Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CD's brennen-Musik im I-NET-Internetfernsehen & Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 4 März 2009.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    Hallo an @!!

Also ich hab mal folgende Probleme bzw.Fragen an euch:

Gibts denn irgendwo im Internet ein Bildbearbeitungsprogramm,mit dem man einfach und gut verständlich hochgeladene Bilder bearbeiten kann?Würde das gerne mal ausprobieren aber ich kann mir leider kein so teures und "gutes" Bearbeitungsprogramm leisten.

Zweitens: Wie kann man denn im Internet LEGAL und KOSTENLOS Musik downloaden?
    Manche machen das doch irgendwie mit so einem Programm ,dass sie die Songs inkl. Video von Youtube etc herunterladen.
    Und dann möcht ich die Songs auch noch gerne auf CD's brennen,aber ich habe leider kein Brennprogramm auf meinem PC. Gibts denn da keine KOSTENLOSE und einigermaßen "GUTE" Lösung,die man sich im Internet herunterladen kann?

Und drittens hab ich schon öfters davon gehört, das man auch Fern schauen kann via Internet.Wie funktioniert denn soetwas?

Danke im Voraus schon mal!Bin auf eure Antworten gespannt:smile:!

*M_a_U_s*, 4 März 2009
  2. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Puh, so viele Fragen... :smile:

1) GIMP ist der Standard in Sachen Bildbearbeitung aus dem Bereich der freien Software. Das ist aber ziemlich komplex. Ist halt ein Profiprogramm. Einfache Aufgaben lassen sich aber auch damit relativ schnell erledigen. Wenn es nur um Sachen wie drehen, skalieren, aufhellen, etc. geht, dann sollte das mittlerweile ein einfacher Bildbetrachter wie "irfanview" auch schon drauf haben. Glaube ich.

2) Urheberrechtlich geschützt ist urheberrechtlich geschützt. Wenn du die Tonspur eines Musikvideos von YouTube ziehst und in MP3 umwandelst, ist das genauso strafbar wie das kopieren von CDs oder das illegale herunterladen aus Tauschbörsen.

Die einzige Möglichkeit, legal an kostenlose Musik zu kommen, ist nunmal, Musik zu finden, die vom Urheber kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Sowas gibt es, aber hauptsächlich wohl in Subkulturen, wo es eben nicht primär um Profit geht und Musik nicht primär als Produkt angesehen wird.

3) Du brauchst eine TV-Karte. Näheres sagt dir Google. Viele Sender bieten aber auf ihren Webseiten inzwischen Streams von ihren Sendungen an, die man ähnlich wie bei YouTube kostenlos anschauen kann.

der gute König, 4 März 2009
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    Erstens danke schon mal für den ersten Post^^:zwinker:!

Aber du hast leider einer meiner Fragen vergessen;P.....Stichwort: CD-Brennprogramm:smile:?!

*M_a_U_s*, 4 März 2009
  4. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    nein, da gibt es inzwischen schon mehr: http://zattoo.com/de

ArsAmandi, 4 März 2009
  5. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ups... das habe ich wohl überlesen. :smile: Dazu kann ich dir leider nichts für Windows sagen, weil ich so etwas nicht benutze. :smile: Ich habe grade mal in einschlägigen Softwarearchiven nachgesehen, aber für Windows gab es da keine.

Kann jemand anderes aushelfen?

6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Deep Burner ist ein kostenloses Brennprogramm für Windows.

User 44981, 4 März 2009
  7. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    werd gleich mal dannach suchen in google und so....xD

thx:zwinker:^^

*M_a_U_s*, 4 März 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Fürs "Fernsehen" übers Netzt kannst du mal nach Shoutcast googlen. Ich guck manchmal über die Xbox rein...

Ausserdem kannste mal den Beitrag zu IPTV ansehen.

Was das Bildbearbeitungs-Ding angeht, ich fand Paint.NET nicht übel. Eine Art "Light" Version von Photoshop. Kann nicht ganz so viel, ist aber Kostenlos.

König: Wenn das rippen von Musik von YT illegal wäre, müsste dann YT als Verbreiter nicht auch strafbar sein?

BenNation, 4 März 2009
  9. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Gegenfrage: Wenn es so einfach wäre, das Urheberrecht zu umgehen, wäre das nicht irgendwie sinnbefreit? :tongue:

Mal abgesehen davon, glaube ich tatsächlich, dass mehr als die Hälfte der Videos dort nach deutschem Recht nicht legal stehen dürfte. Kannst ja - Zeit, Lust und Geld vorrausgesetzt - mal einen Anwalt bemühen. :smile:

EDIT: Erster Treffer bei Google: http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/364.html

10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ja, wie hier einige schon gesagt haben Gimp (das kann allerdings sehr viel was man nicht immer braucht). Daher hier noch eine andere Möglichkeit: http://www.getpaint.net/ - Paint.net kann nicht ganz soooo viel aber reicht meistens aus und ist für den privaten Gebrauch komplett kostenfrei.

