Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD hängt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von joeyb, 14 Januar 2007.

  1. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hey com,

    ich habe das blöde Problem, dass eine CD von mir (Dä-Bäst of) hängt. Das bedeutet, dass er bei den letzten 5 Liedern immer wieder an denselben Stellen sich wiederholt und nicht weiterspielt (Beispiel bei Nichts in der Welt :Es ist vorbei bei bei bei bei bei.....) und es geht nicht weiter.

    1.) Wie ändere ich diesen Umstand wieder ? Kann ich die zum Musikladenmeines Vertrauens geben und scheifen lassen o.ä. ?

    2.) wieso passiert sowas ? ich habe diese CD höchstens erst 15Mal gehört und schon hakt sie. Das isdoch nicht normal ...


    Weitere Tipps und Anregungen zu diesem Thema sind sehr erwünscht.

    mfg joeyb
     
    #1
    joeyb, 14 Januar 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du willst ne cd schleifen lassen? dann mal froh schleifen :grin: Wenn die Cd kratzer hat, kann das schonmal vor kommen. Es kann auch an deinem CD player liegen, auf der linse kann dreck sein. Es gibt aber für diesen Fall reinigungscds...
     
    #2
    Masso, 14 Januar 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Es gibt auch son Zeug, dass man auf die CD schmieren kann, um die Kratzer zu "übertünchen".
     
    #3
    User 50283, 14 Januar 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du könnest natürlich auch diese CD kopieren. CD-Laufwerke haben eine Fehlerkorrektur und können die Daten dann digital aufdschlüsseln und damit kannst du wieder eine reine, funktionierende, neue Scheibe brennen...
     
    #4
    BenNation, 14 Januar 2007
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist sicher die einfachste Lösung, und vorher noch die Scheibe sauber putzen und langsam einlesen. Eine Stunde später hast du eine neue, funktionierende. (ja, bei Kratzern dauert das Lesen mal was länger)

    Wenn du die CD dann länger haben willst dann benutze hochqualitative Rohlinge, gib die CD immer in Cases, setze sie keinem direkten Sonnenlicht aus, und schon hält sie 10 Jahre.
     
    #5
    Steirerboy, 14 Januar 2007
  6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Setzt natürlich voraus, daß die Fehlerkorrektur noch arbeiten kann ... Bei zu vielen Fehlern ist nämlich nix mehr mit fehlerfrei kopieren.

    Also: Erst mal schauen, ob nicht nur ein dicker Fussel auf der CD hängt.
    Nächste Möglichkeit: Anderes CD-Laufwerk ausprobieren, und, falls möglich, Kopie erstellen. Bestes Programm dafür: Exact Audio Copy.
     
    #6
    User 11466, 14 Januar 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vorher mit einem feinen, sauberen Tuch etwas abwischen, is klar.
     
    #7
    BenNation, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hängt
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2012
1 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2012
4 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Mai 2011
23 Antworten