Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chance verpasst

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Muli83, 20 Januar 2005.

  1. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie kann ich mich derzeit garnicht über den Begin meiner Semesterferien freuen, weil ich gerne ein paar Tage länger noch zur FH gegangen wär .. so muss ich erstmal bis Anfang April warten, ..

    Die Vorgeschichte?

    Im letzten Jahr noch, mitte Dezember, saß ich in unserer FH in nem Rechenzentrum und legte noch letzte Hand an ein Programm, dass ich abgeben musste. Nach ca. ner halben Stunde merkte ich, wie die neben mir sitzende Studentin irgendwie .. "merkwürdig", unentschlossen rummachte, bis sie mich dann plötzlich was zu der Aufgabe (sie musste das gleiche machen) fragte. Hab ihr dann ein paar Tipps gegeben, wie sie das zum laufen kriegt, dauerte nicht lange, hab mich leider zu sehr auf ihr Programm (als auf sie) konzentriert .. naja, zum "Abschied", ich musste dann in ne Vorlesung, hab ich ihr noch "viel Erfolg" für die Abnahme gewünscht, sie hat sich nett bedankt ..

    Einige Tage später kam es dann dazu, dass ich gerade aus einem RZ kam, .. Sie wartete im Flur wohl gerade auf jemanden, ich hab nur kurz "Hallo" gesagt und sie angelächelt, sie erwiderte dies ..

    Lange Zeit hab ich sie dann hin und wieder mal kurz gesehen, vor zwei Tagen in nem Flur ist sie mir dann mal wieder entgegen gekommen, in ner größeren Gruppe ins Gespräch vertieft, sie fiel mir direkt auf, hab sie dann nett angelächelt, obwohl sie komplett ins Gespräch vertieft schien.
    Da wir uns dann gerade an einer etwas engeren Tür begegneten, musste sie dann doch hochblicken, und als sie mich gesehen hat, hat sie mich sooo süß angelächelt (ich gerate ins Schwärmen :grin: ) ..

    Verdammt, nun sind Semesterferien, ich kenne weder ihren Namen noch weiß ich genau, ob sie vielleicht interesse an mir haben könnte .. :geknickt: .. erst im nachhinein hab ich bemerkt, dass ich sie gerne mal kennenlernen würde .. nur wie soll ich das angehen? Ich weiß was sie studiert, in welchem Semester, weiß auch, dass wir keine Vorlesungen zusammen haben werden, also in dieser Richtung keine Möglichkeiten mehr ..
    Verdammt, ich hätte damals schon "mehr" machen sollen, bisschen Small-Talk, auf die Vorlesung pfeiffen, ihr beim Programm helfen, als sie im Flur stand mal nachfragen, wie das Programm bei der Abnahme lieft etc. .. :grrr:

    Warum nur merkt man sowas immer erst später? So, nu warte ich bis die Semesterferien zuende sind, dass ich sie mal wiedersehe und überhaupt mal die Gelegenheit bekomme, was zu machen ..

    Hat noch irgendjemand Ideen? Ich hab lange Zeit zu sammeln, also nur zu :zwinker:
     
    #1
    Muli83, 20 Januar 2005
  2. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Kennst du nicht vielleicht jemanden, der irgendwas mit ihr zusammen belegt oder sie anderweitig kennt.
    Ich weiß ja nicht wie groß die Stadt ist in der ihr studiert. Hier in meinem Heimatort finden sich immer viele Studenten in den "Studentendiskos".

    Und sonst: Schöne Semesterferien und freu dich auf die ersten Unitage, wenn du sie wiedersiehst und du bis dahin Mut/Ideen gesammelt hast.
     
    #2
    Lhuna, 20 Januar 2005
  3. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, Leute aus ihrem Semester kenne ich eher flüchtig, möchte aber nur ungern diesen Weg gehen .. einerseits weil ich mir komisch vorkomme, bei mir nur flüchtig bekannten nach "dieser einen, die .." zu fragen, andererseits, weil ich gerne persönlicher anfangen würde .. naja, mal schaun, vielleicht änder ich meine Meinung ja noch :zwinker:

    Die Stadt ist nicht soo groß, Problem ist nur: Hamburg ist nicht weit, daher feiern die meisten da, und andererseits wohn ich nicht direkt im Studienort, 30km entfernt, daher kann ich auch nicht einfach verstärkt mal durch die Stadt gehen und schaun ob ich sie treffe :geknickt:

    Hmm, oder vielleicht doch nachfragen .. wenn ich wüsste dass bei ihr Interesse besteht wärs für mich kein Ding .. aber so? .. :eek4:

    Ich glaub ich muss selbst in den Semesterferien mal verstärkt zur FH fahren .. vielleicht seh ich sie ja zu einigen Klausuren :grin:
     
    #3
    Muli83, 20 Januar 2005
  4. Seraphic Hell
    0
    Hey also ich würde den Weg über "diese eine da..." gar nicht als so abwegig abtun!

    Also ich war mal mit nem Studienkollegen in einer Übung, der hat sich dann irgendwie (kA wann und wo) in die Schwester(!) eines ebenfalls in dieser Übung sitzenden Studenten verguckt... und hat dann alle seine Bekannten (inkl. mich) einfach mal gefragt, ob wir den Typ nicht näher kennen bzw. seine Tel-Nr haben...

    Tja und das Ende von der Geschichte: Er ist dann mit der Schwester zusammengekommen, hehe!

    Aber abgesehn davon; du bist ihr ja auch etliche Male "einfach so" am Gang über den Weg gelaufen oder? Also da wirst du sie sicher mal wieder treffen denk ich... Und wenn nicht, es lässt sich sicher herausfinden, welche Kurse sie im neuen Sem belegt hat, und dann spazierst halt einfach mal "zufällig" nach dem Ende einer LV an dem Vortragssaal vorbei... "Hey, dich kenn ich doch, wie geht's? Bla bla bla"... Sollt keine Hexerei sein; manchmal muss man dem Zufall/Schicksal halt a bissl auf die Sprünge helfen lol

    Good luck!
     
    #4
    Seraphic Hell, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chance verpasst
Studentin91
Kummerkasten Forum
4 September 2015
14 Antworten
GuteLaune
Kummerkasten Forum
29 Mai 2014
8 Antworten
mojo1
Kummerkasten Forum
8 September 2013
1 Antworten