Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

chancen einer schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von havoc, 26 November 2006.

1. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    SIe hat die vergessene Pille aber nachgenommen. Und da es heißt "entweder nachnehmen und keine Pause machen, oder nicht nachnehmen und Pause machen" haut das so ja nicht so ganz hin, oder?
    Ich bin auf jeden Fall für zusätzlich verhüten. So fährt sie auf sicher.

User 52655, 28 November 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    is doch egal.

macht doch nichts, ob man 7 oder 6 tage Pause macht.

sollte die Pille doch noch gewirkt haben, sinds eben 6 Tage Pause, sollte sie nicht gewirkt haben, ganz normal 7.

f.MaTu, 28 November 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass es egal ist, ob man 6 oder 7 Tage Pause macht, ist klar.
    Aber es wird ja seinen Grund haben, warum es genau so in den Packungsbeilagen steht. Es wäre ja dann irgendwie eine unterbrochene Pause.
    Und lieber einmal zuviel verhütet, als einmal zu wenig. :zwinker:

User 52655, 28 November 2006
  4. princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also bin ich doch geschützt? :ratlos:
    ich wollte die nächste packung eh am samstag anfangen, also nen bisschen eher weil ich es vorher bei der yasmin auch immer so gemacht hab das ich samstags damit anfange...

princess123, 28 November 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich bin der Meinung, dass das nichts ausmacht.
    der Körper "wertet" das vergessen nicht als "unterbrochene Pause"...sondern unterscheidet nur zwischen "Pille da" oder "Pille nicht da".

wenn "Pille nicht da" in der Pause für mehrere Tage ist, dann gibts eben die Entzugsblutung.

und egal wie es hier war, ob "Pille da" mit 6 Pausentagen oder "Pille nicht da" mit dann 7 Tagen Pause, meiner Meinung nach ist princess weiterhin geschützt, sofern sie die Pause nicht verlängert. und da wir davon ausgehen müssen, dass die letzte Pille nicht wirklich gewirkt hat, nehmen wir diesen Tag, wo eig. die letzte Pille eingenommen werden sollte, als ersten pausentag, so fsind wir auf der richtigen Seite und die Pause wird nicht (unfreiwillig) verlängert.

und klar, wird gesagt entweder so oder so, damit da ne klare Struktur drin is.

das was ich hier sage, sollte man natürlich nich dauernd machen, würd das eher als "Notlösung" sehen - die Varianten "gleich Pause" oder "durchnehmen" sind um einiges eleganter.

f.MaTu, 28 November 2006
  6. princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay! hört sich auch irgendwie logischer an :zwinker:

dankeschööön :herz:

princess123, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste