Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 1 Juni 2006.

  1. hi ihr da!

    hoffentlich kenn von euch wer die cerazette?!? erzählt mir mal ein bisschen mehr davon, sowie vor und nachteile etc... wechsel nämlich am montag von midane auf die cerazette.

    danke lg
     
    #1
    littlesunshine6, 1 Juni 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    also, hier gibts einige Erfahrungsberichte zur Cerazette:
    http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=64

    dann könntest du noch die Forensuche bemühen.

    und: es muss dir klar sein, dass jede Pille bei jeder Frau anders wirkt.
    Auch wenn dir jetzt ganz viele sagen, dass sie die Cerazette gut vertragen haben, ist das für dich keine Garantie dass du sie auch verträgst.
     
    #2
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  3. ok, danke. war einfach nur zu faul die suchfunktion zu benutzen.

    bei gyn.de hab ich vor meinem beitrag hier schon ein paar erfahrungsberichte gelesen und seitdem bin ich irgendwie alles andere als begeistert.

    so wies mir vorkommt stehn die changen 50:50. dass alles passt oder nicht.

    nur gibts eben so einiges was mir doch kopfzerbrechen bereitet....

    was haltet denn ihr von der cerazette?
     
    #3
    littlesunshine6, 1 Juni 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das ist bei den meisten Pillen so.... denn wie fMatu schon gesagt hat, wirkt die Pille bei jedem anders!!
    Und es gibt immer die Möglichkeit dass du sie gar nicht verträgst und alle anderen super oder andersrum!

    Viel Glück mit der Cerazette!
     
    #4
    User 48246, 1 Juni 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was mich jetzt stutzig macht: die Midane ist ja stark antiandrogen. Also hast du sie vermutlich wegen deiner Haut genommen. die Cerazette (und alle Minipillen) sind aber mehr oder weniger das Gegenteil davon, und viele Frauen kriegen noch unreinere Haut davon als sie vor der Pille hatten.

    Willst du auf das Implantat umsteigen und deshalb mal die Cerazette probieren?
     
    #5
    birdie, 1 Juni 2006
  6. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @littlesunshine6:

    Nehme die Cerazette schon seit 1 Jahr. Bei mir ging es bisher recht gut. Habe allerdings Zwischenblutungen, die aber nicht so stark sind.

    Falls du noch mehr fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN.

    Gruß
    Iska
     
    #6
    Iska, 1 Juni 2006
  7. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe keine direkt eigenen Erfahrungen anzubieten,nur was meine Freundin durchgemacht hat.:zwinker:

    Bei ihr war es so,dass sie die Cerazette bekommen hat,wegen ihrem hohen Thromboserisiko.
    Btw.,hast du nen Thrombosetest gemacht?Ist wirklich wichtig!!!
    Durch die Cerazette hatte meine Freundin nach ca. 1-1,5 Monaten Bauchschmerzen,die von Tag zu Tag schlimmer wurden,sie hat zugenommen und ihre Oberweite ist ganz schön mehr geworden.Eine ganze Grösse!Kofpschmerzen hatte sie auch noch und von den Stimmungsschwankungen ganz zu schweigen...
    Das muss ja bei dir nicht auch so sein,aber bei ihr war es halt so.
    Richtig Klasse war auch,dass sie zwischenzeitlich aufgrund der starken Bauchschmerzen mal bei einer andere FÄ war und die meinte,dass die Symptome (die ich da oben beschrieben habe) von der Cerazette kommen,während ihre eingentliche FÄ meinte,dass die Cerazette keine Probleme macht...HAt deine FÄ dich über die Nebenwirkungen aufgeklärt?Wie gesagt,das muss bei dir ja nicht zwangsläufig auch so sein.
    Sie ist jetzt auf den Nuvaring umgestiegen und damit gehts ihr bedeutend besser,weniger Regelschmerzen und nur leichte Nebenwirkungen.
    Also,falls du mal umsteigen müssen solltest,der Nuvaring ist gut.^^
    Hoffe ich konnte dir auch als Mann helfen^^

    lg
     
    #7
    Katsumuto, 1 Juni 2006
  8. danke leute für die antworten.

    grund zum wechsel von der midane(diane) auf cerazette ist folgender.

    im sommer 2004 in der dom.rep. hab ich von heut auf morgen eine hefige sonnenallergie bekommen die dann nur durch 2 spritzen vom arzt und tabletten und salben nach bei paar tagen weg ging. konnte nicht in die sonne geschweige denn die hitze war für meine hat schon unerträglich. ok... ich dachte das war ein einzellfall, hab extra noch vor dem nächsten urlaub calzium tabl. und carotin tabl. etc... genommen und extra sonnencremem für empfindliche haut gekauft, doch letztes jahr als ich dann in ägypten war und da hatte es fast 40 grad, da kam es schon am erste urlaubstag und wurde schlimmer und schlimmer und nach 5 tagen entschloss ich mich doch zum arzt zu gehn. selbes spielchen, wieder spritzen und salben und tabletten und es war dann nach ein paar tagen so gut wie weg... naja... hast halt schon wieder pech dachte ich mir... musste halt doch vor deinem nächsten urlaub ins solarium um eine gewisse grundbräune zu haben... und was war??? ich bekam sogar vom solarium so eine scheiß sonnenallergie. darauf reichte es mir und ich war vor 3 wochen bei einem hautarzt.

    der ist mit mir alles systematisch durch gegangen und meinte dann im endeffekt ich könnte auf irgendeinen wirkstoff allergisch/empfindlich reagieren und er verschreibt mir daher ne andere, die einen bestimmten wirkstoff nicht hat. das wäre dann die loette gewesen.
    da ich aber in solchen dingen immer eine zweite meinung haben will, war ich gestern bei meinem fa und der meinte dann dass man in solchen fällen sowieso nicht nachweisen kann obs wirklich von der pille kommt und wenn dann würde er mir einen radikalen wechsel von einer mirko auf eine minipille empfehlen, wenn dann nix mehr ist, wissen wir woran es lag. deshalb dieser radikale wechsel.

    ja und das mach ich jetzt. werde die carzette jetzt sicher mal 3 monate probieren und wenns nicht hinhaut wechsel ich wieder zur alten.

    hoffe dass ich dadurch wieder beruhigt in die sonne gehn kann... mal schaun.

    hab jetzt zwar einen bammel vor der carzette wg. den ganzen nebenwirkungen und weil seit der midane/diane meine haut und haare besser sind, aber hm....
    ich hoff ne großartige veränderung haltet sich bei mir in grenzen...

    wenn die brust wächst oder so wär mir wurscht....
    aber eben zb. wie gewichtszunahmen, stimmungschwankungen, depressionen, ständige zwischenblutungen, kopfschmerzen etc.. machen mir schon gedanken und irgendwie find ichs voll schlecht fürn körper wenn man die regel so extrem unterdrückt.
    das ist ja ein normaler vorgang im körper und der wird jetzt mit der minipille total unterdrückt! oder zb. dass es bis zu 6 monaten dauern kann bis die tage sich wieder eingependelt haben...

    hm... ich weiß nicht.

    was meint ihr??
     
    #8
    littlesunshine6, 2 Juni 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, mach dich jetz erstma nicht verrückt!
    denn wenn du auf Nebenwirkungen wartest, wirst du auch welche bekommen, also relaxed an die Sache rangehen.

    so, und deiner Geschichte nach hätte auch erstma ein Wechsel auf ne andere Mikropille gereicht - denn die Midane wirkt sehr stark antiandrogen, und deshalb sind bei ihr solche wie von dir beschriebenen Nebenwirkungen häufiger und können stärker auftreten.

    ein wechsel zu einer niedrig dosierten Mikropille hätte meiner Meinung nach auch ausgereicht, denn theoretisch hätten sich die Symptome ja auch dann abschwächen müssen.
    und dann hättet ihr immernoch schauen können ob ihr die Cerazette probiert.

    naja, aber nun nimm erstmal ohne Vorurteile die Cerazette - und nach 3 MOnaten weißt du ja, ob du sie verträgst oder nicht.
    ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht mit der Cerazette! :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2015
27 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten