Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cellulite? Oder was ist das und was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 10 Juli 2008.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hab ein mir etwas peinliches Thema...
    Hatte früher immer sehr straffe, schlanke Beine.
    Schlank sind sie heute immer noch, straff eigentlich auch,
    aber im Pobereich und an den Oberschenkeln im oberen Bereich fängt es an Wellen zu geben... Oder auch so quasi - öhm Gruben, oder wie man das nennt.

    Ich denk mal, dass sich das Cellulite nennt?

    Naja, jedenfalls hab ich keine wirklichen Erfahrungen damit.
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich weniger Sport als früher mache? Reicht es, wenn ich wieder Sport mache?
    Oder gibt es da andere Mitteln oder ist das quasi unheilbar?
    In der Werbung sehe ich auch immer wieder so ein Massagedings von Nivea oder so, dass angeblich gegen Cellulite wirksam ist. Eigentlich glaub ich nicht an solchen Quatsch, aber ich will trotzdem nochmal nachfragen, ob das wirklich Quatsch ist, oder ob ich mich da täusche?

    Und dann hab ich da noch ein anderes "winziges" Problem. Und zwar bilden sich langsam "geplatzte" Äderchen an meinen Beinen. Ist jetzt zwar noch nicht so extrem viel, aber manche fallen doch schon ein wenig auf. Und wenn ich mir die Beine meiner Eltern ansehe, dann weiß ich, dass das noch schlimmer wird und ich irgendwann richtig "bunte" Beine hab. Wisst ihr da vielleicht auch einen Mittel? Meine Eltern meinen, der Gang zum Hautarzt ist sinnlos - würde nichts bringen. Was meint ihr?

    Ich weiß, man soll nicht so auf sein Äußeres achten, aber ich muss sagen, dass ich mich da schon ein wenig unwohl fühle. Zumal ich auch schon Dehnungsstreifen am Po hab und dort an der Seite an den Beinen... Bin einfach zu schnell gewachsen und hab nicht gerade das tollste Bindegewebe... Hab zwar n Freund und dem macht das auch überhaupt nichts aus, aber ich denke, ein wenig Wohlbefinden sollte ja schon sein, oder?

    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 10 Juli 2008
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich hab dasselbe Problemchen... Die Dellen könntest du wirklich mit Sport einigermaßen in den Griff kriegen. Hab auch vor viel Sport zu machen wenn der Prüfungsstress hier rum ist...
    Hatte auch schon mit 13 oder so Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich richtig dünn war! Bin halt auch schnell gewachsen.
    Bei den Besenrei0ern sollte man abklären lassen, ob da was an den Venen ist (hab ich aber auch noch nicht gemacht, hab glaub nur 2) und wenn nicht, kann man sie weglasern lassen.
     
    #2
    Malin, 10 Juli 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also gegen Cellulite hilft Sport wohl nur begrenzt, gibt doch auch genügend wirklich sportliche und schlanke Frauen, die damit Probleme haben. Ist halt eine Bindegewebschwäche, die man sehr begrenzt beeinflussen kann.

    Und die meisten Cremes sind wohl Abzocke, genau wie irgendwelche Antifaltencremes oder für die Männer Shampoos gegen Haarausfall. Hilft alles eh nicht wirklich bzw. keinen deut besser als billige Sachen.
     
    #3
    Schweinebacke, 10 Juli 2008
  4. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, als quatsch würd ich diese cremes nicht bezeichnen, wenn sie nur ganz leichte dellen hat und nicht diese üble orangenhaut, dann kann das durchaus wirksam sein!
     
    #4
    rubina, 10 Juli 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Wirkungsvoll können unter anderem Massagen sein.
    Nichts anderes sind diese Cremes. Diese helfen nämlich nur dann, wenn man sie kreisend einmassiert. Das kann man auch mit jeder anderen Creme.

    Sport hilft zwar nicht immer, aber in den meisten Fällen schon. Probier's einfach aus.

    Ein wahres Geheimrezept gibt's leider nicht. :zwinker:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 10 Juli 2008
  6. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Meine Freundin schwört auf Wechselduschen, viel Wasser trinken, Kneifmassagen und Pilates.

    Besenreiser deuten auf eine (leichte) Durchblutungsstörung, die kann man aber weglasern, veröden und was es da noch so gibt. Ist aber eher ein kosmetisches als gesundheitliches Problem.
     
    #6
    Bliss, 10 Juli 2008
  7. Joppi
    Gast
    0
    Das klingt nicht blöd, aber ich wäre da vorsichtig. Wenn du so viel Aufwand in diese Sache hineinsteckst, dann dreht sich bald dein halbes Leben um irgendwelche Dellen am Arsch. Selbst wenn sich Besserungen einstellen, glücklicher wirst du damit sicher nicht.

    Trotzdem wäre natürlich gegen eine Portion Sport nichts einzuwänden :zwinker:
     
    #7
    Joppi, 10 Juli 2008
  8. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Das ist aber gar nicht so viel Aufwand, unter der Dusche Beine kurz kalt/warm abduschen und beim Einseifen kann man kurz die Kneifmassage machen. Wasser trinken sollte man sowieso genug und 30 Minuten Sport am Tag sind auch nicht zu viel.

    Aber du hast Recht, meine Freundin wird schon unruhig wenn sie zB nicht zum Sport kommt oder oft nervt es wenn sie ständig an einer Wasserflasche hängt. Aber wer "schön" sein will .....
     
    #8
    Bliss, 11 Juli 2008
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    kann sein, dass das eine blöde Idee ist, aber in diesen Cellu-Cremes ist doch Koffein drin... Vielleicht einfach Kafee trinken?
     
    #9
    Malin, 13 Juli 2008
  10. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder kaffesatz auf die beine schmieren, hab ich auch mal gehört :zwinker:
     
    #10
    rubina, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cellulite man tun
Earl von H
Lifestyle & Sport Forum
13 Oktober 2016
55 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
13 November 2015
16 Antworten
janina00
Lifestyle & Sport Forum
18 September 2014
8 Antworten
Test