Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bandyt
    Bandyt (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2006
    #1

    CD-Laufwerk aus "Senden an" entfernen

    Hallo zusammen!

    Auch heute wieder einer aus der Kategorie "Man kann beruflich mit Computern zu tun haben ohne Ahnung zu haben" :zwinker:

    Ich (Wie vermutlich fast jeder andere) habe im "Senden an"-Menü die CD-Laufwerke. Ich hätte diese gerne entfernt, weil dieser Punkt das Laden inakzeptabel verlängert.

    Im Ordner "\Documents and Settings\Username\SendTo" stehen alle anderen Einträge drin, aber nicht das CD-Laufwerk (Selbes gilt für "\Documents and Settings\Default User\SendTo").

    Irgendwelche Ideen? Habe nach gegoogelt, aber nicht vernünftiges gefunden. Ich vermute einen Registry-Eintrag, aber den richtigen konnte ich noch nicht ausfindig machen.

    Ideen? Vorschläge? Links?

    Danke schon mal!
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2006
    #2
    Vielleicht funktioniert es, wenn Du den Dienst für das Brennen von CDs deaktivierst. Der ist bei mit deaktiviert und ich habe kein CD-Laufwerk in der Send-to Liste. Aber obs daran liegt, keine Ahnung.
     
  • Funky
    Funky (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2006
    #3
    Im ordner: Windows/system32/config/systemprofile

    und in dokmumete und einstellungen/[username]

    findest du die Ordner "send to"

    Da sind verknüpfungen drinne und die kannst du nach belieben löschen und reinkopieren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste