Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chance be einer älteren Mitschülerin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Weltversteher, 25 März 2007.

  1. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Nabend @ All,

    ich fang gleich an, also ich hab mich in eine Mitschülerin, aus meiner Klasse, verliebt. Sie wird 18 ich bin 16, das ist mein erstes Problem. Aber das eigentliche Problem ist das ich nicht weiß ob ich eine Chance bei ihr habe. Ich sehe sie nur in der Schule und sonst nirgends. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll…

    Soll ich sie ansprechen und ihr meine Liebe gestehen? (dann fühlt sie sich wahrscheinlich überrumpelt…)

    Soll ich sie fragen ob wir mal was unternehmen sollen? (ist das vielleicht überstürzt?)

    Soll ich ihr auflauern oder sie mit irgendwas Romantischem überraschen? (aber ich weiß ja nicht ob sie auf mich steht…)

    Ihr seht also davon abgesehen das wir leicht Schizophren sind habe ich ein ordentliches Problem.
    Ich habe noch die Möglichkeit eine Freundin von ihr zu fragen ob die was rauskriegt… jetzt weiß ich nicht ob das vlt zu kindisch ist.

    Ich hoffe es gibt jemanden der da vielleicht Erfahrung hat oder zumindest Tipps geben kann…eventuell kann mir ja auch eines der Mädchen hier im Bard schreiben wie es ihr persönlich am angenehmsten wär so das ich wüsste was „richtig“ ist.

    Vielen Dank im Vor raus

    P.S. falls ich etwas Ungenau war einfach sagen...
     
    #1
    Weltversteher, 25 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist die beste lösung.
     
    #2
    SpiritFire, 25 März 2007
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also ich würde ihr weder gleich meine Liebe gestehen, noch würde ich ihr 'auflauern', sowas kommt nicht gut. :zwinker:

    Wenn du sie nur in der Schule siehst, besteht da eh erstmal Kennenlernbedarf. Frag sie, ob sie Lust hat, mal was zu unternehmen, nen Kaffee trinken oder was dir sonst einfällt. Dabei merkst du dann sicher, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt und ob sie dich nett findet, darauf kann man aufbauen.

    Beim Alter seh ich gar kein Problem; du bist 16, sie ist 17, da ist ja nicht viel dazwischen, passt doch.
     
    #3
    User 4590, 25 März 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    mensch, du verstehst ja die welt wirklcih:tongue:
    ne aber ich stimmt spiritfire zu, gesteh ihr nicht direkt deine liebe!!
     
    #4
    Blume19, 25 März 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das wäre schon mal ein guter Anfang, frag sie ob sie Bock hat mir dir etwas zu unternehmen.
     
    #5
    *Luna*, 25 März 2007
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

    Du bist Schizophren?



    Ähm..ich würde dir auch raten sie einfach mal so zu Fragen ob sie mit dir was trinken will..am besten in einer Freistunde oder so...
     
    #6
    KleineJuliii, 25 März 2007
  7. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    also wenn ich das mal in einen Satz fassen kann:

    Ich soll was mit ihr unternehmen da kann ich dann heraus finden ob ich sie schon kenne.

    Ich will bloß hinzufügen wir kennen uns schon also es ist nicht die da... sondern wir quatschen häufig und sie lacht auch gerne aber das tut sie bei anderen auch. Ich will halt erstmal rauskriegen ob sie überhaupt Interesse hat an mir als Freund und nicht als Kollege.

    Wenn ich weiß das sie Interesse hat dann kann ich ja anfangen mit meinem Verführungsfeuerwerk :zwinker:

    Danke aber schonmal für die vielen Aw's
    @ kleine Julii: nein wir :tongue:
     
    #7
    Weltversteher, 25 März 2007
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Sorry,wenn das jetzt so....hmm....weltfremd kling,..aber wie ist das denn`wie fühlt sich sowas denn an? ( wenn ich fragen darf)



    Zu deinem Problem... Wenn du sie ja schon ein bisschen kennst,dann kannst du sie ja mal in ruhe Fragen ob sie etwas mit dir ausmachen will..und dann würde ich mich irgendwo in einem Cafe mit ihr treffen oder im Kino :smile:
     
    #8
    KleineJuliii, 25 März 2007
  9. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme mal an, er hat schizophren im Sinne von ambivalent benutzt, also dass er zu ihr eine ambivalente Beziehung hat.

    Oder bist du etwa echt schizophren?
     
    #9
    Metric, 25 März 2007
  10. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Ja genau so war das angedacht... :zwinker:
     
    #10
    Weltversteher, 26 März 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also fragen,ob ihr was gemeinsam unternehmen könnt, kannst du natürlich.

    Aber erfahrungsgemäß stehen Mädchen um die 18-20 nicht auf 16-jährige. Ist aber nur meine Erfahrung.
     
