Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von D.mies, 4 Juli 2006.

  1. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Habe vor meine Pille abzusetzen. Habe noch eine Woche zu nehmen und wüsste gerne, ob ich jetzt schon vorsorglich zusätzlich verhüten muss? Nehme die Cerazette, ist der Schutz dann mit der letzten Tablette beendet, oder hält er noch an?
    Danke für Antworten
     
    #1
    D.mies, 4 Juli 2006
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    jetzt musst du noch nicht vorsorglich verhüten. Würde es dann tun, wenn du deine letzte Pille genommen hast.
    Der Schutz hält solgange, wie du deine Pille nimmst... hörst du auf diese zu nehmen, verfällt der Schutz nach 12 Stunden. Zumindest steht es so in der Packungsbeilage.
    Biba,
    Zanzarah
     
    #2
    Zanzarah, 4 Juli 2006
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Jetzt, wo du noch ne woche nimmst, musst nicht zusätzlich verhüten.

    Und sie schützt nicht mehr, wenn man sie nicht mehr nimmt, also ab da dann zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Rapunzel, 4 Juli 2006
  4. hi!
    hab heuer auch noch vor meine Pille abzusetzte... wie ist dass denn dann mit der regel? wann kommt die wieder? den durch die cerazette wird sie ja unterdrückt, oder wie auch immer.
    wann fang ich dann mit der neuen pille an?

    danke für die antworten!
    lg
     
    #4
    littlesunshine6, 5 Juli 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Meine mama hat die schon öfters gehabt die cerazette und auch öfters abgesetzt und sie meint, dass die regel total schnell danach wieder normal kommt, also bei ihr war es sofort. :smile:
    Das sollte eigentlich keine probleme geben, denk ich.

    Mit ner neuen kannst eigentlich am ersten tag der regel schon wieder anfangen, denk ich. Wüßte nichts, was dagegen spricht.
     
    #5
    Rapunzel, 5 Juli 2006
  6. ok danke. ich hab nur irgendwann man irgendwo gelesen, dass das bis zu einem halben ja dauern kann bis die wieder da ist... darum fragte ich. und wann ich auf welche wechsel besprich ich eh noch mit meinem arzt!
     
    #6
    littlesunshine6, 5 Juli 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Solang kanns auch wenns blöd läuft dauern... dein Körper muss sich ja erst wieder umgewöhnen und bei manchen geht das ganz schnell und bei manchen dauerts ewig... kann man nicht verallgemeinern und ich denk auch nicht dass das mit der Pillensorte unbedingt zusammen hängt....
     
    #7
    User 48246, 5 Juli 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Doch kann man irgendwo schon, da die cerazette die periode unterdrückt und man normalerweise innerhalb des zeitraumes, in dem man sie nimmt keine tage mehr hat. Ich für meinen teil hatte sie das letzte mal vor nem jahr und da kann das schon mit der pille zusammenhängen, wenn das länger dauert. :smile:
     
    #8
    Rapunzel, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette absetzen
sonja88
Aufklärung & Verhütung Forum
9 April 2013
19 Antworten
valü
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2011
4 Antworten
Juvia
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2010
3 Antworten
Test