Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette- Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Julie19, 7 Februar 2007.

  1. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich nehme seit ca drei Wochen die Cerazette und meine FÄ hatte mir schon gesagt dass ich wahrscheinlich Zwischenblutungen haben werde.
    Ich habe zweimal die Pille etwas zu spät genommen (das erste mal 1 1/2, das zweite mal ne halbe Stunde). Beide male hat ne Zwischenblutung eingesetzt am nächsten Tag. jetzt frag ich mich ob das Zufall ist und ich eh die Blutungen gehabt hätte, oder ob das an der Verzögerung liegt. Habt ihr Erfahrungen mit der Cerazette? Setzen bei euch auch Zwischenblutungen ein wenn ihr sie zu spät nehmt?
    Danke schonmal im Vorraus!
     
    #1
    Julie19, 7 Februar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Was steht denn dazu in der Packungsbeilage?
    Darf man sie denn auch später nehmen oder nicht?

    Lies doch einfach mal nach.

    EDIT: hab mich nochmal kurz informiert. Du kannst die Pille bis zu 12h danach nehmen wie eine Mikropille, auch wenn es eigentlich eine Minipille ist.
    Also wirkt die Pille auch,wenn man sie 1-2h später nimmt, es sollten also keine Zwischenblutungen wegen dem Vergessen auftreten.

    Die Zwischenblutungen wirst du haben, weil du die Pille ja erst kurz nimmst.
     
    #2
    Larissa333, 7 Februar 2007
  3. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, auf Verhütung bezogen ist das in dem Rahmen wohl ok... Wollte nur mal wissen was andere für Erfahrungen gemacht haben. Ich hab jetzt schon zweimal hintereinander ne Zwischenblutung die erste hat ne Woche gedauert und es waren nur 3 Tage Pause dazwischen.
    Wollte eigentlich nur wissen ob die Blutungen normal sind oder ob die zu späte Einnahme daran schuld ist. Weil das dann ja später auch noch wäre und nicht nur im ersten Monat.
     
    #3
    Julie19, 7 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau das wollte ich auch schreiben. ZB sind am Anfang jeder Pilleneinnahme absolut normal, egal wie regelmäßig oder unregelmäßig du sie nimmst.
    Es empfiehlt sich zwar, sie grade am Anfang möglichst immer zur gleichen Zeit zu nehmen, aber es ist nicht zwangsläufig so, dass die ZB wegen 90 Minuten Abweichung gekommen sind. Die hätten genauso gut kommen können, wenn du sie punktgenau jeden Tag gleich genommen hättest.
     
    #4
    krava, 7 Februar 2007
  5. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ah, ok.. danke für eure Hilfe!
    Hatte mir das schon gedacht dass Zwischenblutungen kommen, aber dadurch dass es nach der Verzögerung kam dachte ich dass es dann vielleicht immer so wär.
    Naja, ich warte mal ab wies dann die nächsten Monate wird.
     
    #5
    Julie19, 7 Februar 2007
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich nehm dir cerazette fast zwei jahre und hab sie schon öfters später genommen und hatte noch nie zwischenblutungen...
    Denk also auch, dass es an der kurzen zeit liegt, die du die erst nimmst :smile: Hab noch etwas geduld :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 7 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit den ZB sollte sich geben.
    Wenn nicht, dann besprich dich mit deinem FA.
     
    #7
    krava, 7 Februar 2007
  8. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wenns nicht aufhört geh ich zur Fä, aber im moment ist es ja noch normal..

    @Rapunzel: das beruhigt mich, danke:smile:
     
    #8
    Julie19, 7 Februar 2007
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hatte sie allerdings auch nie, aber mir wurde damals gesagt, dass das normal ist, wenn zwischenblutungen auftreten :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette Zwischenblutungen
tine25
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2012
12 Antworten
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2010
17 Antworten
franky881
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2010
11 Antworten
Test