Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cd-lieder auf pc???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aurinia, 22 Dezember 2006.

  1. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    hallo :winkwink:
    hab ein kleines problem. ich hab eine cd, die lieder würd ich gern auf dem pc hören, aber auch wenn ich die jetzt nicht einlege.
    also die lieder von der cd auf den pc rüberbringen, so dass ich die lieder wie gesagt dann auch ohne die cd hören kann.
    weiss leider gar nicht wie das geht :geknickt:
    kann mir jemand helfen? :smile:
     
    #1
    Aurinia, 22 Dezember 2006
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    User 24257, 22 Dezember 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du Windows? Den Media Player?
     
    #3
    cooky, 22 Dezember 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    wollt ich auch fragen *gg* mit dem gehts am einfachsten :smile: einfach auf medium kopieren klicken, ordner auswählen und kopieren starten... und fertig haste deine lieder aufm pc :smile:
     
    #4
    User 41772, 22 Dezember 2006
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.189
    123
    2
    Single
    danke für die antworten :smile:
    habs jetzt mit dem link von XIII gemacht, hat super funktioniert! dankeschön :smile:

    das mit dem kopieren hab ich als erstes probiert, bevor ich hier ins forum geschrieben hab, hat aber nur funktioniert die lieder zu hören wenn die cd eingelegt war! ohne die cd hats dann nicht mehr funktioniert.
     
    #5
    Aurinia, 22 Dezember 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Es geht nichts über einen guten rip mit dbPowerAMP, der kann, wie die meisten Ripper, auch die Tracknamen aus der free Database holen.

    http://www.mpex.net/software/download/dmc.html

    Die neuen Versionen kosten vielleicht was, vielleicht findest du eine ältere...
     
    #6
    BenNation, 23 Dezember 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mach das immer mit winamp. funktioniert einwandfrei.
     
    #7
    CCFly, 23 Dezember 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Meiner einer bedient sich Nero zum rippen als Wave und dann RightClickMP3, um die wav's dann zu mp3isieren (gibt auch ein Plugin für Nero, kostet aber ein Apfel und ein Ei).
    Dauert bissl, ist aber absolut kostenlos und gut handzuhaben.
     
    #8
    User 29377, 23 Dezember 2006
  9. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich benutze den guten alten AudioCatalyst.
     
    #9
    ByTe-ErRoR, 24 Dezember 2006
  10. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    CD Ex zusammen mit Lame als MP3 Encoder!

    Aber sind solche Tools in Deutschland nicht sowieso illegal da sie den Kopierschutz umgehen?!
     
    #10
    -Tobi-, 24 Dezember 2006
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso? Wenn kein Kopierschutz drauf ist?

    Außerdem stellt sich mich die Frage, ob das Benutzen eines Rippers schon das Umgehen eines Kopierschutzes ist oder eher eine offensichtliche Wirkungslosigkeit. Ein Ripper ist ja nicht primär dazu da, den Schutz zu umgehen.:ratlos:
     
    #11
    User 24257, 24 Dezember 2006
  12. nein das benutzen eines rippers ist natürlich nicht direkt ein umgehen eines kopierschutzes, erst wenn sich auf der cd sowas befindet und man ihn anwendet, wird ja einer umgehen.

    immerhin kann man ja schlecht was umgehen, was ned da ist :zwinker:
     
    #12
    Chosylämmchen, 24 Dezember 2006
  13. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Da fällt mir aber das ein:

    http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5359584_REF1_NAV_BAB,00.html

    http://www.golem.de/0603/44193-3.html

    Wenn jetzt unter Windows ein CD-Ripper, dessen primäres Ziel ja NICHT das Knacken eines Kopierschutz ist (und man ja auch nicht mit der Intention "jetzt knacke ich den Kopierschutz" da ran geht), anstandslos eine "geschützte" CD rippt, gilt es als Knacken?:ratlos:

    Ich persönlich habe noch keinen Audio-CD-Kopierschutz gesehen, der funktioniert hat. Konnte alles ohne irgendwelche besonderen Tools, deren Ziel das Umgehen des Schutzes ist, rippen oder Kopieren. (die allermeisten Audio-CDs haben aber auch gar keinen Schutz)
     
    #13
    User 24257, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieder
krokoschnapp
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2016
2 Antworten
Tahini
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2016
8 Antworten
melipancake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Januar 2016
12 Antworten
Test