Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chance auf Neuanfang benutzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von QoWook, 1 Juli 2009.

  1. QoWook
    Gast
    0
    Stellt euch folgende Situation vor:

    - ihr hattet nie wirklich Freunde und wart immer ein Einzelgänger
    - eure Eltern sind grad frisch geschieden und gehen nun getrennte Wege
    - ihr habt das Gefühl, eure Familie ist schon seit Jahren keine Familie mehr da eh alle das machen was sie wollen
    - ihr habt bislang keine Ausbildung, werdet aber in naher Zukunft eine schulische (2 Jahre Schule) machen
    - musstet euch wegen der Scheidung Harz 4 beantragen
    - euer Umfeld ist umgeben von Problemen -> Familie, soziale Kontakte etc.
    - ihr fühlt euch in eurem Umfeld/Situation total unwohl

    Nun bekommt ihr die Chance, euch eine Stadt in ganz Deutschland auszusuchen um dort dann zu wohnen. Ihr sucht euch also eine Stadt die euch gefällt und in der ihr einen Neuanfang machen wollt. Also ein Leben ohne Probleme und mit einer eigenen Zukunft. Dort kennt euch niemand und auch ihr kennt dort niemand und ihr seit erstmal alle Probleme aus dem alten Umfeld/mit der Familie los und könnt euer Leben so aufbauen wie ihr es wollt.

    Würdet ihr es machen oder diesen doch sehr riskanten Schritt nicht machen?
     
    #1
    QoWook, 1 Juli 2009
  2. Mit der obigen Situation würde ich es machen, man hat ja nichts, was man verlieren kann.
     
    #2
    Chosylämmchen, 1 Juli 2009
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Normalerweise nicht, aber ohne Freunde, Partner oder Familie als Rückhalt auf jeden Fall. Was gibt es da noch zu verlieren?
     
    #3
    drusilla, 1 Juli 2009
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht sicher, ob ich es machen würde. Hienge wohl auch davon ab, ob mich die beschriebene Situation ankotzt, oder ob ich damit so weit zufrieden bin bzw. es mir zumindest eher egal ist.
    Aber das "Risiko" an dem Schritt sehe ich angesichts der obigen Situation irgendwie nicht so recht.
     
    #4
    User 29377, 1 Juli 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich würde ich umziehen. Ein Leben ohne Probleme wird es dennoch nie im Leben. Es dauert nicht lange, bis einen die Leute kennen, bis einen alte Probleme einholen.
     
    #5
    xoxo, 2 Juli 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich weiß nicht ob weglaufen die beste Lösung ist und die Probleme damit verschwinden?! Ich persönlich würds nicht machen aber aus dem Grund weil ich mich hier wohl fühle, ich bin hier zuhause, auch wenn es rundherum um mich alles beschissen wäre.
     
    #6
    capricorn84, 2 Juli 2009
  7. bienenelfe
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verliebt
    Man hat in dieser Situation nichts zu verlieren, wenn man in eine neue Stadt seiner Wahl geht, weil man sich dort, wo man gerade ist, nicht wohlfühlt und keinerlei Rückhalt hat.
    Es heisst auch nicht, dass man dadurch vor seinen Problemen wegrennt. Denen muss sich man sich so oder so stellen.
    Aber vielleicht schafft man so einen Neuanfang und bekommt einen neuen Einblick für sein Leben und fühlt sich im neuen Umfeld wohler, lernt neue Freunde kennen und seine Familie, auch wenn die Eltern getrennt sind, neu schätzen und lieben. Die eigene Familie sollte man nie aufgeben. Eine andere Stadt heisst noch lange nicht aus den Augen verloren!
     
    #7
    bienenelfe, 6 Juli 2009
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich habe trotz Partner, Freunden und Familie schon mehrmals in einer fremden Stadt von vorne anfangen müssen (Uniwechsel, großes Schulpraktikum, USA-Aufenthalt, Referendariat, Berufseinstieg) - und mir jedes Mal wieder eine neue Welt aufbauen müssen. Wüsste nicht wo da jetzt so die überlegenswerte Schwierigkeit wäre.
     
    #8
    Piratin, 8 Juli 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich würde dies von der Ausbildung abhängig machen. Wenn es dort eine Ausbildung gibt, dann würde ich definitiv hinziehen. Freunde lernt man in der Ausbildung kennen (je nach dem) oder man erkundet einfach mal die Stadt und sucht sich eine angenehme Kneipe aus. Darin kann man hin und wieder einen trinken gehen und man sollte offen für Kontakte sein.

    Wenn ich jemanden kennenlerne, der sagt, er sei neu hier und mache sozusagen einen Neuanfang, dann sage ich, dass er doch mal zu unserem Tisch kommen soll. :zwinker:
     
    #9
    Luc, 8 Juli 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Sofern du in der entsprechenden Stad eine Ausbildung machen kannst, o.Ä., würde ich es auf jeden Fall machen.

    Du hast ja wirklich nichts zu verlieren und kaum etwas, das dich in deiner Heimat hält.
     
    #10
    User 44981, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance Neuanfang benutzen
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
3 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 April 2011
3 Antworten
Kathi1980
Umfrage-Forum Forum
1 April 2004
2 Antworten