Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Iri, 18 August 2009.

  1. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen mich treibts jetzt auch mal wieder hierher :grin:

    Also ich hab ein Problem und zwar hab ich jetzt n paar Wochen meine Pille nicht genommen.
    Und wenn ich sie jetzt neu nehme wirkt sie ja erst ab den Zyklusanfang. Da ich aber seit 2 Jahren durchgehend die Pille nehme, weiß ich nicht mehr wann mein Zyklus anfängt :grin:


    KLingt komisch ist aber so?!! Ab wann weiß ich denn dann wann meine Pille wieder wirkt??


    LG Iri:herz:
     
    #1
    Iri, 18 August 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ein neuer Zyklus beginnt grundsätzlich mit dem ersten Tag der Regelblutung. Also in deinem Fall nicht mit der Abbruchblutung, die vermutlich nach der letzten Pille aufgetreten ist, sondern mit dem ersten Tag der ersten Blutung danach, ohne Pille.
    Zu einem Eisprung und einer Schwangerschaft kann es aber auch bereits ohne diese erste "normale" Menstruation kommen - wenn du wirklich erst mit dem neuen Zyklus mit der Cerazette beginnen willst, musst du bis dahin anders verhüten.

    Nach zwei Jahren Pille kann es nach dem Absetzen einige Zeit dauern, bis wieder ein normaler Zyklus mit normaler Regelblutung auftritt, manchmal mehrere Monate. Wenn du solange nicht warten willst, kannst du auch jetzt, jederzeit, mit der Einnahme der Cerazette beginnen. Anders als bei Einnahme ab dem ersten Zyklustag bist du dann aber nicht von der ersten Pille an geschützt, sondern musst während der ersten sieben Pillentage zusätzlich verhüten.
    Ist aber in meinen Augen das kleinere Übel verglichen mit dem Warten auf die Blutung.
     
    #2
    Miss_Marple, 18 August 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst mit der Pille jederzeit wieder anfangen, ganz unabhängig von deinem Zyklus.
    Schutz hast du nach 7 korrekt genommenen Pillen.
     
    #3
    krava, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cerazette
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
8 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2015
27 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten