Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tijuana
    Tijuana (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #1

    Chance dass nasses handy wieder funktioniert

    Habe mein handy in der nacht auf auf samstag vergessen und es lag seitdem draußen unter einem baum mitten auf der wiese und ist in den 2 tage wo es da lag ziemlich nass geworden. es ist zwar an und klingeln und man kann damit anrufe annnehemn und auch sonst ist fast alles in ordnung, aber ungefähr die hälfte der tasten gehen nicht.
    besteht irgenwie die chande dass es, nachdem es von innen wieder trocken ist, wieder funktioniert? als mein altes handy mal ins klo gefallen ist ging es nach dem trocknen nämlich auch, aber weiß irgendwie nicht.
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    29 Juli 2007
    #2
    Naja schwer zu sagen denk ich mal.
    Kann wieder funktionieren, muss aber nicht. Um die Frage zu beantworten, ja die Chance ist durchaus da. Hatte ich auch schon mal das diverse elektronische Dinge nach dem trocknen plötzlich wieder wie neu gingen.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #3
    Kumpel hat sein Handy bei 60° mitgewaschen. Er hats getrocknet, ging wieder an.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #4
    Wenn man es erst wieder einschaltet, wenn es trocken ist, dann ist die Chance am größten.

    Die tasten könnten nach einer Reinigung wieder funktionieren, vielleicht auch ganz von selber.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    29 Juli 2007
    #5
    Ausmachen. Akku raus. Warten bis es wirklich trocken ist.
    Wenn du das Teil im nassen Zustand weiterbetreibst, kannst du es dadurch noch kaputter machen, als es vielleicht schon ist. Wenn die Tasten später immernoch nicht wieder gehen, würde ich es mal mit vorsichtigem Saubermachen probieren.
     
  • Hundsgemein
    0
    29 Juli 2007
    #6
    ich würds ordentlich föhnen..
    alles auseinander bauen (soweit wie man es wieder zusammenkriegt.. z.b. tasten etc..) und alles trocknen lassen...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #7
    Ich nicht, die Hitze kann der Elektronik schaden. Wenn, dann wirklich auf grosse Distanz
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    29 Juli 2007
    #8
    Also ich hatte schon Fälle, da wurde das Handy 2 Tage auf die Heizung gelegt und funktionierte weder. Aber dann gab es auch Fälle wo das Handy im Schwimmbad auf 3Meter lag.. das war nicht mehr zu retten.
     
  • Hundsgemein
    0
    29 Juli 2007
    #9
    na logischerweise nich so nah das es auf über 40° etc.. kommen würde.. sondern so das halt tropfen oder ähnliches weggehen... :zwinker:
     
  • Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    29 Juli 2007
    #10
    Ja genau wie bei mir und es geht immer noch einwandfrei :tongue:
     
  • ssl
    ssl (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    30 Juli 2007
    #11
    So heiß wird's beim fönen normalerweise nicht.

    Blöd ist halt: Regenwasser ist voller Ionen. Es sollte schon absolut trocken sein, bevor man irgendeinen Versuch startet.
     
  • Tijuana
    Tijuana (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #12
    danke für die antworten, es geht zum glück wieder:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste