Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette und keine Abnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CherryPlum, 6 Juli 2007.

  1. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Nehme jetzt seit einem Monat die Cerazette. Ich mache Weight Watchers und nehme nicht mehr ab. Ich hab sogar vor 2 Wochen wieder mit Sport angefangen. So 4 Mal in der Woche ne halbe Stunde. Und ich halte mich an meine WW Punkte. Und das Ergebnis: Ich habe sogar zugenommen. Obwohl ich mich so angestrengt hab. Denkt ihr das könnte an der Pille nehmen. Und wird sich das wieder einpendeln oder sportel ich jetzt für immer umsonst. :cry:
     
    #1
    CherryPlum, 6 Juli 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich denke kaum, dass es an der Pille liegt. Klar, es könnte ein gewisser Grund sein, da manche Frauen bei einigen Pillen zunehmen, aber ich denke es liegt eher an deiner Diät.
    Seit wann machst du denn Diät? Und wie viel hast du denn schon abgenommen? Ist die Cerazette deine erste Pille? Und welchen Sport machst du so?
     
    #2
    C++, 6 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Wissens ist das bei Diäten grundsätzlich normal, dass man nicht immer abnimmt. Auch mal wieder zu zwischendurch oder eben ühasenweise mal gar nicht.
     
    #3
    krava, 6 Juli 2007
  4. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe letztes Jahr mit WW 10 Kg abgenommen. Dann hab ich ein halbes Jahr Pause gemacht, aber mein Gewicht gehalten bis auf 1 kg oder so Zunahme. Und jetzt vor 2 Wochen hab ich wieder neu angefangen und noch nix abgenommen sondern zu. Zwar nur 300 Gramm, aber trotzdem, ich sollte doch eher abnehmen durch den Sport usw.
    Ich spring auf dem Trampolin rum bzw. mach da so Kasperler. Hab ich aus nem Buch. :schuechte
     
    #4
    CherryPlum, 6 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Generell KANN jede Pille Wassereinlagerungen und eine damit verbundene Gewichtszunahme hervorrufen.
    Ich würde das bei dir erstmal weiter beobachten, bevor ich was auf die Pille schiebe. Du nimmst sie seit 1 Monat, das ist noch nicht lange. 3 Monate braucht dein Körper mindestens, um sich 100%ig darauf einzustellen.
     
    #5
    krava, 6 Juli 2007
  6. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe bis gestern auch die Cerazette genommen, bin seid ca 3 wochen am sport machen habe meine Ernährung umgestellt und neheme nichts ab. War gestern bei meinem Frauenarzt und der sagte auch das liegt an der Pille. Habe jetzt ne neue bekommen
     
    #6
    Honeybabe, 6 Juli 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hä?
    Ich dachte du willst ein Baby? :ratlos:

    Off-Topic:
    Vielleicht verwechsele ich da auch was :grin:
     
    #7
    haeschen007, 6 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du verwechselst nichts, jetzt fällts mir auch auf.
    :ratlos_alt: :ratlos_alt:

    Jetzt musst du uns aber mal aufklären!
    Mit Pille wirds natürlich nichts mit einer Schwangerschaft.
     
    #8
    krava, 6 Juli 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also cih hab super erfahrung mit der yasmin gemacht,die hat nen wirkstoff,der wassereinlagerungen entgegenwirkt,dadurch habe ich keine gewichtserhöhung gehabt.mit der bealra vorher schon die wollt ich auhc recht schnell wiede rloswerden. also kann natürlich an der pille liegen,aber würd mir das an deiner stelle noch 3-4 wochen anschaun..wenns dann net besser wird mitm abnehmen,evtl wechseln.
     
    #9
    Decadence, 6 Juli 2007
  10. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Wer sagt dass ich ein Baby will? Ich hab doch schon ein Kind.

    UPS: Das war wohl gar nicht auf mich bezogen. :schuechte

    Welche nimmst du jetzt Honeybabe
     
    #10
    CherryPlum, 6 Juli 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein bezog sich auf Honeybabe. :zwinker:
     
    #11
    krava, 6 Juli 2007
  12. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann nur eine Minipille wie Cerazette nehme, da ich von einer normalen krasse Migräne bekomme. Die ist weg seit ich die Cerazette nehm. Ich hatte vorher 3-4 mal in der Woche so Kopfweh und Übelkeit das war nicht mehr lustig.
     
    #12
    CherryPlum, 6 Juli 2007
  13. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin ne Freundin von ihr und hatte mich heute eingeklinkt. Sorry das es euch so verwirrt hat..:kopfschue War dumm von mir.
     
    #13
    Honeybabe, 6 Juli 2007
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann empfehle ich dir dringend, einen eigenen Account anzulegen. Wir dachten hier schon, du würdest dir hier etwas ausdenken.
     
    #14
    User 631, 6 Juli 2007
  15. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein um gottes willen, werde ich auch machen. Die hat mir hier auch schon stress gemacht. :schuechte
     
    #15
    Honeybabe, 6 Juli 2007
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man mit Sport anfängt, lagern die Muskeln Wasser ein (merkt man auch dass die dicker bzw. fester werden). Und die Muskelmasse ist halt auch ziemlich schwer. 1 kg Fett macht "größen"mäßig 3mal so viel aus wie 1 kg Muskeln, wenn du verstehst was ich meine :zwinker: D.h. du merkst rein optisch vllt gar nix, nimmst aber gewichtsmäßig zu, eben weil sich die Muskeln entwickeln. Und wenn du vorher gar keinen Sport gemacht hast, fällt es natürlich noch mehr auf. Hat also wahrscheinlich nix mit Pille zu tun!:zwinker:
     
    #16
    tierchen, 7 Juli 2007
  17. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Denkt ihr dass man die Muskeln gewichtsmäßig merkt geht so schnell.
    Ich denke ich sollte mich nicht so oft wiegen.
     
    #17
    CherryPlum, 7 Juli 2007
  18. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #18
    User 53463, 7 Juli 2007
  19. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Naja, bis jetzt hab ich noch nicht aufgegeben. :zwinker:
    Aber ich war schon nahe dran. Denn man will ja auch ein Ergebnis sehen.
     
    #19
    CherryPlum, 7 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette keine Abnahme
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2015
27 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten
Test