Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cellulite durch joggen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nirvanagirlie, 3 September 2007.

  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    threadthema sagt ja schon alles glaubt ihr daran?das hat mir nämlich ebn ein arbeitskollege gesagt das wenn man joggen geht man cellulite bekommt:ratlos:
     
    #1
    nirvanagirlie, 3 September 2007
  2. feivel70
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    :eek: Da hat wohl eine Zeitschrift mal das schlechte Gewissen beruhigen wollen. Normalerweise wird Sport genau dagegen empfohlen :zwinker:
     
    #2
    feivel70, 3 September 2007
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    man bekommt keine Cellulite vom Sport, und sie geht auch nicht weg vom Sport.
     
    #3
    simon1986, 3 September 2007
  4. *Sonnenblume*
    0
    Wenn man Cellulite an den Beinen und/oder am Po hat, dann sollte man unbedingt Joggen gehen! Denn dadurch wird alles viel straffer. Klar, die Cellulite geht davon nicht weg, aber sie ist weitaus unauffälliger und diese "Löcher" sind viel kleiner, usw.
     
    #4
    *Sonnenblume*, 4 September 2007
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    dann bin ich ja beruhigt:zwinker:
     
    #5
    nirvanagirlie, 4 September 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich jogge nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig und meine Cellulitis wurde weder schlimmer noch sehr viel besser. Die Haut allgemein wird straffer, aber einmal Cellulitis, immer Cellulitis.
     
    #6
    NikeGirl, 4 September 2007
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Das halte ich für ein Gerücht...meine Cellulite ist auf jeden fall um einiges besser geworden seit ich mindestens 5mal pro woche sport mache, was ja aber auch daran liegt,dass da jetzt Muskeln statt fett sind :zwinker:
     
    #7
    Knutscha, 4 September 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das kommt wohl auf den stoffwechsel des einzelnen menschen an. in idealfall wird fett zu muskeln verbrannt, aber ich kenne auch leute, die zb trotz regelmäßigen sports nicht abnehmen können und trotzdem einige fettpolster mit sich herumtragen müssen. also es muss nicht für jeden zutreffen. cellulite (wie es richitg heißt, die endung -itis deutet ja eigtl auf eine entzündung hin, und die liegt hier ja nicht vor) kommt von fett in den oberschenkeln, gepaart mit einer bindegewebsschwäche der haut, so dass diese die fettzellen quasi durchscheinen lässt und deshalb die haut so uneben ist (orangenhaut). ich hab in einem bioladen mal so eine cellulite-bürste gekauft (und die verwende ich leider zur zeit gar nicht... :schuechte) und die sieht folgendermaßen aus:
    [​IMG] [​IMG]
    evtl hilfts ja was. die oberschenkel immer abends ein paar minuten lang massieren. kann man auch in der dusche machen. viel erfolg! soll übrigens auch vorbeugen, wenn mans noch nicht hat... :ratlos:
     
    #8
    CCFly, 5 September 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    Also ich nehm durch Sport auch nicht großartig ab, das liegt aber an meiner gedankenlosen Ernährung, sonst würde ich natürlich abnehmen.

    Bei Bürsten, Cremen und schieß mich tot würde ich mir das Geld lieber sparen und mir dafür Sportausrüstung kaufen. Durch Sport sieht man zwangsläufig einfach besser aus :zwinker:
     
    #9
    Joppi, 6 September 2007
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zellulite ist nicht totzukriegen. Sie bessert sich aber durch Fettab- und Muskelaufbau - vor allem letzteres, da das eigentliche Problem ja das "schwache" Bindegewebe ist und nicht ein paar Gramm Fett zuviel. Das ändert sich zwar auch durch mehr Muskulatur nicht, aber die strafft und glättet doch ungemein.

    Exzessives Joggen kann angeblich (keine Ahnung, wieviel Wahrheit in diesem Gerücht steckt) bereits bestehende Orangenhaut verschlimmern, weil durch das dauernde Rumgehopse das Bindegewebe noch mehr strapaziert wird.
    Ein paar simple Kraftübungen (Kniebeugen, Ausfallschritte, Treppenläufe) sollten da aber ausreichend gegenwirken :zwinker:
     
    #10
    Miss_Marple, 7 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - cellulite joggen
NaseHase
Lifestyle & Sport Forum
7 März 2011
8 Antworten
Tessi
Lifestyle & Sport Forum
10 Dezember 2009
14 Antworten
Drachengirlie
Lifestyle & Sport Forum
13 Juli 2008
9 Antworten
Test