Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette - auch gegen Hautunreinheiten ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rice, 31 August 2006.

  1. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    Ich habe mehrere Pillen durch (Valette, Juliette, Belara, Yasmin und Esticia) und leider keine davon vertragen. Ich hatte bei jeder dieser Präperate Migräneattacken und Übelkeit.

    Nun hat mein Gynäkologe mir die Minipille Cerazette verschrieben, also ein Präperat ohne Östrogene.

    Bald nehme ich diese also ein und hoffe, dass mir diesmal Nebenwirkungen erspart bleiben. Nun nahm ich die anderen Pillen (sind ja z.T. auch extra Pillen gegen unreine Haut) mitunter wegen meiner Akne (bin fast 20 Jahre alt und habe immernoch damit zu kämpfen).

    Nun ist die Cerazette aber keine sogenannte Hautpille, oder ? Kann ich trotzdem damit rechnen, dass meine Haut unter dieser neuen Pille weiterhin so rein bleibt, oder wird es sich wieder verschlimmern ? Was sind eure Erfahrungen ?

    :herz: Rice
     
    #1
    Rice, 31 August 2006
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei mir wurde die haut ein bisschen schlechter, aber eigentlich nicht der rede wert. :smile:
    Bin total zufrieden mit der cerazette, nehm sie jetzt über ein jahr und es ist echt gut.
     
    #2
    Rapunzel, 31 August 2006
  3. habe u.a. wegen unreiner haut die diane mite/(in deutschland diane 35 - is eine mikropille) verschrieben bekommen.
    weil ich seit 2 jahren sonnenallergie habe, probierte ich testhalber für 3 monate die cerazette(reine gestagen Pille) - an meiner sonnenallergie hat sich nix geändert, aber dafür wurde meine haut um einiges schlechter und ich nahm 2-3 kg zu.
    sonst hab ich sie gut vertragen und hatte keine schmierblutungen etc... und fein wars auch 3 monate mal ohne tage zu sein...

    aber für die haut hat die mir aboslut nix gebracht. hab deshalb jetzt seit dienstag wieder auf meine alte die diane mite gewechselt.
    glaube dass es bei dir nicht anders sein wird. aber warte mal ab, dann siehst du schon.
    vll. bekommst du ja keine migräne mehr und dann kannst dir ja vom hautarzt irgendwelche andere tabletten gegen deine unreine haut verschreiben lassen. wär ja auch ne möglichkeit.

    viel glück auf jedenfall!
    lg
     
    #3
    littlesunshine6, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette gegen Hautunreinheiten
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2015
27 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten