Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD-Laufwerktreiber manuell gelöscht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 29 Juni 2004.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hab auf "anraten" von XP meine CD-Rom/Cd brenner treiber gelöscht. Folglich werden sie nicht mehr erkannt und ich kann nicht mehr installieren.

    Gibt es eine möglichkeit die dibnger aus dem geleerten Papierkorb wiederherzustellen. oder einfach nur den dateinamen rauszubekommen um es dann eifnach im inet zu suchen.

    Oder einfach so insallieren, finde allerdings nichts im inet. Die laufwerke sind im gerätemanager unter:
    E5SA CDROM
    Sony CR-RW CRX160E
    beide mit einem Auruzfezeichen und ich kann keine treiber installieren, hab ja die datei gelöscht... und von cd kann ich nicht installieren weil die ja nicht erkannt wird...grrr

    Mondmann needs help
     
    #1
    Mondmann, 29 Juni 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du noch die folgenden Dateien?

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\cdrom.sys
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\imapi.sys
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\redbook.sys
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\storprop.dll

    PS: Die Camp Bilder hab ich immer noch nicht von Flo, deswegen kein großes Bild...
     
    #2
    User 631, 29 Juni 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Die Dateien habe ich alle. und nu?

    Mondmann

    PS: man hat zeit :smile2: das zögert das ganze nur raus (für dich ;p )
     
    #3
    Mondmann, 29 Juni 2004
  4. Thomaxx
    Gast
    0
    haste schonmal systemwiederherstellung gemacht, dann dürften die wieder da sein :zwinker:

    edit// da oben steht wo die hingehören :zwinker:
     
    #4
    Thomaxx, 29 Juni 2004
  5. bmw-power
    Gast
    0
    wie, du machst was windows dir vorschlägt?
     
    #5
    bmw-power, 29 Juni 2004
  6. Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit einfach mal auf der Sony-HP suchen? Da sollte man für gewöhnlich Treiber herkriegen... :zwinker:
     
    #6
    Sarc, 29 Juni 2004
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Welche Fehlerbeschreibung findet sich hinter dem Ausrufungszeichen? (also unter "Gerätestatus")

    Enterne die Laufwerke im Geräte Manager, geh nochmal in die Systemsteuerung auf "Hardware" und lass neue Hardware suchen. Das sollte normalerweise reichen, habs eben selber ausprobiert :zwinker:
     
    #7
    User 631, 29 Juni 2004
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    das steht bei beiden!
    Wie gesagt ich hab da dateien gelöscht...

    Ahhh übrigens, hab eben in der Computerverwaltung nachgesehen welche Fehler auftraten und da steht auch der dateiname:
    1. cdralw2k
    2. cdr4_2k

    hat die wer? ich hab xp prof

    Mondmann
     
    #8
    Mondmann, 30 Juni 2004
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Systemwiederherstellung funktioniert nicht!
    Wenn keiner die Dateien für mich hat, muss ich wohl reinstallieren/reparieren... gehen dabei eigentlich die updates verloren?

    Mondmann
     
    #9
    Mondmann, 30 Juni 2004
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Ich habe jetzt

    cdralw2k.sys und
    cdr4_2k.sys

    aus dem netz geladen, nun fehlt mir nur noch das wissen um den richtigen ordner dafür...

    Mondmann
     
    #10
    Mondmann, 30 Juni 2004
  11. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du machst das was windows sagt.. und dann vertraust du auch noch XP ... *tztztztz* :zwinker:

    mh, also deinstallier di dinger wenn dann übern geräte manager, fahr das system runter... stöpsel die ab.. fahr es wieder hoch. dann sollte windows denken, dass auch wirklich nix da ist. dann system wieder runterfahren.. geräte anschließen und system wieder hoch fahren. dann freut sich windows nen keks was es alles tolltes gefunden hat und sollte nachfragen... eigentlich!

    wie kommst überhaupt dazu die files zu löschen :confused:
     
    #11
    CKOne, 30 Juni 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du das nu versucht?


    Ich hab mich mal bei Sony umgeschaut, die gehen einfach davon aus, dass WinXP das schon schaukelt.....keine XP Treiber für dein Sony CR-RW CRX160E.
     
    #12
    User 631, 30 Juni 2004
  13. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sach ich ja!
    soweit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie irgendwelche CD-ROM treiber installieren müssen.. höchstens früher mal zu DOS zeiten..
     
    #13
    CKOne, 1 Juli 2004
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    also im gerätemanger deinstalliert und dann booten hab ich natürlich als erstes versucht.

    aber das mit dem ausstöpseln werde ich gleich machen.

    Mondmann
     
    #14
    Mondmann, 1 Juli 2004
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    deinstalliert - runter gefahren - strom an laufwerken ausgestöpselt - hoch gefahren - gewunken & runter gefahren - eingestöpselt - hochgefahren - windoof erkennt neue hardware kann aber nicht installieren fehlermeldung (Code39 siehe oben) - ende...

    also wie vorher.


    Kann mir jetzt bitte jemand sagen, in welchen Ordner die beiden dateien:
    cdralw2k.sys und
    cdr4_2k.sys sind? Die dateien habe ich ja gelöscht jetzt wieder aus dem internet geladen, nur weiss ich bei den unzähligen windows ordner nicht WO rein. Danke Danke Danke

    Mondmann
     
    #15
    Mondmann, 1 Juli 2004
  16. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie, dat funz auch nicht?.. saubere arbeit würd ich sagen :bier:

    also unter win2000 sind die files unter %WINDIR%\system32\drivers
    ich denk ma bei XP dürfte das genauso sein...

    Bye,
    CKOne
     
    #16
    CKOne, 1 Juli 2004
  17. Gitano
    Gitano (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    grübel, grübel...
    ... Also ich tippe drauf, daß Du Easy CD Creator installiert hast.
    Wenn ja - runter mit dem Zeugs!
    Und zwar wie folgt:

    Von nun an Nero,CDRWin,CloneCD/DVD verwenden :zwinker:
    Gib' Bescheid, ob's was gebracht hat!
    Greetz
     
    #17
    Gitano, 1 Juli 2004
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nee, er hat ja selber Hand angelegt und die Treiber runtergeschmissen.....

    schon, aber ich hab noch geschrieben, als du schon geantwortet hast :tongue:

    Das ist ne harte Nuss.....ich probier das nochmal bei mir aus. Sag mir bitte möglichst genau, wie du den Treiber deinstalliert hast, damit ich es nachbilden kann.
     
    #18
    User 631, 1 Juli 2004
  19. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Also, ich kann mich erst jetzt wider melande, da ich mein Zimmer renoviert habe.

    Dann mal los: Diesen "Easy CD Creator"" habe ich nicht installiert. Sondern eine alte version von WinonCD (die war bei meinem brenner dabei). Diese version funktionierte auch noch unter win 2000 und vor 2 wochen habe ich eben xp installiert und dann eben auch irgendwann WinonCd. als ich das installiert habe, hat windows bei jedem booten gemeckert, dass etwas mit den dateien (siehe mein letztes Posting) nicht stimme. also habe ich sie gelöscht. Ich habe gebootet und alles war normal, keine fehlermeldung gar nichts. Mein Fehler war, dass ich einen tag lang nicht mein cd laufwerk benutzt habe, dann das war da wohl schon "weg" und nach dem tag habe ich meinen Papierkorb geleert und dann warn die dateien (mit pfad) eben wech... und nu steh ich hier.

    Ich habe Gitanos anleitung befolgt, nur dass ich eben kein Roxio ordner hatte, allerding habe ich winoncd gelöscht und auch den adapec ordner (wie beschrieben).
    Werde jetzt mal rebooten und sehen was passiert. *cross fingers*

    MM
     
    #19
    Mondmann, 3 Juli 2004
  20. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Laufwerke werden wieder erkannt! Nero ist soeben installiert worden *g*

    Danke an alle die mit hilfreich zur seite standen :smile:

    Mondmann
     
    #20
    Mondmann, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laufwerktreiber manuell gelöscht
khrys
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2013
14 Antworten
Sweet_Secret
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Januar 2013
15 Antworten