Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD-Player im Auto - will MP3's hören - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 24 Juli 2007.

1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ich mal wieder...
    habe im Auto einen normalen CD-Player. Wie kann ich nun MP3's damit hören? Habe einen tragbaren CD-Player, der MP3s abspielt. Aber wie gehts, dass der im Auto die auch abspielt. Gibts da ein Kabel oder irgenswas, was ich anschließen kann (habe gelesen, mit Kassetten geht das).
    Ich hoffe, jmd. kann mir helfen!
    Danke

Fee1311, 24 Juli 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich mach das genauso wie du. Es gibt da ne Kassette mit nem Kabel dran. Die Kassette kommt halt ganz normal in den Abspieler und das Kabel kommt dann in den CD-Player :smile:

Jolle, 24 Juli 2007
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Verstehe ich das richtig das du schon ein Radio mit CD-Schacht hast ? Schonmal eine MP3-CD da eingelegt ? Eventuell sollte das klappen, mein altes Radio hat auch MP3 schon angenommen und das hatte schon ein paar Jahre auf'm Buckel...

Ansonsten gibts bei Elektronikläden wie Conrad oder Pearl u.ä. solche Adapterkassetten.

Chabibi, 24 Juli 2007
  4. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Von Adapter-Kassetten würde ich abraten, die Klangqualität ist eher bescheiden. CD-Rohlinge sind doch so billig geworden, was spricht da gegen Audio CDs brennen?

ssl, 24 Juli 2007
  5. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Nene...das mit der Kassette mach ich nicht - habe davon gelesen und wollte wissen, ob es das auch für die MP3-CD's gibt!

Ja, im Auto ist nur ein Player - kein Kassettenteil!

Nein, ich habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen :schuechte

Naja, ich habe ca. 100 MP3- geschichten (sowas wie TKKG-Folgen) und die wollte ich alle nicht als Audio-Dateien brennen - wären ja unzählige CD's. Daher wollte ich eine MP3 CD machen.
    Ich probier es gleich mal aus, ob es mit der MP3-CD geht!

Fee1311, 24 Juli 2007
  6. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Naja ansonsten: Radios die mp3 von CD spielen können sind auch nicht mehr besonders teuer. Ich hab hier sogar noch ein altes von Aldi rumfliegen :grin: ist aber immer auch eine Frage der erwarteten Klangqualität. Wenn es was gutes sein soll: JVC, Becker, Alpine, ... :smile:

ssl, 24 Juli 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    1. Wie zum Geier soll sie ne Kassette in ein CD-Radio kriegen??
    2. Einfach ein mp3-Radio kaufen. Sind spottbillig heute.

Basta.

BenNation, 24 Juli 2007
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt noch ne andere Möglichkeit:

Mittlerweile gibt es Mini-Radio-Sender, die wie ein Kopfhörer an alles mögliche angeschlossen werden können.

Sie senden dann den Ton als UKW-Funk, das ganze reicht aber nur ein paar Meter. Jedenfalls kannst du dann mit dem Radio deinen ganz persönlichen Sender empfangen, und zwar mit JEDEM Radio.

Die Kosten sind so weit ich weiß auch gar nicht mehr so hoch, nur was die Qualität angeht, kann ich dir nicht viel sagen. Andererseits, bei Hörbüchern ist die Qualität ziemlich zweitrangig. Auch mit diesen Kassettenadaptern läßt sich Musik halbwegs hören, und ich denke, die Funk-Dinger sind da um Längen besser.

Event Horizon, 24 Juli 2007
  9. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Also ich habs probiert und es geht nicht. Der Player zeigt nur ein Lied an, gibt keinen Ton von sich und das nächste Lied kann ich auch nicht einstellen!
    Hm, also meint ihr, ein neues Radio kaufen, ja? Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Fee1311, 24 Juli 2007
  10. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Direkt über deinem Posting wurde eine genannt :smile:. Ob das oder ein neues Radio hängt davon ab
    - was das alte wert ist, also was es klanglich taugt
    - welche Ansprüche du an die Klanqualität generell hast
    - wieviel Geld du bereit bist, für sowas auszugeben

ssl, 24 Juli 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mit nero zb kann man daten-cds und audio-cds brennen. ich würds mal mit ner audio-cd versuchen, dann ists nicht mehr ein titel, sondern so, wie auf ner normalen cd, die man dann normal im cd spieler abspielen kann.

CCFly, 24 Juli 2007
  12. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Dann hast Du aber wieder eine normale Audio-CD und alle Vorteile einer Mp3-CD sind futsch-:zwinker:

scy, 24 Juli 2007
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ein einigermaßen vernünftiges .mp3 Markenautoradio gibts schon für ca. 100 Euro...
    Das ist auf jeden Fall die mit Abstand beste Lösung.

brainforce, 25 Juli 2007
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Aber Hallo!
    Werd mir auch bald mal ein neues zulegen, hat jetzt 4 Jahre aufm Buckel und war für 200 € meine lohnendste Anschaffung (Pioneer, echt gut)

BenNation, 25 Juli 2007
  15. Hundsgemein
    0
    man kann solche kasetten kaufen wo ein aux ausgang dran ist... klincke auf klincke.. kasetter rein + play .. und das kabel aufn mp3 discman oder sowas billiges...

ansonsten mp3 radio kaufen, gibt doch schon sehr preiswerte...

Hundsgemein, 25 Juli 2007
  16. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann auch erstmal lesen und feststellen, daß das schon genannt wurde, und daß das betreffende Radio gar keine Kassetten frißt...

Event Horizon, 25 Juli 2007
  17. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also da gibt es noch eine möglichkeit so habe ich das bei meinen dvd player gemacht!
    da gibt es bei den electroläden für den kopfhörerausgang stecker wo hinden eine chinchbuchse dran ist! die steckst einfach in die kopfhörerbuchse und danach chinchkabel beim radio und diskman anschließen und fertig ist es! kostet alles zusammen ca. 20 euro! muss schauen vielleicht habe ich das alles sogar noch herumliegen! wenn ja melde ich mir per pn bei dir und können ja dann noch was ausmachen!

sorry habe auch noch vergessen das ich da noch einen frequenzmodulador dazwischenhängen musste!
    Ich würde dir empfehlen du gehst am besten mir deinem mp3-fähigen gerät zu einer großen elektrokette und fragst dort wie du dein teil am besten und einfachsten mit dem autoradio verbindest! gibt sicher eine leichte und kostengünstigelösung!

hary_h, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...