Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD Rom Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von JimiHendrix2901, 16 Dezember 2003.

1. Hi Leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. wollte montag fußball manager installieren, aber das cd rom laufwerk zeichnet sich als dvd laufwerk aus und ich kann keine normalen cds/cd roms lesen. normalerweise ist das laufwerk ein brenner/cd rom laufwerk.

hier die bezeichnung, die unter dem geräte manager in windows steht:

Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device.

Auf dem Laufwerk steht "www.liteonit.com", wo ich schon nach treibern geushct habe, um eventl. die treiber zu deinstallieren, um neue installieren zu können. nur leider finde ich mich auf der HP nicht zurecht, ich weiß nicht, was ich da runterladen müsste usw.

das laufwerk ist ein 32x12x40x

kann mir da wer helfen? weil nun merkt man doch, wie abhängig man von so einem laufwerk ist!

gruß
    jens

JimiHendrix2901, 16 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    CD/DVD-Laufwerke brauchen keine Treiber in dem Sinne, die sie über Standard-ATAPI-Kommandos angesprochen werden und ATAPI-Treiber schon bei Windows bzw. Chipsatz-Treiber dabei sind.

Hast du eine (ältere) Version von Adaptec/Roxio Easy-CD Creator installiert?
    Oder Daemon-Toolls?

Die Bezeichnung "Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device." deutet nämlich auf Daemon-Tools hin - das LiteNon ist nämlich ganz sicher kein SCSI-Gerät.

Mr. Poldi, 16 Dezember 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    Vor allem deutet die Bezeichnung 32x12x40x gaaaanz stark auf einen Brenner hin, was es ja ganz offensichtlich auch ist. Welche Windows-Version fährst du denn? Rupf einfach mal alles, was entfernt nach CD-Brenner-Software klingt raus (sauber deinstallieren natürlich) und installier dann nur die benötigten Programme wieder.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...