Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD-/DVD-Emulationssoftware?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 13 November 2006.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab hier irgendwie ein undefinierbares Problem.

    Ich hab auf dem Laptop meines Freundes Die Sims 2 installiert. Die Installation hat auch hervorragend geklappt, es ist jetzt komplett installiert in dem Ordner, den die mir vorgeschlagen haben.

    Jetzt hab ich wieder CD1 eingelegt und wollte das Spiel starten. Zuerst startet das Spiel wie es soll. Dann dauert es 2 Sekunden, und dann kommt so ein Windows-Fenster mit dem Text "CD kann nicht gefunden werden. CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten"

    Hääää??? Hab mit meinem Freund telefoniert und der sagt, er hat keine Ahnung, was das sein soll. Ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen - WAS ist das und WIE deaktiviere ich es, damit ich Sims spielen kann? :ratlos:
     
    #1
    SottoVoce, 13 November 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Habt ihr sowas wie Alcohol oder ein ImageDrive installiert und gestartet.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 13 November 2006
  3. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ganz ehrlich, ich ägere mich gerade ziiiiemlich über EA...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegts eventuell an CloneCD. ich kann das aber nicht einfach deinstallieren, denn wie gesagt, das ist das Laptop meines Freundes!!!

    Und einfach ein neues Benutzerkonto anlegen wollte ich eigentlich auch nicht. Am Ende geht das dann wieder nicht, was soll ich dann mit dem Benutzerkonto?! Nur fürs Sims-Spielen so einen Aufwand?! :grrr_alt:

    Scheißspiel. Wird wieder deinstalliert und auf meinem Rechner gespielt. Da läuft es nämlich. Der ist zwar saulangsam damit, weil der Prozessor glaub überfordert ist, aber so machts echt keinen Spaß. :angryfire
     
    #4
    SottoVoce, 13 November 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    CloneCD und Alcohol hat EA Blacklisted, das heisst, deren Kopierschutz (SafeDisc oder Securom, bin ned sicher) erkennt diese als Emulationssoftware und deshalb kann es nicht gehen. Du musst diese Anwendungen erst deinstallieren.
    Kann auch sein, dass gerade solche hochspezifischen Koperschutzmechanismen auch mit manchen DVD-Laufwerken Probleme haben.
     
    #5
    BenNation, 13 November 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die Gründe von EA sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. Ich finde es absolut unmöglich, ein Programm zu entwickeln, das nur dann läuft, wenn andere Programme nicht in der Nähe sind. :kopfschue :mad:

    Sims wird wieder deinstalliert auf dem Laptop und ich spiels auf meinem Festrechner, wenn ich wirklich mal Lust haben sollte. Da ist kein CloneCD drauf und dort läuft es... *grummel*
     
    #6
    SottoVoce, 13 November 2006
  7. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    geh mal in den TaskManager (Strg-Alt-Enf) und schließe da clonecd. Soll angeblich helfen.
     
    #7
    kiker99, 13 November 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Gibts da nicht. :mad: Also, da steht nirgendwas was von CloneCD.
     
    #8
    SottoVoce, 13 November 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Schau mal "Prozesse" da...
     
    #9
    BenNation, 13 November 2006
  10. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    @kiker99: Bei mir hats nichts gebracht. Selbst deinstallieren der Brennprogramme hat nicht geholfen, da in der Registry noch Einträge von CloneCD & Co waren. Seitdem kommt mir so ein Schmarrn nicht mehr auf den Rechner.:angryfire
     
    #10
    scy, 13 November 2006
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Da hab ich ja geguckt, da ist nix mit CloneCD
     
    #11
    SottoVoce, 13 November 2006
  12. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Der Schmarrn sind mehr die Spiele die sich nicht spielen lassen wenn ein anderen Programm installiert ist. Bin mir auch relativ sicher dass das nicht so ganz legal ist was die da machen.
    Wenn sies so weitertreiben mit ihren Kopieschutzmaßnahmen die mehr legitime Nutzer betreffen als illegale verhindern, muss man sich nicht wundern wenn bergab mit dem Umsatz geht.
     
    #12
    D_Raven, 13 November 2006
  13. auch wenn ich nun angespuckt werde, probier mal einen keks, links werden natürlich keine gegeben, nachfragen kann man...
     
    #13
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    CloneCD hab ich jetzt mal deinstalliert, mein Freund hats erlaubt. Aber es geht immer noch nicht. :geknickt:
     
    #14
    SottoVoce, 13 November 2006
  15. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    @SottoVoce: Ich hatte das gleiche Problem. Sind noch andere Brennprogramme installiert? Dann die auch löschen. Anschließen sollest du die Windowsregistry nach diesen Programmen absuchen und alle Einträge löschen. Dann endlich sollte das Spiel laufen.

    Mt "Schmarrn" meinte ich auch die Spiele. Ich deinstalliere bestimmt nicht meine ganzen Brennprogramme.

    Es wird ja sogar nur die zahlende Kundschaft bestraft. Wenn ich mir die Sachen illegal ziehe, sind sämtliche Schutzmechanismen eh schon entfernt und das Spiel läuft einwandfrei. Kaufe ich es für teuer Geld im Laden, darf ich mich mit so Sachen wie SecuRom ode SafeDisk rumärgern.
     
    #15
    scy, 13 November 2006
  16. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige :zwinker:


    Ich sehe wir verstehen uns.
    Ist doch immer das gleiche. Die Industrie arbeitet über Monate an einem neuen Kopierschutz, der eine Woche ner der Veröffentlichung geknackt ist und bei immer mehr Leuten laufen die Originale nicht mehr.
    Wahrscheinlich ist am sinnvollsten das Spiel zu kaufen, in OVP in den Schrank zu stellen und sich dann ne gecrackte Version zu ziehen. Mich würd mal interessieren wie das rechtlich dann aussähe.
     
    #16
    D_Raven, 14 November 2006
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also ich habe im netz gelesen, das es nen creack gibt, für die sims das es läuft auch ohne cd und da braucht man nichts zu deinstll. aber EA ist natürlich clever und zwar:

    Kann man mit dem crack NIX bauen:tongue:

    also würd ICH mir es persöhnlich auf keiner weise zulegen
     
    #17
    derunglückliche, 14 November 2006
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Verboten. Du müsstest erst bei EA eine Erlaubnis hinzuziehen, bevor du einen Crack benutzen darfst. Aber wenn du triftig beweisen kannst, dass du das Original gekauft hast, dann könnte es sogar sein, dass EA das machen lässt. Bevor die Leute das Game alle wieder zurückbringen und Reklamieren ohne Ende...
     
    #18
    BenNation, 14 November 2006
  19. bullshit, gecrackte versionen gibts gar nicht zum runterladen.

    man lädt das spiel runter mit dem crack drin, damit man den benutzen kann.

    so funktioniert das, du kannst jedes original spiel mit solche no-cd cracks cracken, damit man es ohne cd spielen kann, die sind meist nur paar kb-mb gross.

    und für sims2 gibts einen crack...

    viele kopierschutzmassnahmen sind heute noch nicht gecracked worden, aber das wird schon noch kommen, und umgehen kann man die auch, zb durch einfaches abschalten der cd laufwerke und schon findet der schutz nix mehr.

    für einen ottonormal benutzer recht kompliziert, doc hwenn man bissel ahnung von hat, ist sowas ein kinderspiel, vorallem da es zig anleitungen gibt die das schön erklären.

    über das rechtliche gibts nix zu diskutieren, es ist illegal, da daten des spiels verändert werden, aber wer will das kontrollieren? bei einem spiel gehts mir ned darum ob ich was illegales mache, sondern wenn ich es gekauft habe, möchte ich es spielen ohne grosses umstellen meiner programme...

    moralisch gesehen ist es nicht verwerflich wenn man ein gekauftes spiel cracked, rechtlich ist es strafbar...

    soll jeder für sich selber entscheiden was er tun will :zwinker:
     
    #19
    Chosylämmchen, 14 November 2006
  20. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Jetzt wirst aber ein bisschen kleinlich findest du nicht ?
     
    #20
    D_Raven, 14 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DVD Emulationssoftware
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2014
20 Antworten
Test