Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD & DVD - Brenner gesucht !?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NiceGirl84, 6 September 2006.

1. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Habe eine Frage : Ich suche für unseren PC mit wind. xp einen Brenner für CDs und DVDs, da ich leider keinerlei Ahnung habe. Ich brauche kein Multifunktionsgerät mit tausend Optionen, es soll recht gut sein und mögl. günstig. Wonach soll ich suchen, bzw. in welchen Geschäften ? Media Markt, Saturn ?
    Weiss jemand Rat ?

NiceGirl84, 6 September 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    BenNation, 6 September 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für den durchschnittlichen Heimanwender schenken sich die Geräte nicht viel. Jeder Brenner geht mit jeder Brenn-Software. Und ob eine DVD nun eine Minute schneller fertig ist macht auch keinen extragrossen Unterschied.

An deiner Stelle würd ich einfach durchgehen und den billigsten von den Sonderangeboten holen.
    Ansonsten lies bei http://www.chip.de die Testberichte wenn du gezielt was suchen willst.

Steirerboy, 7 September 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

Ist aus meiner Sicht vollkommen egal, welches Gerät man wählt. Die können zumeist alles dasselbe und es geht nur noch darum welche Marke man persönlich am liebsten mag.

An technischen Unterschieden bzw. Merkmalen sind die echt weitesgehend identisch.

AleX

FreeMind, 7 September 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt auch daher, daß viele Marken einfach auf der selben Produktionsstraße in Taiwan fertigen lassen und dann nur die Frontblende anders ist, und manchmal die Firmware im Brenner.

Steirerboy, 7 September 2006
  6. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    D_Raven, 7 September 2006
  7. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...ich dachte erst, ich schau mal bei ebay rein, vielleicht hat noch jemand nen Brenner in der Ecke liegen:grin: und will den noch für 10€ unter die Leute kriegen. Aber wenn ich nicht mal weiss, welche Marke oder Qualität, dan steh ich als Laie immer als Dummer da.

NiceGirl84, 8 September 2006
  8. Feel
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    4
    Single
    Der Tipp von BenNation ist doch schon einmal ganz gut. Der soll leise sein und kann auch alle aktuellen Standards lesen bzw. schreiben. :smile:

Aber nach Marken kannst du heute eh nur noch selten gehen. Qualitativ nehmen sich die bekannten alle nicht mehr viel....Ob nun LG, Samsung, Philips, NEC o.ä..Das liegt alles im eigenen Ermessen und ist somit total subjektiv...

Feel, 8 September 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Ecke ist eine gute Idee! Frag doch mal im Bekanntenkreis ob sich wer einen neuen kaufen will und den alten herschenkt. Ich z.B. hab noch einen oder 2 herumliegen, weil bei EBAY bekommt man nichts dafür, drum geb ich die mal so an Freunde ab, die einen brauchen.

Steirerboy, 9 September 2006
  10. madahari
    Gast
    0
    Moment, Brenner brennen unterschiedlich gut unterschiedliche Rohlinge. Sprich Brenner A kommt mit Rohling Z gut klar, Brenner B nicht mit Z aber mit Y. usw. Und ob die Daten in nem Jahr noch da sind oder nicht ist schon von Bedeutung (daher nur Billigrohlinge nehmen, wenn einem die Daten nix bedeuten. Ricoh soll recht gut sein, Verbatim geht normalerweise auch). LG soll eigentlich recht gut sein, günstig und alles brennend, aber mit meinem bin ich nicht mehr sehr zufrieden (inzwischen brennt er kaum noch eine DVD richtig, kann Sachen die er selbst gebrannt hat nicht mehr lesen, andere Laufwerke können das noch...).
    Und im Internet bestellt kommen einem gute Markenrohlinge (nicht Sony) günstiger als Billigrohlinge ausm Discounter.

madahari, 18 September 2006
  11. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dann ist die Linse trüb oder die Leistung der Laserquelle hat nachgelassen. Nichts hält ewig, da ist ein neuer Brenner fällig.

Steirerboy, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...