Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD Cover

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 18 Mai 2008.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    Hey ihr, ich soll ein CD Cover entwerfen, allerdings nur das "deckblatt" der CD Hülle

    so nun hab ich nur Paint und dmait wird das ganze wohl nichts :zwinker:

    gibt es kostenlose programme, mit denen ich ein bisschen mehr machen kann , als mit paint

    was unbedingt gehen muss ist, dass ich auf einem bild schrift hinzufügen kann, ohne dass da um die schrift ein weißer kasten is ^^
     
    #1
    SwEaThEaRt, 18 Mai 2008
  2. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    weißt du schon wie es aussehen soll?
     
    #2
    musicus, 18 Mai 2008
  3. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

    Du kannst ganz leicht, wenn du Microsoft Office hast mit Powerpoint Bilder erstellen. Da du ja in Powerpoint Bilder einfügen kannst und Hintergründe schön gestalten kannst lässt sich das Alternativ auch ganz gut damit machen.

    Am Ende dann bei "Speichern unter" nicht als Präsentation abspeichern, sondern als "jpeg" unter Dateiformat abspeichern und dann kannst du ja zuletzt wenn du magst mit Paint noch etwas zeichnen oder so bei Bedarf.

    Habe selber Office Professional 2003 und das auch schon oft so gemacht. Desweiteren habe ich noch Adode Photoshop, aber das Geld willst du sicher nicht ausgeben, jedoch Office haben die meißten auf ihrem PC...ich denke du auch...

    Viel Spaß! Hoffe es hat dir was genützt!

    :zwinker:

    PS: Und danach mit Nero Cover Designer ausdrucken...ist am besten für CD und DVD Hüllen usw.
    Achja und Textfelder mit Schrift kannst du unter Powerpoint auch einfügen und beliebig positionieren...
     
    #3
    sylvi123, 18 Mai 2008
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir da GIMP empfehlen. Ist auch kostenlos. Einfach mal googeln, dann kannst du`s runterladen :zwinker:

    Damit kannst du- wie gewünscht- Schrift einfügen und noch vieles andere machen.
     
    #4
    User 37179, 18 Mai 2008
  5. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    danke schonmal für die Tipps probiere ich beide nachher mal aus :smile:
     
    #5
    SwEaThEaRt, 18 Mai 2008
  6. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

    Und??? Hat's geklappt?

    :smile:
     
    #6
    sylvi123, 18 Mai 2008
  7. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    GIMP braucht aber etwas Zeit zum Eingewöhnen, ich empfehle dir "PhotoFiltre", das ist kostenlos, sehr benutzerfreundlich und hat auch ziemlich viele Möglichkeiten (nichsoviel wie GIMP, aber die braucht man ja eh net alle)
     
    #7
    drehtür, 18 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cover
Eule
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Dezember 2013
6 Antworten
Subway
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 September 2013
47 Antworten
HopeDiesLast
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2007
8 Antworten
Test