Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

castingshows- was denkt ihr darüber?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fosha, 28 Juli 2009.

1. Fosha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Es gibt Castingshows, die kennt jeder.
    Ich gucke mir gerne Germany's next topmodel an, aber ich bin der Meinung, bald
    ist die Show nicht mehr so anziehend fürs Publikum.

Popstars - nach wie vor populär und beliebt. Mag ich sehr.

Gibt es aber sowas wie one-man-castingshow???
    Neulich bekomme ich einen Link zu "greeneyedworld" - da geht es um eine castingshow bzw. reality show, aber mit einer einzigen Hauptdarstellerin, nämlich einer jungen Britin, die Sängerin werden möchte.

Was meint ihr dazu? Welche Art show ist das?

http://www.youtube.com/user/greeneyedworldde

:grin:

freue mich auf eure Meinungen

Fosha, 28 Juli 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Naja, das ist ne Doku-Soap mit einem Extra-Schuss Werbung, die das Mädel (und den Sponsoren = Sprite) pushen soll. Entertainment als Marketing-Plattform. Mir persönlich kommt's sehr kalkuliert und fake vor - und die Gute ist sehr wahrscheinlich vorher dafür gecastet worden, ausser ihr Management hat das Ganze angeleiert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die ganze Aktion nur auf dem Mist der Werbeagentur von Sprite/Coca-Cola gewachsen ist.

Der Unterschied zu Casting Shows ist, dass hier direkt eine Person gespusht wird, während bei Superstar Popstars und Co ein Produkt vermarktet wird, das erst im Laufe der Sendung mit (einem) Gesicht(ern) versehen wird. Das Ziel ist das Gleiche (Verkaufen!), der Weg ähnlich (am Leben und Werdegang des kommenden "Stars" teilhaben! Emotionale Bindung aufbauen !) bei Casting Shows kommt halt noch der Wettbewerbs-Apekt und in der Anfangsphase der Fremdschäm-Humor dazu.

User 10802, 28 Juli 2009
  3. Lenny84
    Gast
    0
    So neu klingt die Idee nicht, nur groß aufgezogen. MTV Made begleitet schließlich auch immer eine Person, die sich einen Traum erfüllen möchte. Ob das nun fake oder echt ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich gucke keine Castingshows, weil die mit dem eigentlichen Thema (Musik, Model) nicht wirklich viel zu tun haben bzw. die Kandidaten selten eigenen Ehrgeiz zeigen, das Ding durchzuziehen und zu gewinnen.

Lenny84, 28 Juli 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Link angeklickt und festgestellt, dass ich diese Art Format nicht mag, nicht nur wegen der Werbung. "Katie Vogel" ist mir - ausgehend von den paar Minuten - nicht sympathisch, ich mag ihre Stimme nicht und finde ihr Verhalten sehr... artifiziell. Affektiert in ihrer "Natürlichkeit".

Übliche nachgestellte Szenen.
    Im Übrigen schmeckt Sprite scheußlich. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

http://www.popsponsoring.de/weblog/2009/04/sprite-katie-vogel-und-green-eyed-world.html

User 20976, 28 Juli 2009
  5. chubbymuc
    Gast
    0
    casting shows?
    mir machen sich in dem format viel zu viele leute freiwillig zum deppen

scheinbar fühlen sich viele besser, wenn sie im fernsehen einen oder mehrere peinliche auftritte haben, als gar keine aufmerksamkeit zu bekommen...

chubbymuc, 28 Juli 2009
  6. Funksoulbrother
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    24
    Single
    "Mission Hollywood" mit Til Schweiger. DAS ist mal eine echt peinliche Sendung!

Funksoulbrother, 28 Juli 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nach dem Werbeclip für Mission Hollywood ging ich davon aus, dass sei eine Comedysendung... :grin:
    Gibt es NICHT peinliche Castingshows?

User 20976, 28 Juli 2009
  8. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Solche Sachen geben mir garnienix......peinlich sich die zicken und gestylten Barbies anzuschauen.

In der Stadt auf m Platz oder der FuZo, da gibts die richtigen Typen ausm Leben.
    Da schau ich viel lieber...

harasjr, 28 Juli 2009
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Off-Topic:
    FuZo, muss ich mir merken. :zwinker:

Lenny84, 29 Juli 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich sag mal mein Freund und ich gucken uns manchmal bei DSDS die Castings an also das wo die zum Recall kommen oder nicht. Das ist witzig und die Meldungen vom Bohlen sind der Hammer.

Würde mir auch sehr gerne mal dieses Britain Talent anschauen aber das gibts ja hier nirgends. :frown:

Ansonsten schau ich mir nichts derartiges an. Obwohl letztens hab ich das Sommermädchen reingeschaut das ist ja aber auch der größte Scheiß dens gibt.

capricorn84, 29 Juli 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    ich krieg pickel auf der seele wenn ich mir davon auch nur ne minute anseh...
    fremdschämen ohne ende, teilweise schon richtig traurig, und irgendwas das mir gefällt kriegen die eh nicht auf die reihe.

Nevery, 29 Juli 2009
  12. E.T.
    Gast
    0
    da sag ich nur panem et circenses

gebt dem Volk Brot und Spiele :rolleyes:

E.T., 29 Juli 2009
  13. Fosha
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    wow, das hat mir Spass gemacht, mich mit euren Meinungen bekannt zu machen.
    Doku-Soap?
    Ja, manche können es: das eigene Leben zur Schau zu stellen.
    Aber vielleicht ist alles nur inszeniert?

ok, alles kommt auf das Ergebnis an.
    Wenn katie Vogel in Deuschland ist, werden wir sie näher kennen lernen, denke ich mal. :tongue:

vor allem, ihre Gesangkunst

Fosha, 30 Juli 2009
  14. karsten80
    Gast
    0
    find die idee auch nicht so neu, aber besser als so manch anderes format im fernsehen bzw. internet.
    mal eine alternative idee eine sängerin ein song zu vermarkten... also von mir beide daumen nach oben

karsten80, 7 August 2009
  15. Fosha
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    na, jedes Mal so. Ich bleibe immer hinterher

:smile:

Fosha, 7 August 2009
  16. Lenny84
    Gast
    0
    Naja, "hinterher" - es gibt eben nichts, was es noch nich gibt *g*

Lenny84, 7 August 2009
  17. karsten80
    Gast
    0
    genau so sieht es aus!

karsten80, 10 August 2009
  18. Fosha
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    es liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu wenig Zeit am Computer und vorm Fernseher verbringe.

:cry:

Fosha, 1 September 2009
  19. karsten80
    Gast
    0
    eine runde mitleid für fosha ...

karsten80, 3 September 2009
  20. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35