Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shinigami, 25 August 2006.

  1. Shinigami
    Gast
    0
    Hallo,

    da meine FÄ im Urlaub ist, frag ich hier mal kurz an.
    Und zwar nehm ich die Cerazette seit knapp 5 Monaten und habe mit ständig, immer wieder auftretenden Zwischenblutungen (von wegen die Blutung bleibt aus...haha) zu kämpfen. Es nervt einfach nur.
    Meine Frage: kann ich die Pille nach diesem Blister nun einfach ohne Probleme absetzen? Ist meine erste (und letzte) Pille, daher kenn ich mich nicht so aus.
    Danke für die Antworten.
     
    #1
    Shinigami, 25 August 2006
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du kannst die Pille einfach am Ende des Blisters absetzen, du mußt nur rechtzeitig ein Kondom benutzen.

    Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich einfach die letzte Pillenwoche zusätzlich verhütet...Kann sein, dass es übertrieben ist, aber ich habe mich so am sichersten gefühlt.

    Weißt du schon, wie du verhüten möchtest?
     
    #2
    rainy, 25 August 2006
  3. Shinigami
    Gast
    0
    hi

    danke für die Antwort. Weiß ich ja jetzt Bescheid, hätte ja sein können, daß man irgendwas beachten muß.

    Werde danach wieder mit Kondom verhüten, so wie die 2 Jahre vor der Pille auch. Habe auch wenig Lust, jetzt noch andere Pillen auszuprobieren, zumal ich eh eingeschränkt bin, aufgrund vom Rauchen und der bestehenden Thrombosegefahr bei mir.
     
    #3
    Shinigami, 25 August 2006
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch nur eine Pille ausprobiert, hatte keine Lust Versuchskaninchen zu spielen :zwinker:

    Ich beobachte meinen Zyklus mit der sympto-thermalen Methode, dann weiß ich, wann ich fruchtbar bin und wann nicht. Für die kleine Kondomauszeit zwischendurch :smile:

    Viel Spaß ohne Pille :bier:
     
    #4
    rainy, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette absetzen
sonja88
Aufklärung & Verhütung Forum
9 April 2013
19 Antworten
valü
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2011
4 Antworten
Juvia
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2010
3 Antworten
Test