Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

century child

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sokrates, 23 Juli 2002.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    wollt mal hörn, ob das album einer von euch hat. falls es einer nicht weiß: das ist das neueste album von nightwish, vor ca. nem monat rausgekommen.

    habs seit ein paar tagen und finde es recht gut. oceanborn bzw wishmaster find ich besser, aber century child ist mal was anderes. vielleicht streckenweise ein wenig *zu* melancholisch aber dennoch hörenswert.

    mehr nightwish-fans hier? *g*

    greetz :smile:
     
    #1
    Sokrates, 23 Juli 2002
  2. inkognito
    Gast
    0
    nicht mal gehört... obwohl ich mich musik eigentlich auskenne.

    stil?
     
    #2
    inkognito, 23 Juli 2002
  3. Sokrates
    Gast
    0
    *banause* :grin:

    welcher stil? hm, mal heißts melodic metal, dann wieder hard rock oder gothic. je nach song ne mischung aus allem denk ich :zwinker:

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 23 Juli 2002
  4. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenn nigthwish nicht wirklich gut, würd sie aber in die katogrie gothic metal einordnen.
     
    #4
    Lord Hypnos, 24 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die neue Bezeichnung wäre wohl

    "symphonic melodic gothic metal" :grrr:

    Also das Century Child Album finde ich sehr gut.
    Kann mich nicht entscheiden ob mir CC oder das Wishmaster Album besser gefällt.
     
    #5
    SpiritofDeath, 16 Juli 2005
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    @SpiritofDeath
    ich glaub du hast ne Auszeichnung verdient - für das ausgraben eines drei Jahre alten Threads... :tongue:


    finde übrigens das Wishmaster Album am besten...
     
    #6
    brainforce, 16 Juli 2005
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das Century Child Album ist echt gut. War auch damals auf der CC-Tour (leider spielen Nightwish niemals auf einem Konzert Ocean Soul und werden sie auch nie tun, wie sie mal angegeben haben). Ich finds auf jeden Fall besser als Once und man kann es sich durchgängig anhören, sind keine wirklichen Durchhänger dabei.
     
    #7
    Kuri, 16 Juli 2005
  8. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Favorit ist Wishmaster, aber Elvenpath is auch nicht schlecht.
     
    #8
    Iced Angel, 16 Juli 2005
  9. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Mein Gott... Once ist relativ fad geworden. Nightwish waren noch nie besonders komplex in ihren Melodien und Soli, aber hatten eine gewisse Filigranität. Century Child ist ganz nett noch.

    Und das ist kein Gothic Metal, hat stilistisch nix damit zu tun. Nur weil Goths es (wegen der in Gothic üblicher Opern-Stimme) hören, macht es noch kein Gothic Metal aus.
    Das ist der klassiche Fall von Power Metal.
     
    #9
    Burzum, 18 Juli 2005
  10. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehrmmm einspruch.... des neuste ist once... und selbst das ist schon länger als nen monat draussen!
    wundert mich echt das das niemandem sonst aufgefallen ist...
    nja ansonsten kann ich mich mit allem was nightwish bisher gemacht hat anfreunden, alles klasse songs... vielleicht liegts auch daran, das ich mit dieser band viele situationen meiner kindheit und jugend verbinde(nein, soll nich heissen das ich da schon raus bin....*g*)...
    diese band hat mich ziemlich geprägt, texte sowie auch die musikalische und melodische umsetztung....
    über diese band bin ich in die ""bööööse"" scene reingerutscht, wie gesagt diese band hat mein leben geprägt...
     
    #10
    Potti, 18 Juli 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Guck mal von welchem Datum du da zitierst... :zwinker:
     
    #11
    Chabibi, 18 Juli 2005
  12. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uaaaarg.... ja mir is grad auch eingefallen das der thread wohl auch etwas älter sein könnte....
    ich hab nix gesagt.... *verdammt...*
     
    #12
    Potti, 18 Juli 2005
  13. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Nun denn... So richtig zum Metal bin ich über Blind Guardian gekommen. Später kamen Sachen wie Death, Amon Amarth, Burzum, Immortal...

    Nun ja, die meisten fangen mit Heavy/Power Metal an, ist das massenkompatibelste und melodischste
     
    #13
    Burzum, 18 Juli 2005
  14. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Habs mal gehört, aber das es nicht mein Musikgeschmack ist gefällt es mir auch nicht.

    evil

    Ps.: Sokrates hätte nie solche Musik gehört! :grin:
     
    #14
    User 10015, 18 Juli 2005
  15. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    njaaa...metaller bin ich ja nich wirklich... irgendwie von allem etwas...
    zum einen subway(kann man in keine sparte schieben)
    in die richtung geht dann noch mit tanzwut, letzte instanz, das ich, schandmaul, saltatio mortis, in extremo usw...
    dann richtung metal wie z.b. nightwish, blind guardien, hammerfall und allem anderen...
    dann hör ich noch punk, wie die ärzte, die hosen(ehr weniger) wizo, terrorgruppe und andere amateur bands hier aus der gegend die ihr eh nich kennt...
    njaaaa zum teil hör ich auch nen bischen hardcore, goa, und nebenbei auch ziemlich viel dark wave....
    es kommt auch ziemlich auf die stimmung an was ich höre...
    mhmm und man glaubts kaum auch auf die jahreszeit...
    wie gesagt, ziemlich kunterbunt... nur NICHT HIP HOP, TECHNO, HOUSE!!!
    bei dieser musik sieht man mich gaaaaanz schnell laufen...
     
    #15
    Potti, 18 Juli 2005
  16. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    OK, hab schon vom Foto her gedacht, daß du eher ein Goth bist... :tongue:

    SaMo... *sabber* *will neues Album, will wieder live sehen...*
     
    #16
    Burzum, 18 Juli 2005
  17. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab sie aufm feuertanz gesehen und jetzt in wuppertal am 27.8. seh ich sie auch....
    das coolste war auf feuertanz die aftershow-party wo ca 50 gäste da waren und rest nur bands... subway, schandmaul, tanzwut, samo, die apos.... schon lustig und 2 von samo haben musik gemacht...
     
    #17
    Potti, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - century child
ElfeDerNacht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juli 2002
1 Antworten
Test