Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • stars69
    Gast
    0
    25 März 2009
    #1

    Cerazette & Antibiotika

    Hallo

    Meine Freundin nimmt die Minipille Cerazette und hat kürzlich das Antibiotikum Augmentin 1000mg verschrieben bekommen, das sie 7 Tage zu sich nehmen muss.

    Jetzt wollten wir wissen, ab wann der Schutz wieder vollständig gewährleistet ist. Im Internet fanden wir verschiedene Meinungen, einmal 7 Tage ab Ende der Einnahme und dann wieder 1 Monat nach Ende.

    Was meint ihr?

    gruß
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Cerazette und Antibiotika
    2. Pille Cerazette und Antibiotika
    3. Cerazette ?
    4. cerazette
    5. cerazette...?!
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    25 März 2009
    #2
    7 Tage ab Ende der Einnahme.

    Deine Freundin nimmt die PIlle ja durchgehend oder?
    Also nach Absetzen 7 Pillen nehmen, dann ist wieder Schutz da.

    Möglicherweise ist der Schutz sogar gar nicht weg. Bei Mikropillen können die 7 Tage AB-Einnahme als Pause gezählt werden und die sind ja problemlos möglich. Da die Cerazette ja aber nicht in diesem Rhythmus genommen wird und auch anders dosiert ist, würde ich dazu nicht raten.
    Sicher ist sicher und die 7 Tage Zusatzverhütung sind in dem Fall wohl klüger. :zwinker:
     
  • stars69
    Gast
    0
    26 März 2009
    #3
    Danke für deine Antwort.

    Und was hältst du von dem 1 Monat, was auch ein paar Mal geraten wird?

    gruß
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 März 2009
    #4
    Damit macht man nichts verkehrt, von daher ist der Rat völlig okay. Lieber zu lange zusätzlich verhütet als zu kurz.
    10 Tage sind auch eine ältere Regelung, mit der man auch nichts verkehrt macht.
     
  • stars69
    Gast
    0
    26 März 2009
    #5
    Ja, stimmt natürlich!

    Bei uns sinds jetzt schon 14 Tage, also müsste glaub ich bald reichen :smile:

    danke euch :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 März 2009
    #6
    Ja das reicht auf jeden Fall schon.
    Wie gesagt, 7 Tage sind ausreichend. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste