
  13. RedBull1986
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben

    So mach ich das. Ich will was zu lachen!
     
    #13
    RedBull1986, 5 Juni 2008
  14. Off-Topic:
    Du hättest lieber mal mehr MacGyver geschaut :-o :grin:
     
    #14
    Chosylämmchen, 5 Juni 2008
  15. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jeder setzt andere prioritäten. ich bekomme schminktipps du lernst wie du terroristen attakierst- was will man mehr :zwinker:
     
    #15
    rubina, 5 Juni 2008
  16. Starla
    Gast
    0
    Die paar Handgriffe, die Boris in der Sendung vorführt, sind vielleicht nützlich für Anfänger, die sich noch nie geschminkt haben :zwinker:

    Richtig gute Anleitungen findet man im Netz zuhauf (z.B. bei youtube, da gibt es richtige Stars in der Szene :grin: ).
     
    #16
    Starla, 5 Juni 2008
  17. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay, ich bin leider kein schmink-profi, weil ich mir mein gesicht nicht täglich mit make-up in verschiedensten variationen zuklatsche!
     
    #17
    rubina, 5 Juni 2008
  18. Starla
    Gast
    0
    Ich auch nicht, aber wie man sich Wimperntusche aufträgt, das weiß ich schon. Die Tipps, die Boris gibt, bewegen sich in dieser Kategorie.
     
    #18
    Starla, 6 Juni 2008
  19. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es geht mir doch nicht unbedingt um die Tipps von boris! hab ich das irgendwie erwähnt? generell find ich es interessant die stylings der mädels zu sehen, im privatleben als auch bei castings und auf dem catwalk.
     
    #19
    rubina, 6 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - castingshows art denkt
Fosha
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 September 2009
24 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
9 Antworten
BadDragon
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juni 2007
4 Antworten
Test