    #11
    SexySellerie, 26 März 2007
  12. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Erfahrung ist eine andere :tongue: Mein Freund ist 17, und ich bin 20. Läuft zwar erst seit einem Monat, aber bisher ist alles bestens. :herz:

    Vielleicht ergibt sich ja auch von alleine mehr, wenn ihr so in der Schule öfter mal quatscht und so.. Vllt in einer Freistunde oder so mal gemeinsam einen Kaffee trinken gehen oder so was.. Habt ihr denn gemeinsame Freunde, so dass ihr evtl. mal alle zusammen was machen könnt? Das wäre vllt etwas ungezwungener oder entspannter. "Auflauern" finde ich auch ganz schlecht und gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr deine Liebe gestehen würde ich auch nicht.

    LG Mausi :smile:
     
    #12
    Mausi_19, 26 März 2007
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Zum Glück ist das nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme... Ich kenne kein Mädel in deinem Alter das auf jüngere pubertierende Jugendliche steht...:zwinker:
     
    #13
    User 56700, 26 März 2007
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Du musst doch wissen, ob du sie schon kennst? :ratlos:

    :ratlos:

    Abgesehen davon, dass ich bei deinem Text nicht durchsteige, würd ich dir raten, sie mal zu fragen, ob ihr z.B. mal was trinken geht. Immerhin kennst du sie ja schon, falls ich das richtig verstanden hab, dann ist das doch auch kein Überrumpeln.
     
    #14
    User 12900, 26 März 2007
  15. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn hier "zum Glück" :angryfire
    Und den Ausdruck "jüngere pubertierende Jugendliche" finde ich auch reichlich daneben! Ich verstehe einfach nicht, wie man so dermaßen dagegen eingestellt sein kann und von vornherein gleich alles abwertet und verallgemeinert.

    hehe, ich weiß gar nicht, warum mich das gerade so aufregt :grin: Heißt wohl, dass mir wirklich was an meinem Freund liegt.. JAAA! :zwinker:

    Sorry @ Weltversteher .. War wohl bisschen Off-Topic. Aber lass dich nicht entmutigen :zwinker:

    LG Mausi
     
    #15
    Mausi_19, 26 März 2007
  16. Summergirl91
    0
    also wegen deinem alter. ich weiß nicht, ob ich es wollen würde, aber einer aus meiner klasse hatte auch in der 8.klasse eine freundn die in der 12. war. er ist zwar einmal sitzengeblieben, wäre also in der 9. gewesen, aber trotzdem noch mehr unterschied. ist aber denke ich eher die ausnahme. ansonsten ist einfach mal weiter mit ihr quatschen und besser kennenlernen wohl die beste methode. LG Lizzie
     
    #16
    Summergirl91, 26 März 2007
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich kenn einige Mädels, die einen jüngeren Freund haben, so außergewöhnlich find ich das jetzt nicht.
     
    #17
    User 12900, 26 März 2007
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten. Zudem ist es Fakt dass wir Männer mit der Entwicklung immer ein paar Jahre hinterherhinken, daher erklärt sich diese Sache von selbst.
    Die Mehrzahl der Mädels steht eben auf ältere die eben auch ein wenig mehr Erfahrung haben, und auch ein klein wenig mehr bieten können. Natürlich mag es Ausnahmen geben, ich will hier nichts verallgemeinern.
     
    #18
    User 56700, 26 März 2007
  19. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    siehst du die nur in der schule oder unterhaltet ihr euch auch???
    wenn nicht wäre sich zu unterhalten ein guter anfang

    seit mir bitte nicht böse wenn das schonmal geschrieben wurde ich hab mir nicht alle antworten durchgelesen :smile:
     
    #19
    Basti1990, 26 März 2007
  20. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    um das mal zu klären...es mag durchaus pupertierende Jungs geben die nerven, ich zähle mich aber nicht dazu. Leider und das kann ich auch als Problem nennen, gibt es einen Jungen (Kleinkind) das sie andauernt anmacht aber auf diese blöde Art. Zum Bsp.: Klaut er ihr immer irgendwas oder ruft " Du bist so geil wie ein Vulkan!" und so was. Insofern kann ich die Mädchen schon verstehen :zwinker:
    Ich hoffe nur das sie mich gut genug kennt...

    Aber um das Thema noch in einem Punkt voran zu bringen.
    Ich sollte mit ihr mal was unternehmen, ok ich gestehe das ich aber keine Rputine habe :zwinker: Könnt ihr mir Tipps geben oder auch von der Mädchen Seite sachen die euch persönlich gefallen würden.

    Am besten wäre so eine "Do" und "Do not" liste für ein Treffen

    Danke an alle die schon geschrieben haben^^
     
    #20
    Weltversteher, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance älteren Mitschülerin
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten