Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

cerazette...?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kücken2006, 1 September 2007.

  1. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen...
    hab hier schon so manche sachen im forum gelesen zum thema cerazette
    ...
    habe mittlerweile schon den 3ten pillenwechsel...habe vorher die novial genommen kam damit aber nicht klar(zwischenbltuntungen) bin dann zu FA gegangen und sie meinte wir probieren das mit der cerazette aus... ich sollte bis zum ersten tag der regelblutung warten..(habe dann einfach die Pille so genommen wo ich eig. meine regel hätte bekommen sollen also ab da wo die zwischenblutung stärker wurde) und dann damit anfangen.
    nur ich wollte jetzt wissen ob ich den beipackzettel richtig verstanden habe
    Da steht ja das ich zustzlich 7 tage verhüten muss und das dann der schutz da ist oder?(habe extra länger verhütet ca 9 tage)
    aber ich mach mir grad voll den kopp....
    dami kann man ja nicht mehr kontrollieren ob man schwanger ist oder nicht... =/
    Bei den anderen pillen hat man ja die pause gemacht und fertig... dann kam die regel und man wusste das man nicht schwanger ist aber bei der cerazette geht das ja nicht

    Würd mich über eine antwort freuen :smile2:
     
    #1
    kücken2006, 1 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du eh extra länger verhütet hast ist das kein Problem. Du warst geschützt!

    Und: auch bei den anderen Pillen konnte man nicht feststellen ob man nicht schwanger ist, weil die Tage nur eine Abbruchblutung sind durch die Pillenpause und dir nicht sicher signalisieren ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.

    Also kein Nachteil der Cerazette :smile:
     
    #2
    User 48246, 1 September 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch bei den anderen Pillen war deine Regel kein Zeichen für "nicht schwanger". Das waren nämlich Hormonentzugsblutungen und keine richtigen Regelblutungen. :zwinker:

    Die Cerazette ist genauso sicher wie die anderen Pillen auch, also keine Panik.
     
    #3
    haeschen007, 1 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    User 77157, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - cerazette
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2015
27 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten