Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cd mp3 player

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von shabba, 10 September 2003.

  1. shabba
    Gast
    0
    n'abend :smile:

    ich fahr' bald auf absch(l)ussfahrt (xtreme lange busfahrt) und dachte mir, da brauchste musik! und zwar viel! son normaler diskman...nee, so viele cds flashen nich, ausserdem hab ich die meiste musik ja als mp3 rumliegen (natuerlich legal (!))...also dachte ich an nen mp3-player. andererseits haben die meisten fuzzeldinger ja nur so 128 mb, und kosten auch dann ne menge, wenn man mal was dickeres haben will. da hab ich dann an sonen diskman gedacht, der mp3-cds abspielen kann.....

    was haltet ihr von sowas? auf sone cd geht ja dann doch ne menge mehr drauf (son paar rws sind ja auch schnell gebrannt)

    und der vorteil, den ich bisher gesehen habe: die dinger sind ne ganze ecke guenstiger...habt ihr also erfahrungen damit? was is gut, worauf muss ich achten?

    dankeschoen,
    shabba
     
    #1
    shabba, 10 September 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Hab selbst einen
    Sony D-CJ501

    Klasse Teil, muss ich sagen. Spielt alles und die Qualität ist super.

    Worauf du achten solltest? Naja, mit technischen Geräten generell vorsichtig umgehen :zwinker:
    Kauf keinen überteuren (beleuchtes Display etc. braucht eh keiner, die Songtitel musste beim Hören schon erkennen) und auch keinen total billigen (diesen 30 EUR-Dingern trau ich nix zu)
    Außerdem solltest du hingucken, welche MP3s der alles abspielt. Hatte auch mal einen gesehen, der akzeptierte keine >= 192kb/s

    Alle Walkmans müssen ja ab 2001 eine Sperre für die Laustärke drin haben. Nimm also am besten mal deine Köpfhörer mit und teste das Teil mal im Laden mit ner CD. (bei meinem hab ich die Lautstärkebegrezung immer drin, weil es trotzdem sehr laut werden kann (hängt auch vom File ab) und die Qualität sich vervierfacht)

    Ansonsten: Ließ dir Rezensionen und Tests zu dem gewünschten Teil durch.
     
    #2
    Twix, 10 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mp3 player
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2013
21 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2011
10 Antworten
Harald_M
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Dezember 2010
2 Antworten