BadDragon, 4 März 2009
  11. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    supa,ihr seit richtig informativ:smile: :smile: :smile:

*M_a_U_s*, 4 März 2009
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Das ist nicht ganz richtig. Musik aus dem Radio aufnehmen ist ja auch nicht strafbar. Folglich kann ich auch im Internet Radio-Streams mitschneiden und mir dann die Lieder die ich brauche / will aus der Datei herrausschneiden. Dazu gibts sogar softwarelösungen: http://www.radioripper.net/ oder http://www.air2mp3.net/ (das kost aber glaub ich was) das "schneiden" ist dann nen bisschen Arbeit aber so schlimm nun auch nicht.

Oder aber mal bei http://streamripper.sourceforge.net/ schauen:
    Nachbearbeiten kann man die so entstandenden mp3´s dann mit dem kostenlosen: http://audacity.sourceforge.net/

BadDragon, 4 März 2009
  13. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ich will doch nicht so viel nacharbeiten...:frown:

ähm also weger der bildbearbeitung.ich habe gerade entdeckt das ich auf meinem pc so ein irfan view programm drauf habe.aber ich versteh da nur bahnhof....

*M_a_U_s*, 5 März 2009
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    So sehr ich helfen möchte, es GIBT KEIN Tool, wo man nur auf einen Button klickt und alles ist fertig, wie man es will.
    Um sowas zu lernen, brauch man Zeit und muss sich bemühen und vorallem: Sich ernsthaft interessieren.
    Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du entweder einen Nerd finden, der dich wirklich gern hat und dir alles macht oder aber ein anderes Hobby suchen.
    Die Wahl liegt bei dir...

BenNation, 5 März 2009
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Musik gibts auch hier: www.jamendo.org

Hab da schon sehr viele sehr schöne Sachen entdeckt.
    Alles unter CC-Lizenz :zwinker:

aber vermutlich nicht das, was du suchst :tongue:

User 24257, 5 März 2009
  16. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    Nerd?Häääääääääääää?

bei ifran view vertseh ich echt null......

*M_a_U_s*, 6 März 2009
  17. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Also...

1. IrfanView ist ein einfach zu bedienendes multifunktionelles Bildbearbeitungstool^^. Du öffnest dein Bild oder ziehst es in IrfanView rein und dann kannst du dich unter dem Menüpunkt "Bild" austoben...besonders "Größe ändern..." und "Farben ändern..." dürften für dich interessant sein. Bei Farben ändern benutz ich meistens nur die rechten 3 Regler...du siehst ja sofort was sich verändert...also bissel probieren und dann bekommt man auch was mehr oder weniger gutes raus^^ (bei Größenänderungen schärf ich meist noch einmal nach, aber mehr als zweimal solltest du auf keinen Fall schärfen...wenn dus mal probierst siehst du warum :zwinker: ) Das geht auch alles mit Gimp, ist da meiner Meinung nach aber nicht so schön übersichtlich gestaltet.

2. Youtube Videos kannst du z.B. über FlashGot Plugin für Firefox und beliebigen Downloadmanager ziehen (wenn Plugin installiert ist und du Flashvideos abspielst, erscheint rechts unten im Browser ein Speicherbutton mit dem Aussehen einer Diskette), dann wäre da der Obirt Downloader oder "www.keepvid.com" (geht gerade nicht die Seite???) etc. ...
    Um die Tonspur aus den flv Dateien zu bekommen google einfachmal nach Audio aus flv extrahieren oder so ähnlich...

(bei Lastfm gibts glaub ich auch paar Songs kostenlos oder??)

3. Es gibt tausende gute kostenlose Brennprogramme. Meine Lieblinge sind CDBurnerXP und Infrarecorder, aber gibt für audio CDs vielleicht noch bessere. Musste entweder Google bemühen oder in den Softwareverzeichnissen mal nachschauen...chip.de, zdnet.de, PC Welt, netzwelt, heise.de....

4. Zattoo ist wirklich populär, aber die Qualität schmerzt einfach in den Augen deswegen bnutze ich es eigentlich nie :tongue:

Es gibt ja auch noch Portale wie Hulu etc.... wo man die neuesten Serien aus den USA (natürlich in Englisch) anschauen kann, aber zur Zeit ist das Angebot auf die USA beschränkt...es gibt allerdings im Internet genug Seiten die dir zeigen wie du das umgehst (ist illegal, deswegen schreib ich hier dazu auch nichts weiter...).

No_matter_how, 6 März 2009
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wtf? Seit wann issn Proxy illegal? :eek:

User 24257, 6 März 2009
  19. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Proxys sind natürlich nicht illegal, aber die Umgehung dieser IP-Sperre und die damit verbundene Aneignung von urheberrechtlich geschützten Material, wofür in Deutschland andere Lizenznehmer die Rechte haben wird wohl kaum legal sein oder? :zwinker:

No_matter_how, 7 März 2009
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, die Folge, die du beschreibst ist ja der Nebeneffekt, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, einen Proxy einsetze. DAs erinnert mich etwas an den Fall, in dem ein Kopierschutz offensichtlich wirkungslos ist. Dann ist die Kopie auch legal.

User 24257, 7 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...