Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD-Laufwerk aus "Senden an" entfernen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bandyt, 5 Juni 2006.

1. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

Auch heute wieder einer aus der Kategorie "Man kann beruflich mit Computern zu tun haben ohne Ahnung zu haben" :zwinker:

Ich (Wie vermutlich fast jeder andere) habe im "Senden an"-Menü die CD-Laufwerke. Ich hätte diese gerne entfernt, weil dieser Punkt das Laden inakzeptabel verlängert.

Im Ordner "\Documents and Settings\Username\SendTo" stehen alle anderen Einträge drin, aber nicht das CD-Laufwerk (Selbes gilt für "\Documents and Settings\Default User\SendTo").

Irgendwelche Ideen? Habe nach gegoogelt, aber nicht vernünftiges gefunden. Ich vermute einen Registry-Eintrag, aber den richtigen konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Ideen? Vorschläge? Links?

Danke schon mal!

Bandyt, 5 Juni 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht funktioniert es, wenn Du den Dienst für das Brennen von CDs deaktivierst. Der ist bei mit deaktiviert und ich habe kein CD-Laufwerk in der Send-to Liste. Aber obs daran liegt, keine Ahnung.

Gravity, 5 Juni 2006
  3. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Im ordner: Windows/system32/config/systemprofile

und in dokmumete und einstellungen/[username]

findest du die Ordner "send to"

Da sind verknüpfungen drinne und die kannst du nach belieben löschen und reinkopieren.

Funky, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...