Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD aufnehmen :) hoffentlich könnt ihr helfen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Akiho, 25 Oktober 2006.

1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile: ich wollte meinem Freund zu Weihnachten eine selbst besungene CD schenken, und wolle wissen was für ein equipment man braucht um das alleine ( und zusammen mit seinem Computer hinzubekommen)? Hat jemand Tipps in sachen software und mikros?

Akiho, 25 Oktober 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei Windows ist ein Audiorecorder dabei. Dann brauchste ein halbwegs taugliches Mikro.
    Dann drückste einfach auf Aufnehmen und singst los. Das Ergebnis is zwar Qualitativ nicht sehr toll, aber besser als nix.
    Speicher das Lied ab. und brenne den Track als AudioCD.

Besser als der Audio Recorder ist Audacity, gibts als Freeware.

BenNation, 25 Oktober 2006
  3. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm...wo könnte ich den audiorekorder finden? ich hab sowas noch nie auf meinem pc gesehn XD

und dann brauch ich gleich noch ein programm das mp3 in wma dateien umwandeln kann und umgekehrt
    ich hab nämlich ein problem mit meinem pc-> die stimmen sind alle verzerrt (auch bei normaler musik) deswegen kann ichs mir dort net anhören, und mein brenner ist kaputt (der brennt die cd, aber dort ist nichts drauf, oder er bricht vorher ab)und so müsste ich alles schon fertig zu einer freundin schicken..und der kann ich net zumuten alles 10, 20 mal zu brennen bis ich zufrieden bin...

Akiho, 25 Oktober 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    BenNation, 25 Oktober 2006
  5. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja..bei den unterhaltungsmedien ist nur der windows medien playern bei mir drinnen ^^' Aber danke schonmal für den anderen Link :smile:

muss nur noch ein mikro besorgen..aber ich denke da reicht ein billiges von ebay oder ? (geht auch ein headset?)

Akiho, 25 Oktober 2006
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    User 29377, 25 Oktober 2006
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist sicher das Programm der Wahl, ja.

Bez. Mikro: Hängt davon ab, was du haben willst. Versuch erst mal, ob es mit dem Headset schon so klingt wie du es dir vorstellst. Wenn nicht: Versuch, dir irgendwo ein Gesangsmikro auszuborgen. Weil die billigen von EBAY sind sicher nicht so viel besser wie ein Headset.

Ein gutes Gesangsmikro wie das Shure SM-58 kostet so um die 100 Euro - allerdings hast du dann ein anderes Problem: Deine Soundkarte kann diese Nuancen wohl nicht mehr verarbeiten. Und üblicherweise benutzt man dann auch noch einen Kompressor, um die Qualität zu verbessern.

Steirerboy, 26 Oktober 2006
  8. Gaggi
    Gaggi (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Besorge dir ein Mikro, egal ob Headset oder normales Mikro.
    Zum Aufnehmen würde ich Audacity empfehlen. :smile:

Gaggi, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...