Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • havoc
    havoc (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 November 2006
    #1

    chancen einer schwangerschaft

    hallooo!

    aalso.. meine freundin nimmt die pille normalerweise regelmä0ig und wir schlafen mit kondom miteinander! ich vertraue zwar auf die pille bin aber trotzdem ein sehr vorsichtiger mensch!
    heute meinte sie zu mir (gestern war der letzte tag ihrer periode) dass sie gerne mal probieren würde wenn wir kein kondom benutzen. haben wir dann auch aber nur sher kurz (ca 5 mal rein raus :zwinker: ) weils uns beiden doch zu mulmig war!
    ich bin definitiv nicht gekommen.. aber ich hab nicht an den lusttropfen gedacht! kommt der eher vorm samenerguss oder kann das auch viel früher schon passieren?
    außerdem sagen mir gewissen eisprungkalender dass der 1-2 tag nach ihrer periode nahezu keine chance bietet schwanger zu werden,
    trotzdem hätte ich das gern noch mal irgendwie bestätigt (man kann dann gleich viel besser schlafen :zwinker: )

    also ich hoffe ich liege mit meinen ausführungen richtig..
    dankeschön schonmal für die antworten!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    26 November 2006
    #2
    Mit (Mikro-)Pille gibt's keinen Eisprung, also auch keine fruchtbaren Tage. Bei einem Einnahmefehler oder Wechselwirkungen mit Medikamente kann es zu einem Eisprung kommen, der Zeitpunkt dafür ist aber absolut nicht vorhersehbar.

    Die Chance für eine Schwangerschaft liegt in eurem Fall bei exakt 0,000000743219%
    Zufrieden? :zwinker:
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    26 November 2006
    #3
    Lusttropfen können ab der ersten Sekunde heraustreten.
    Du solltest dir keine unnötige Angst machen... die Pille wirkt, wenn richtig eingenommen.
    Sonst würden sie nicht so viele Menschen nehmen.
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    26 November 2006
    #4
    Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn sie die Pille regelmäßig nimmt ist da nichts passiert.

    lg krötchen
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 November 2006
    #5
    ja die pille wirkt auf jedenfall :zwinker: sogar doppelt.. also jedenfalls bei ner mikro isses so, dass der einsorung verhindert wird und der zervixschliem verdickt wird, sodass die spermien erst gar nich in die gebärmutter reinkommen können!!

    mhh aber jez hab ich selbst mal ne frage! :zwinker:
    ähm ich hättte eigentlich gestern meine letzte pille nehmen müssen, habe die aber vergessen udn hab sie heute morgen um 7 uhr nachgenommen! also war dann 13 stunden drüber...und 12 darf man ja nur! aber is doch egal oder? weil man muss ja eig nur 18 nehmen und dann is man ja in der pause auch geschützt oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 November 2006
    #6
    Sogar dreifach. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird vermindert.

    Wie kommst du auf 18? Man kann in die Pause gehen, wenn man mind. 14 Pillen eingenommen hat. Aber korrekt. Das nur so nebenbei.

    Da du die Pille zu spät genommen hast, gilt sie als vergessen.
    Du musst nun da du in der dritten Einnahmewoche bist, die Pause weglassen und direkt den nächsten Blister dranhängen.
    Hättest du die vergessene Pille nicht nachgenommen, hättest du gestern als ersten Pausentag zählen können und Pause machen. Doch da du sie nachgenommen hast, ist es für diese Vorgehensweise zu spät - vielleicht fürs nächste Mal merken.
    Und "egal" ist ein Vergesser nie. Man sollte immer wissen, wie man weiter vorgehen muss.
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #7
    das versteh ich jez nich? bin ich jez nich mehr geschützt?? is doch eig jacke wie hose weil ich doch eh nur 14 pillen nehmen muss und diese eine pille die ich n bisschen zu spät genommen hab hat doch jez nich den schutz zerstört oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #8
    Ist nicht Jacke, wie Hose.
    Nur weil man nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen kann, heißt das nicht, dass man nach dieser Zeit machen kann, was man will.
    Wenn du dich nicht korrekt verhälst, ist der Schutz weg.

    Da du die vergessene Pille nachgenommen hast, musst du den nächsten Blister ohne Pause dranhängen, sonst ist der Schutz weg.
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #9
    is ja jez eh zu spät die packung noch dranzuhängen...weil ich dann gestern auch keine genommen hab...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #10
    Dann ist der Schutz weg.
    Verhüte während der Pause und sicherheitshalber die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich.

    Wenn du eine Frage stellst, solltest du vielleicht nächstes Mal früher die Antwort lesen. Dann kannst du richtig handeln und der Schutz wäre nicht weg gewesen.
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #11
    wenn ich weniger zu tun gehabt hätte hätte ich dies selbstverständlich tun können!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #12
    Naja, wenn andere Sachen wichtiger sind, als deine Verhütung.

    Nun musst du eben zusätzlich verhüten... stirbt ja auch keiner von.

    Du weißt ja nun fürs nächste Mal, wie du vorgehen musst. Ansonsten hilft die Packungsbeilage auch meist weiter.
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #13
    ja nen paar wochen mit kondom oder einfach kein sex is besser als inna schule nur 5en zu schreiben und im endeffekt sitzen zu bleiben...!?
    inna packungsbeilage stand nix davon von daher war das auch keine große hilfe!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #14
    Da stand aber ganz sicher auch nicht, das ein Vergesser "nicht so schlimm" ist.
    Das kannst du mir nicht erzählen.

    /edit:

    Auf der Homepage deiner Pille jedenfalls steht es ganz genau beschrieben:
    http://www.yasmin.de/scripts/index.php
    Rechts oben unter "Pille vergessen"
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #15
    nein stand nicht 'nicht so schlimm' aber stand gar nichts von meiner situation!
    ich nehm lamuna20
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #16
    In jeder Packungsbeilage steht, wie man sich im Falle eines Vergessers verhalten muss. Nicht in jeden steht die Wochenunterteilte Regelung, aber dass man zusätzlich verhüten soll, steht immer drin.

    Lamuna20? Irgendwo hattest du geschrieben, du nimmst die Yasmin. Daher der Link.
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #17
    ja aber ich wusste nich wie das war weil ich die pille ja noch genommen habe! und nur ganz bisschen später als gedurft!

    nö nehm ich nich mehr hab ich überhaupt nich vertragen
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #18
    Alles, was über 12h hinausgeht ist als vergessen zu werten.
    Schließlich geht es um Verhütung und nicht um Hustensaft. Selbst wenn das Risiko gering wäre - sicher ist sicher.
    Und die Hersteller denken sich was dabei, wenn sie schreiben, dass eine Pille nach 12h als vergessen gilt.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    28 November 2006
    #19
    @princess123

    hast du schon mind. 14 Pillen eingenommen, ohne einen Einnahmefehler gemacht zu haben?

    gut, dann rechne den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag...also da du ja vorgestern deine letzte Pille nehmen hättest müssen, sie aber vergessen hast, rechne einfach so als ob du sie garnicht genommen hast.

    also war vorgestern (sonntag) dein erster Pausentag und du must nächsten Sonntag mit dem neuen Streifen beginnen.

    dann bist du weiterhin geschützt.
     
  • princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 November 2006
    #20
    ja is mir klar das die das nich einfach so darein schreiben!

    @f.matu:
    ich hab aber die allerletzte pille im streifen noch nachgenommen!
    hätte irgendwie dann weiternehmen müssen oder sowas.. aber hab ja dann gestern auch keine genommen deswegen kann ich das dann auch nich machen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste